--------VR6 im Polo-------- --------VR6 im Polo--------

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    ACHTUNG: Das Forum wegen zu vieler SPAM-Einträge und zu hohem Pflegeaufwand auf unbestimmte Zeit deaktiviert. Das Schreiben von neuen Beiträgen oder Antworten ist daher nicht möglich. Die Bewertungsfunktionen der Fahrzeuge (Voting / Car-Battles) können aber weiterhin genutzt werden.

    • Hi! Da hast dir einiges vorgenommen besonders am Platz in deinem Motorraum aber ein 1,8t wäre auch zum Überlegen der ist kompakter und passt auch in Polo.
      Aber zu deiner Frage habe ich dir ne geile Adresse VW-Performance.de die sind spezialisiert auf Motorumbauten VW und Audi hauptsächlich 1,8T aber auch VR6 R32 usw. Die kennen sich top aus und können dir weiterhelfen haben mir auch geholfen(1,8t im Golf)
      Is ein ganz schönes geficke mit der ganzen scheiße hängt a haufen Arbeit und geld dahinter.
      Auf jeden Fall bremsen eventl vom G60 am besten mit ABS Bremskraftverstärker usw das übliche halt. Klick mal die seite an wenn du noch Rat brauchst!

      Viel spaß beim Umbau!!!!!!!!!!

      MFG Matze
    • VR6 im polo???!!

      hi.. also..
      ich würde ihn nicht verbauen .. nicht im polo.. hatte schon mit meinem 2.9l zukämpfen im 2er.. der ist arg frontlastig... der schiebt nur über die vorderräder... abhilfe konnte ich nur schaffen mit einer sperre und ein KW variante 2 fahrwerk.. und das mit geänderten federn usw.. hinten hatte ich ihn sogar 2 cm tiefer gekegt, bzw. hinten die läufe 2 cm höher gelegt.. so das er hinten tiefer kam als vorne.... musst viel umbauen..
      ich würde es nicht merh machen..
      baue lieber ein 16V rein 2l oder 1.8l.. oder nimm ein 1.8T oder ien G60 .. den 16v kannst du auf turbo umbauen genauso wie den G60..
      überlege es dir mal.. aber der klang vom 2.9l ist hammer und mit offenen lufti kaum zu übertreffen. ausser von einem zischenden pop off.. :)

      lg
    • Re: --------VR6 im Polo-------- --------VR6 im Polo----

      bluemount schrieb:

      Brauche Hilfe beim Umbau auf VR beim Polo III. (orginal 55Ps)
      Wer hatte das schon hinter sich?
      Welche Auflagen vergibt WOB dafür?



      Geh mal auf die Homepage vom VW Tuner B&B die haben so einen Umbau mal gemacht Polo VR6 (plus Turbo)....

      Lass die Finger davon das kostet dich Geld ohne ende bis du einen ex 55PS Polo legal mit einem VR6 Motor auf der Straße stehn hast...

      B&B haben damals übrigens 100.000,-DM investiert bis Motor, Fahrwerk, Karosse, Bremsen (!!!!!) der Leistung gewachsen war...

      Statment vom Testfahrer... er hat den Wagen nicht voll ausgefahren da er bei hohem Tempo unkontrollierbar wurde...

      Tipp lass die Finger von... nicht falsch verstehn...das ist nicht negativ gemeint sondern einfach nur ein guter Rat!

      Georg
      Wer schneller lebt ist eher fertig...
    • Re: VR6 im polo???!!

      Homeboy schrieb:

      hi.. also..
      ich würde ihn nicht verbauen .. nicht im polo.. hatte schon mit meinem 2.9l zukämpfen im 2er.. der ist arg frontlastig... der schiebt nur über die vorderräder... abhilfe konnte ich nur schaffen mit einer sperre und ein KW variante 2 fahrwerk.. und das mit geänderten federn usw.. hinten hatte ich ihn sogar 2 cm tiefer gekegt, bzw. hinten die läufe 2 cm höher gelegt.. so das er hinten tiefer kam als vorne.... musst viel umbauen..
      ich würde es nicht merh machen..
      baue lieber ein 16V rein 2l oder 1.8l.. oder nimm ein 1.8T oder ien G60 .. den 16v kannst du auf turbo umbauen genauso wie den G60..
      überlege es dir mal.. aber der klang vom 2.9l ist hammer und mit offenen lufti kaum zu übertreffen. ausser von einem zischenden pop off.. :)

      lg


      also ich weis ja nicht was du für probleme hattest. aber meiner ist nur etwas kopflastig. und ein gewinde habe ich auch nicht drinne. also ich verstehe dein ganzes problem nicht. und große unter schiede zwichen 2,9l und 2,8l gibt es ja nun auch nicht.
    • ne ist klar..

