Hochglanzpolierte Felgen pflegen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    ACHTUNG: Das Forum wegen zu vieler SPAM-Einträge und zu hohem Pflegeaufwand auf unbestimmte Zeit deaktiviert. Das Schreiben von neuen Beiträgen oder Antworten ist daher nicht möglich. Die Bewertungsfunktionen der Fahrzeuge (Voting / Car-Battles) können aber weiterhin genutzt werden.

    • Tigrahugo schrieb:

      Nabend zusammen,

      wollte mal fragen, wie oft sollte man Hochglanzpolierte Felgen per Hand nachpolieren pro Monat?


      &

      habt Ihr i-welche günstigen Pflegeprodukte zu empfehlen?


      Felgen einreiben mit Polierwatte oder womit macht Ihr es?



      MFG


      Geh bloß nicht mit irgendwelchen Mitteln dran. Regelmäßiges und sehr häufiges Reinigen ist angesagt.
      Meine sind mit Klarlack lackiert - Glanz geht kaum verloren, sie sind aber pflegeleichter. Spezielle Reinigungsmittel haben sie aber nie gesehen.
    • Durch polieren wird Aluminium nicht blind,durch die in der Meguiars Politur enthaltenen Polierkörner wird eine bessere Oberfläschenbeschaffenheit erzielt,zudem das blanke Alu gepflegt.Putzen sollte man aber nur mit Wasser und Ph neutraler Seite (Pril etc.)
      Ich habe meine immer jede Woche damit gepflegt und sie sahen nach 3 Jahren noch hammer aus;)
      muss jeder für sich entscheiden,ich hatte keinen bock auf Teerflecken.Nach jeder anwendung mit der Politur habe ich die Betten zudem mit canarubawachs versiegelt.
      Ja , ich bin ein Freak was Pflege angeht:))
    • ;)Bitte keine Werbung! ;)
      Ich nutze selber mit wachsender Begeisterung Produkte dieses Herstellers. :D

      Zum Thema: Sicher ist die Wirkung zu häufigen Polierens nicht so extrem wie bei lackierten Flächen. Aber: Polieren heißt Abtragen der Oberfläche.

      Wer "richtig" pflegt, braucht normalerweise keine Polituren (div. nicht beeinflussbare Umwelteinflüsse einmal ausgenommen). Zur richtigen Pflege gehört vor allem so wenig Chemie wie möglich und wenn doch, dann natürlich ph-neutral.
    • ;)
      Sind halt die besten Produkte,wohlgemerkt nach swissoel:)
      Sicher heißt polieren/schleifen Material abtragen, Aber eh man da was merkt:)da könnteste Jahre am Stück polieren.Gute polieturen besitzen sogennate selbstschleifende Körner die sich während des poliervorgangs weiter zersetzten und immer feiner werden um so eine mölichst feine Oberfläsche zu bekommen.Die Oberfläschenbeschaffenheit sollte dann einen Rz Wert von 1 nicht überschreiten, dann hat man den Spiegelglanz;)
      Aber das ist eher interessant bei dunkelen Lacken=)

      Richtig aber Autos die bewegt werden und "Artgerecht gefahren werden, bekommen halt man Vogelschie0ß Regen dreck usw ab:)