Aktuelle Benzinpreisentwicklung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    ACHTUNG: Das Forum wegen zu vieler SPAM-Einträge und zu hohem Pflegeaufwand auf unbestimmte Zeit deaktiviert. Das Schreiben von neuen Beiträgen oder Antworten ist daher nicht möglich. Die Bewertungsfunktionen der Fahrzeuge (Voting / Car-Battles) können aber weiterhin genutzt werden.

    • Aktuelle Benzinpreisentwicklung

      Nutzt Ihr jetzt mehr öffentliche Verkehrsmittel? 20
      1.  
        Nein, ich fahre weiterhin Auto, egal wie hoch der Spritpreis ist. (17) 85%
      2.  
        Ja, ich lasse mein Auto nun häufiger stehen, nutze öffentl. Verkehrsmittel (3) 15%
      Was sagt Ihr denn zur aktuellen Benzinpreisentwicklung? Ich weiß wir hatten dieses Thema schon sehr oft hier...aber momentan übersteigt es doch wirklich die Schmerzgrenze...bei nem Literpreis im Super von 1,67 vergeht einem doch alles...
      Überall wird nen Fahrzeug vorausgesetzt, hat man eins, ist man mittlerweile nur noch Ar***loch und zahlt und zahlt und zahlt...und was hat man als Autofahrer davon...nix...im Gegenteil...kaputte Straßen und einen nicht funktionierenden Winterdienst...normalerweise müssten wir Straßenheizung haben, bei dem was der Staat an uns verdient...

      Kann mir eventuell jemand erklären, warum in Deutschland die Spritpreise so in die Höhe schießen? Steigt Ihr nun mehr auf öffentliche Verkehrsmittel um...wie steht Ihr zu dem ganzen Thema?
    • 1. drüber aufregen hilft eh nichts.
      2. was dagegen tun kann man auch nicht.

      Was bleibt da noch übrig als es so hinzunehmen.

      Auf Öffis hab ich kein bock. Auto fahren ist halt mit ein Luxus den ich mir gönnen will. Ich fahr auch nich weniger oder bla. Tanke, wenn die Karre leer ist und gut.

      LPG oder so ein Mist kommt mir in den 8-Ender nich rein. Habs mir so ausgesucht also Attacke!

      Wir reden doch mittlerweile fast jedes Jahr von einem neuen Rekordhoch. Den Konzernen geht es halt nicht so gut -.- verseuchen mit ihrem Unfähigen handeln dazu noch die Natur. Aber Vater Staat ist ja keinen deut besser. In anderen Ländern (außerhalb Europa) siehts ja auch nich so bitter aus.

      Die Dieselentwicklung find ich auch heftig. Wer sich aus dem Aspekt, zum Super einen Preisvorteil zu haben, einen Diesel gekauft hat, hat auch mittlerweile gelitten.

      Also egal was passiert der Bürger is der Dumme. Und ich denke nicht, dass wir dagegen etwas machen können. Ausser vllt das Auto stehn lassen. Gibt aber genug die das Auto brauchen.
    • bei den preisen bin ich wirklich froh nen alten Fiesta Saugerdiesel zu haben mit 4l verbrauch und ohne Kat alsk LKW zulassung 100EUR steuern und trotzdem grüne plakette ^^ neue autos sind nur abzocke..
      und was den hohes preis anbelangt
      Iran hat die Ölzufur abgedreht.. weniger öl höhere preise.. wenn die opec die abgabe erhöht sinken zwar die barrelpreise.. aber das stecken sich BP und exxon in die tasche und bei uns ändert sich nichts
      (zur not fährt mein diesel auch mit Rapsöl ausm Discounter)
      Marsch im Gleichschritt für die Ehre - Taifun der tausend Heere - Engel fallen in der Nacht - Bluten bis der Tag erwacht!
    • wenn die Tankstelle im Nachbarort zwei Cent günstiger ist als meine vor der Tür, dann fahre ich deshalb keine 5 Kilometer mehr, nur um dort zu tanken.
      für mich macht es, auf 100km keinen Unterschied.
      Was mich allerdings ärgert ist die Entwicklung des Benzinpreises innerhalb der letzten Jahre.
      Als ich z.B. meinen Führerschein bekommen habe konnte ich noch für 1,12€ Super tanken.
      Mittlerweile kostet er hier schon 1,68€. Wenn man sich das mal durchrechnet ist das ein Aufschlag von (fast) 50%.
    • ich bekomm auch die krise mit den preiserhöhungen im moment ( arbeite inner tanke und bekomms deshalb ja erst recht mit ) vor allem die dauernden preisänderungen... hab manchmal 5 preisänderungen in einer schicht da bekommt man echt die krise.