      nenene.. ja sicher.. wie wenn man mit ihm auf der strasse unterwegs ist merkt man es kaum wie du es schon sagst.. nur etwas.. ich würde es auch mal versuchen mit gas geben.. und etwas schneller um die kurve zufahren.. vielleichtr merkst du es dann ein bischen mehr...naja auch egal.. und unterschiede gibt es.. hast mal die serien leistung verglichen.. oder bist du mal den 2.8 und den 2.9 gefahren.. ich schon.. und man merkt es.. auch das sie serie unten heraus träge sind.. aber mit ner vernüpnftigen kopf bearbeitung und software optiemirung (chip usw) ansuagung bearbeitet.. kommt man schon auf 239ps.. und diese kraft auf der strasse zubrinegn dagehört ein bischen mehr zu.. ODER???
      und ausserdem bin ich 9x15 et 10 rundum mit spurverbreiterung von 10mm pro seite gefahren..
      frontlastig.. fahr doch mal auf der NS .. dann wirst du es richtig bemerken.. ein astra mit 150ps oder 115 was die haben.. ist an mir vorbei gezogen..
    • meiner ist ja nun auch nicht mehr wirklich originel. und ich fahe 6,5jx15 et 33 und vorne 20mm und hinten 25mm pro seite. und mir ist noch kein einzigen opel mit 150 oder 115 ps dafon gefahren. also ich weis schon wie man auto fährt. bin schon oft genug 1/4 meile und so gefahren. ist ja auch egal. man muß sich ja nicht über so was streiten.
      :wink:
      mfg torsten
    • wow.. gerade aus fahren.. das kann wohl jeder oder meinste nicht.. du weisst das der nürburgring ganz und gar nicht mit so ner 1/4 (lol) oder strasse zuvergleichen ist.. es wird nicht umsonst die grüne hölle genannt.. und da kommt es auf der abstimmung an des wagens.. daher das meiner noch nicht eingestellt war.. oder bzw. das ich ihn nicht abgestimmt ahbe auf , für die NS .. kann es leicht passieren das du von eienm 75 ps golf in einer kurve überholt wirst.. oder ien opl usw.. aber auf einer geraden sind es anders aus.. klar.. da bracuht man kein fahrerisches können... das kann jeder..
      achso.. hab mal bei dir reingeschaut.. 262 km/h.. wovon träumst du?? du weisst was ein cw wert ist?? und ich denke mit deinem 2er ist es nicht gerade glücklich.. ich denke so um die 230 dann ist ende im schacht..
      mein corrado G60 Oettinger läuft gerade ebenso 240.. und das mit eindeutigen mehr ps als dein VR6.. und ich denke das der corri ein besseren cw wert hat als deiner.. gut mein VR6 war schneller bei 240.. aber der hatte acuh ein bischen mehr motorleitung und auf rad..
    • um die Frage zu beantworten, da ich über so etwas auch schon einmal nachgedacht habe, zwar nicht mit nem VW und nem VR6, aber halt mit nem anderen Fahrzeug und guter Leistung. (Mazda 323 1.4 zu 323 GT bzw. GTR)

      was gemacht werden muss: Motor + Kabelbäume und Steuergeräte, Getriebe, Kupplung, Auspuff + Krümmer,... bessere Bremsen, hast im Polo hinten sicherlich trommelbremsen drin, die müsstest du auch ändern, also Bremsscheiben, die vom Corrado, aber die werden auch nicht einfach so auf deine hinterachse passen, das ist echt ein haufen Geld, zeit und arbeit, die du da investieren musst, um es auch gut hinzubekommen und auch TÜV gerecht zu machen, schliesslich willst du das teil ja denk ich noch auf der Strasse fahren...

