Opel Corsa b geht einfach aus

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Opel Corsa b geht einfach aus

      Hey hab mal ne Frage vielleicht kann mir jemand helfen.Hab mir gestern wieder nen Corsa b gekauft so ich fahr den in Nürnberg und muss an jeder Ampel anhalten Temperatur ging immer ziemlich schnell hoch auf 90grad so ich schalt die Lüftung ein auf drei und boom ging der Motor aus so auf Seite geschoben den Corsa und versucht Motor zu starten er leiert zwar und mit dem Startspray ging er kurzzeitig wieder an danach aber gleich wieder aus so wer kann mir denn bitte sagen was der Corsa hat brauch dringend Hilfe.
    • es könnte sein das dass Thermostat kaputt ist, was ich mir aber nicht vorstellen kann, denn wenn es so wäre könntest du das auto trotzdem starten. die fehler suche ist groß und kann dauern.

      springt er denn an wenn er kalt ist??
      Kocht er, oder Nebelt er?


      an meinem hatte ich so ein ähnliches problem, er ging einfach aus, ging nicht mehr an und wenn er denn ma an war konnte ich nur schrittgeschwindigkeit fahren, ergebnis nach dem ich 6 werkstädten durch hatte, die stahlwolle im endtopf ist zusammen gefallen und hat sich vor das loch geschoben.
    • also wie der im stand aussieht weiss ich net da desAuto 100km weiter weg steht von mir werd den erst morgen wieder sehen und dann kann ich mal schauen ob er wieder angeht..und nein hat nichts gerauscht etc.. ging aus und danach geleihert kurz wieder an und wieder aus und das die ganze zeit ich weiss net ob des an dem wetter gestern gelegen war weil es übelst heiss war draußen und ich das problem mit meinem vorgänger corsa auch hatte das der an ampeln oder stau immer die temperatur hoch ging aber der ging mir dabei nie aus.
    • ...öhm...was hat das kochen mit kaputtem kopf zu tun??? na egal, nu isser eh kalt und springt nich mehr an, von daher wird auch nixx kochen...:D
      aber fahr erstmal gucken, ferndiagnose is immer schwierig, vielleicht hatt er auch nur´´n schlechten tag gehabt, oder 2 kerzenstecker sind abgefallen...;)
    • Ihr seid ja lustig! *lol*
      Der Wagen springt nicht an, weil dieser einen schlechten Tag hat!? *kopfkratz*
      Der is gut, den muss ich mir merken! ;)
      ...
      Könntest du eventuell mal n Scan vom Fahrzeugschein reinsetzten, damit wir mal schauen können, was denn da genau für ein Motor drin ist?
      Bis ´96 wurden noch NZ Motoren (die mit der Verteilerkappe) eingebaut und später kam dann die DIS-Zündung.
      Das wäre schon recht hilfreich! Oder kennst du den Motorkennbuchstaben auswendig, der würde ja auch schon für´s erste reichen.

      Gruß ich.

      PS: @deapblue_1: Danke, das du dich mal in dem einen Thema eingeklinkt hast (der Polo-Motorumbau). Hab ihm ja gesagt, das er mal VW-Spezis fragen soll. :)
      Loading, please wait....................................................................1%................................................
    • hat man nicht starterspray nur bei trabbi und so noch genommen?!
      hab mal gehört,dass da der motor dran fest gehen kann und laut suche im internet ist es der Kurbelwellensenso oder die Abgasrückführungs Ventile.

      und bei 90° wassertemperatur würd ich mir noch keinen kopf machen,erst wenn es auf 100° geht und es nicht wieder herunter geht.

      in der stadt ist es klar,dass das auto schnell warm wird - wenig fahrtwind. ;)

      The post was edited 1 time, last by Schdepel ().

    • @ deapblue_1: Wird schon passen! ;)
      ...
      Ah ha... 1,2er von ´94... Hat der Motor (wenn du die Haube auf machst und davor stehst) rechterhand eine rote Verteilerkappe, oder so ne schwarze Box, wo die Zündkabel rein gehen?
      Kannste mal nicht ´n Foto machen und das hier hochladen? Am besten wäre ja immer noch ´n Scan vom Schein.
      Wenn das nur so Häppchenweise von statten geht, kommen wir ja hier nicht wirklich weiter und das ist ja nicht Sinn der Sache!
      ALSO: Foto machen! ;)

      @Schdepel: Da haben die 1942 ihre Panzer mit gestartet! *fg*
      Ja, ja... im" WWW" steht immer viel wenn der Tag lang ist!
      Wir müssen ja erst mal rausfinden, welcher Motor denn da verbaut ist, sonst bringt das ja hier alles nix!
      Loading, please wait....................................................................1%................................................

      The post was edited 1 time, last by JoKeR52 ().

    • sodalla meine Lieben war am Freitag ja in Nürnberg und hab mich mal bei ATU erkundigt wegen dem Corsa da der eh bei denen aufn Parkplatz stand so die meinten Kopfdichtung(bei ATU rund 700-2000€ kosten)sei kaputt komischerweise ging mein Corsa bei denen in der Werckstatt wieder an bei zweilmal Motor starten so der Atu da meinte ja junge Frau ihre Kopfdichtung ist defekt die müssten Sie machen lassen bla bla ich dacht ich spinne hab danach nen Kollegen angerrufen der kam und sich den Corsa anschaute und den fehler auch gleich endeckt hat von wegen Kopfdichtung so der hat mal nach den Sicherungen geschaut und zack die Sicherung zum Lüfter war falsch drinn deswegen konnt die a net angehen so umgesteckt und boom Motor lief wieder wie eine eins..desweiteren hat er die Zündkabelstecker mit dem anneren Teil neu ausgewechselt und das benzinkabel lag komisch im Motor rum daher kam es auch wegen dem Stehen bleiben so hab dafür 30€ bezahlt und bin überglücklich das der Corsa wieder läuft.

      The post was edited 1 time, last by SweetyCorsaLady ().

    • Ah ha, Problem also gelöst!? Corasachen ist wieder dein Freund?
      Dann können wir ja hier zumachen...
      ...
      @ SweetyCorsaLady: Vorsicht, mit schlechten Äusserungen, wenn der Name dabei steht!
      Das wird hier von den Admin´s nicht gerne gesehen. Nicht wenn du von denen noch Ärger dafür bekommst. Änder deinen Beitrag etwas ab und gut is.
      Ja, ich weis du bist sauer, wär ich auch... aber immer etwas die Form waren, dann sind die Admin´s hier auch glücklich. ;)
      Laß gut sein und halt dich an deinen Bekannten, der dir geholfen hat. Er scheint ja zu wissen was er tut!?
      ...
      @ Schdepel: Doch, das kann ich! Ich bin selber in diversen anderen Foren (auch eins von denen, was du genannt hast) angemeldet und da wird viel Stuss von Leuten erzählt, die nix drauf haben! Frag da mal den Crabriot, der vertritt dieselbe Meinung.
      Mir haben auch "alle" erzählt, das ich den Motor nach dem Umbau wegschmeissen soll, weil ja der Kopf kaputt ist und ja die Kompression nicht mehr soo dolle wäre.... dabei hatte ich "NUR" vergessen, die andere Benzinpume einzubauen, das war alles und danach lief der Wagen! Aus Fehlern wird man(n) klug und lernt (meistens *g*) und das nur kurz dazu, zu den tollen Ferndiagnosen!
      (Sorry, ich wollte nicht soo weit vom Thema ausweichen!)

      Alles ist gut und jetzt machen wir hier zu!

      Gruß ich :)
      Loading, please wait....................................................................1%................................................