      bis vor ein paar wochen hab ich mich noch geweigert für mehr als 1,49€ zu tanken und nun geht super eigentlich gar nicht mehr unter 1,60 ( jedenfalls die letzten 2 wochen nicht ) finde das schon ganz schön hart und unverschämt dass der staat sowas zu lässt...

      aber werde meinen kleinen trotzdem nicht stehen lassen, das kann ich einfach nicht ;)
    • Ich bin darauf angewiesen mit dem Auto zu fahren, 36km zur Arbeit und die nächste richtige Einkaufmöglichkeit 14km.
      Um zu sparen fahre ich des öffteren den Golf(nicht mein GTI, sondern mein GL) der so um die 7Liter auf 100km verbraucht. Mein Audi hat den 6Zylinder, bei guter Fahrweise liegt der aber immer noch bei 10Liter im Schnitt, also ist der Golf 3Liter günstiger ;)
    • Für mich käme das nicht in Frage. Gas ist fürs Feuerzeug, nicht fürs Auto. Aber Spass beiseite..

      Im ersten Step mag es sich der Preisvorteil ja gut anhören aber trotzdem ist so eine Anlage erstmal eine Investition die sich amortisieren muss.

      Gehe ich mal von dem fav. Autogas-Anlagen Prins aus, so liegt man ja je nach Motorengrösse etc. zwischen 2.000 - 3.000 €. Das muss man erstmal stemmen und mit entsprechender, jährlicher Fahrleistung wieder reinholen.

      Dazu kommen (so hört man) die Kosten für höheren Verschleiß. Tüv Abnahmen etc. pp.

      Für Leute die ältere Autos fahren ist das sowieso wandern auf einem schmalen Grad. Wenn die Karre kurz nach Einbau den Geist aufgibt, wars für die Katz. Und dann bestenfalls noch nen Kredit dafür ausgenommen...

      Weiter muss man auch sehn, dass viele Motoren bzw. Autos dafür nicht auslegt sind. Nicht umsonst verpönen die meisten Autohersteller LPG und bei neueren Fahrzeugen gibts bestimmt auch Probleme mit der Garantie, wenn nich ab Werk verbaut.

      Und mit einem Mehrverbrauch zwischen 1 - 3 Litern ist eig. auch zu rechnen.

      Wills nicht schlecht reden viele sind zufrieden einige halt nicht. Muss jeder selber wissen ;)

      PS: Von Vollgasfahrten wird ja auch dringend durch die höhere Temp. bei der Verbrennung abgeraten...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von baM-Lee () aus folgendem Grund: Ps: Von Vollgasfahrten sollte man auch durch die höheren Temp. bei der Verbrennung abstand nehmen.

    • Sehe das auch so wie baM-Lee, wenn die Karre leer ist wird vollgetankt.
      Das mit dem LPG ist schon ne schöne sache was den Preis angeht, hatte ich auch im Omega MV6 das lohnt sich schon, aber wie schon gesagt erstmal verbraucht man im Endeffekt mehr und zum zweiten hat man auch noch Leistungsverlust glaub ich so um die 10%.
      Aber was ich noch besser finde ist wenn wie bei uns zwei Tankstellen nebeneinander preisunterschiede bis 4 cent sind und alle fahren da hin wo es günstiger ist, erstmal total überfüllt, warten, also bitte bei 4 cent auf 50l sind es gerade mal 2 Euro mehr, da kann mir doch keiner sagen das er die nicht in der Tasche hätte
    • Getankt wird wenn der Tank (kurz vor) leer ist.

      Allerdings zur Zeit nichtmehr wirklich voll sondern max. 35€ - 40€:rolleyes:

      Da sicher keiner seine kristallkugel zur Hand hat und ich meine irgendwo verlegt hab, kann kaum jemand sagen wie es weiterhin aussehen wird. Ob es nun die 2€ Marke knackt (ich hoffe es nicht!) oder wieder ein wenig abflaut wird sich herausstellen.

      Letzteres bezweifel ich aber irgendwie. Die einzigsten die da effektiv dagegen steuern könnten wären Staat und/oder Mineralölkonzerne... und die werden sich sichtlich nicht ans eigene Bein pinkeln indem sie Steuern senken oder die Preise runterschrauben.

      und kommt mir net mit so Unsinnseinlagen wie Boykott und sonstwas. DAFÜR braucht es mehr als einen sinnlosen Facebook/Twitter-Eintrag sondern wirklich ALLE! und das erreicht man net indem man irgendwo auf einer Internetplattform zum Boykott von bestimmten Tankstellen aufruft. Das geilste sind dann immer so Aktionen wie "am x-ten ist Tankfrei".

