Leistungsoptimierung für mein BMW E60 5.30D

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    ACHTUNG: Das Forum wegen zu vieler SPAM-Einträge und zu hohem Pflegeaufwand auf unbestimmte Zeit deaktiviert. Das Schreiben von neuen Beiträgen oder Antworten ist daher nicht möglich. Die Bewertungsfunktionen der Fahrzeuge (Voting / Car-Battles) können aber weiterhin genutzt werden.

    • Leistungsoptimierung für mein BMW E60 5.30D

      Guten Tag.
      Ich besitze ein BMW E60 5.30 D
      Erstzulassung: 13.12.2005
      231 PS

      Wichtig wäre auch das ihr wisst das ich ein Partikelfilter drin habe.
      Habe gehört das dies wichtig ist zu erwähnen.


      Ich bin interessiert an mehr PS. 30-35 PS würde ich mich freuen.
      Habe auf paar Seiten gelesen das auch über 40 PS drin wären angeblich.
      Welche Variante ist denn die sicherste? Also wo man sich am wenigsten sorgen wegen Schäden machen muss.
      Ist Chiptuning empfehlenswert? Oder per Software ? Oder was gibt es noch wo ihr sagen würdet bei dem Auto kann ich nur "das" empfehlen.
      Was würde denn dann eure vorgeschlagene Leistungsoptimierung ca komplett kosten? Was würde es mehr bringen? Ist da eine Garantie mit drin?
      Was ich gar nicht will sind diese 50 Euro "Stecker" die angeblich viel PS bringen soll ...
      Möchte schon eine Art der Leistungssteigerung wo ich mir keine sorgen um mein Motor machen muss.
      Suche schon eine Tuner Firma wo vielleicht auch bekannt ist mit vielen positiven Feedbacks und wo man weiß das die sauber arbeiten, Ahnung vom Fach haben und kein Mist machen. Mir wäre schon folgendes Wichtig auch TÜV-Abnahme und Garantie. Oder was sagt ihr?

      Würde mich freuen auf Antworten.