Essen Motorshow - 25.11.11

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    ACHTUNG: Das Forum wegen zu vieler SPAM-Einträge und zu hohem Pflegeaufwand auf unbestimmte Zeit deaktiviert. Das Schreiben von neuen Beiträgen oder Antworten ist daher nicht möglich. Die Bewertungsfunktionen der Fahrzeuge (Voting / Car-Battles) können aber weiterhin genutzt werden.

    • Essen Motorshow - 25.11.11

      Mein 7.Besuch seit 2004 ... also einmal ausgesetzt das war 2005.
      Danke an Robert S. und Lars von Mücke Carbon und Kunstofftechnik für die Fahrt und des organisieren des Hotels.


      Der Besuch der Messe gilt als Pflichtprogramm in meinem Terminkalender , der im Winter ja weniger gefüllt ist.
      Ich bin in 7 Stunden alle Hallen ab gerannt quasi.

      Halle 1
      War wieder mit den Old und Jungtimern gefüllt.
      Teile und Gebrauchtteilemarkt.


      Halle 1A
      Da wo die Showbühne steht. Die aber zum Pressetag leer ist.
      Rund herum wurden ein paar gute Wagen gestellt unter anderem präsentiert von VW Speed die Wagen vom Cultwerk.
      Aber auch Folienking hatte gute Wagen dabei.
      Ansonsten geht es in der Halle mehr ums Rahmenprogramm.

      Halle 2
      Da gab es den Hella Show and Shine Wettbewerb.
      Namhafte Austeller wie AEZ,SKN und Wheelscompany. Nur um mal ein paar zu nennen.

      Halle 3
      Die DTM Wagen waren da zu sehen. Besonderer Augenmerk auf den neuen Audi A5 DTM und den M3 von BMW.
      Sonderaustellung Rallye Montecarlo und Prototypen.

      Halle 4
      Stand ganz im Zeichen der Motorräder.
      Ob es nun Roller,Rennmaschinen oder Custom Bikes waren. Es gab für jeden Geschmack etwas.

      Die Galerie
      Autoscooter auf Rädern aus der USA bis zu 160KMH schnell.
      Mal was ganz Besonderes zum gucken.
      Auch Hot Rods fanden hier Platz. Desweiteren fanden sich ein paar Exoten noch unter den Fahrzeugen. Dragster,Traktorpulling oder auch ein Custombike.

      Halle 5
      Im Zeichen von Zubehör und Felgen Händlern.Schmidt,Dectane oder auch Mequiars waren Vorort.

      Halle 6
      Stand im Zeichen der Drifter. Die ihre Stände aufgebaut haben um den Gymkhana Driftsport weiter bekannt zu machen.
      Aber auch Motorsport und Rennteams waren hier vertreten.

      Halle 7
      Die Actionhalle wo wieder ein der ein oder andere live Drift gezeigt wird.
      Aber auch Motorradaction wird es hier im Laufe der Messe zu sehen sein.

      Halle 8/9
      Sind die Verkaufs und Teilehändler die ihren Kuchen der Messe ab haben wollen.
      GFK Schürzen,Leuchtmittel,Carhifi und vieles mehr gibt es da zu erwerben.

      Halle 8.1/9.1
      Auch oben gab es noch Teile zu erwerben aber eher in Sachen Werkzeuge. Aber auch gebraucht Wagen, Ami Cars und ein paar Tuning Fahrzeuge. Eher eine Halle die man noch so grob gefüllt hatte,was noch übrig blieb.

      Halle 10/11
      Die Hallen waren vorallem mit größen Herstellen wie H&R ,Mattig,Brabus und viele weitere.
      Vorallem der Brabus-Stand war echt heftig.
      Was die Jungs da an Wagen gezeigt haben. Sensationell.
      Aber auch der 9ff Stand war mit dem Porsche 9ff GT9 CS war sehr lecker.
      Anzumerken ist das es bei Turbozentrum Berlin den neuen Katalog gibt,wo Bilder von Fotopj.de mit drin sind.

      Halle 12
      War sehr gemischt mit Firmen wie Geileaufkleber, der Bundeswehr,Starpaint und noch weitere Hersteller.
      Augenmerk war der neue 300c der auch im XS Mag zu sehen war.

      zur Galerie

      [Blocked Image: http://www.fotopj.de/galerie/gal_380/img030.jpg]

      [Blocked Image: http://www.fotopj.de/galerie/gal_380/img392.jpg]

      [Blocked Image: http://www.fotopj.de/galerie/gal_380/img825.jpg]

      zur Galerie