      Also wär ich son Konzernleiter würd ich mich ebenso beömmeln. Einen Tag bei vielleicht 3-5000 wo da mitmachen "spürt" man nicht im Umsatz. Weil getankt wird so oder so. Oder tankt hier einer täglich immer voll?;)

      Die wo etwas bewirken könnten wären Lieferanten und Dispositionsunternehmen mit ihren Trucks. Allerdings würde da schnell die Wirtschaft den bach runtergehen wenn die sagen wir tanken net also können wir auch net fahren. Wenn ich mir überlege das Mercedes sein lager mehr oder weniger 'auf der Strasse' hat und bei nem kräftigen Winter wo mal einiges quer steht und nichts geht, seine Bänder still stellen muss....

      und Mercedes ist sicherlich nicht der einzigste.

      Wie gesagt ich bezweifel das hier jemand tagtäglich immer tankt. Vielleicht einmal die Woche oder bei Vielfahrern alle 3-4 Tage aber nicht öfter.


      Und zum Thema Öffentliche Verkehrsmittel:

      WENN mal die Netze so ausgebaut werden das man auch innem normalen Kaff wo nicht gerade am A**** der Welt liegt gerade mal EINE Linie reinkriegt und die dann (fals man diese nimmt) einen Umweg fährt wo man, statt mit dem Auto 15min unterwegs ist , 1,5h! Unterwegs ist, dann denk ich sicher nicht nach 'umzusteigen'.
      Außerdem ist das teilweise nicht gerade ne günstige Angelegenheit. Weil man ja immer meint z.B. in die Großstadt mit den Öffentlichen. Also außerhalb parken und dann rein. Gut hier gibt es in der Nähe ein kostenloses Parkhaus mit Bahnanschluß. Aber 3€ einfache Fahrt ist schon etwas deftig. Das nehm ich wenn ich längere Zeit shoppen gehe aber sicher nicht um kurz was zu holen. Da ist ein Parkhaus in der Großstadt (wenn man das richtige findet) weitaus billiger.:D
    • Ich bin jetzt vor kurzen auf Autogas umgestiegen.. bin damit momentan auch ganz zufrieden!! und mit 82 cent/Liter und 45Liter tankvolumen ca 380km reichweite.. ist eigentlich auch ganz in ordnung.. aber frage ist nur wie lange DIE preise noch niedrig bleiben. Steuerlich darf sich ja bis 2018 nichts ändern. vielleicht gibt es ja für manche nen anstoß auch mal an Autogas zu denken. meiner meinung nach ne gute alternative
    • Sich über die Spritpreise aufzuregen bringt eh nix,ändern können wir nur insofern was wenn KEINER aber auch wirklich keiner zur Wahl geht um unsre ach so tollen Politiker zu wählen,die nur in ihre eigene Tasche wirtschaften und leere Versprechenungen vor jeder Wahl machen! Fahren alle dicke Karossen und zahlen absolut nix für! Wären sie ein gutes Beispiel für die Mitbürger und Wähler würden sie Elektroautos/Hybridfahrzeuge oder Kleinwagen mit einem geringen Spritverbrauch fahren und macht das auch nur ein einziger Politiker?Nööö! Aber so is das halt...ich werde weiterhin wie immer fahren und mich auch nicht von dem E10 Käse beeinflussen lassen,Bio gehört für mich in die Tonne und nicht in den Tank! Können ihre Experimente schön selbst machen! Wenn der Liter Super 5 Euro kostet gibts wenigstens keine Schnarchkappen und Linksspurschläfer mehr aufn Strassen und man hat mal freie Fahrt! :D
      gleich gescheit spart Nacharbeit...!
    • die wahlen haben damit nix zu thn.. und wenn du nicht wälen gehts spielst du den Rechten gruppen in die hände.. lieber wählen gehen und 2 kreuze oder so machen das deine stimme ungültig wird.. auch die die nicht wählen gehen werden in die berechnung eingezogen.. von daher ist die aussage nicht wählen gehen genauso schwachfug wie nicht tanken gehen..
      Marsch im Gleichschritt für die Ehre - Taifun der tausend Heere - Engel fallen in der Nacht - Bluten bis der Tag erwacht!