      was ich dir an der Stelle einfach empfehlen würde: Planung ist immer wichtig, solltest damit rechnen, was da alles für arbeit auf dich zukommt, beim Mazda 323 1.4 und 323 GT sind die Fahrzeuge sich soweit ja auch identisch, wo die teile auch passen müssten, wie ABS, Scheibenbremsen,... aber es wäre schon ein unterschied, wenn ich versuchen würde einen Wankel vom RX7 in meinen 323 zu packen, allein vom Geld her, da lohnt es sich mehr sich gleich einen VR6er zu holen, am besten, du kaufst dir einen alten gebrauchten VR6 und dann haste die teile alle da, die du brauchst, kommste am billigsten bei weg, aber da würd ich mir gleich schon en VR6 zulegen, der auch noch guter zustand hat.
    • da hat Fly recht.. da kann man besser ein vernünftigen fertig kaufen..
      ist meine meinung.. nur der kabelbaum alleine kostet 650 euro.. den musst du haben..
      ich hab bei mir die servo und die klima weggelassen.. das lenkgestänge musst du ändern.. bremsen vom g60 vorne und hinten die grossen mit bremszylinder.. abgasanlage.. antriebswellen vom g60 oder 16v sind beides die gleichen.. ich hatte bei mir immer ne ahct drin.. so verzogen hat sie sich .. dann fahrwerk.. die aufhängung.. uvm..

      wenn du immer noch spass dran hast.. dann viel spass..

      ich würd es nicht merh tun..

      lg tom
    • ich habs auch gelassen, bzw. werd es umbauen, wenn ich mal viel zeit und geld habe :D

      tjoa, so is das halt, viele denken, neuer motor rein, fertig und das reicht, ganz so einfach ist es ja nunmal leider nicht, ich hab anfangs auch gedacht, es wäre einfacher, aber man sollte sich mal genau darüber informierne und fachleute fragen, dafür gibts ja das forum:]

      is genauso, wie ein turbo umbau, einige glauben, turbo rauf, fertig, aber da muss auch so vieles geändert werden, der standard ECU erkennt da ja kein turbo, bzw. da kein turbo vorgesehen war, wird er auch nicht gesteuert vom ECU und und und:]
    • @ homeboy endlich mal einer der ahnung hat , ich bin früher slalom gefahren und kenne diese geradeaus fahrer , meine oma kann auch gerade ausfahren , fakt ist wenn du einen schwereren motor einbauen willst der schwerer ist wie der originale dann must du was am fahrwerkmachen , weil alle fahrwerke sind auf die original werte eingestellt , selbst ich der nen originalen motor im polo hatte änderte die Fahrwerksfedern damit der gewünschte erfolg das war . ich hatte hinterher 80kg federn vorne anstatt 40 , und hinten 50 anstatt 30. und ich muss sagen erst dann machte es wirklich spaß um die kurven zu fliegen , heißt ja auch kuh fliegen lassen und net schieben ;) .

      in dem sinne gute entscheidung von dem flysky versuch es lieber nen original motor fertig zu machen dann geht er wirklich
    • Rex_GTI schrieb:

      @ homeboy endlich mal einer der ahnung hat , ich bin früher slalom gefahren und kenne diese geradeaus fahrer , meine oma kann auch gerade ausfahren , fakt ist wenn du einen schwereren motor einbauen willst der schwerer ist wie der originale dann must du was am fahrwerkmachen , weil alle fahrwerke sind auf die original werte eingestellt , selbst ich der nen originalen motor im polo hatte änderte die Fahrwerksfedern damit der gewünschte erfolg das war . ich hatte hinterher 80kg federn vorne anstatt 40 , und hinten 50 anstatt 30. und ich muss sagen erst dann machte es wirklich spaß um die kurven zu fliegen , heißt ja auch kuh fliegen lassen und net schieben ;) .

      in dem sinne gute entscheidung von dem flysky versuch es lieber nen original motor fertig zu machen dann geht er wirklich


      wenn man nen komplettes fahrzeug zum ausschlachten hat, dann kann man sich ja auch alle teile umbauen, die man braucht, aber das problem beispielsweise beim Mazda 323 BG war es, wenn man von 1.4er auf GT umbauen will, hinten hat der 1.4er Trommelbremsen und der GT Scheibenbremsen, ABS ist nicht unbedingt notwendig, aber Bremsen sollte man umbauen, sonst macht der TÜV wegen Bremsweg und so auch stress, aber die passen nicht so ganz auf die achse, da braucht man auch neue achsmanchetten und und und, das würde ein ziemlich teurer spass werden mit viel bastellei (teile müssen passgenau geändert werden) aber naja, wer meint genug geld und zeit zu haben, kann solch arbeiten gerne auf sich nehmen:]