Probleme & Fakten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    ACHTUNG: Das Forum wegen zu vieler SPAM-Einträge und zu hohem Pflegeaufwand auf unbestimmte Zeit deaktiviert. Das Schreiben von neuen Beiträgen oder Antworten ist daher nicht möglich. Die Bewertungsfunktionen der Fahrzeuge (Voting / Car-Battles) können aber weiterhin genutzt werden.

    • Also das Problem mit dem Raning habe ich wohl gefunden - es wird aktuell noch nicht weiter aktualisiert - aber das bekomme ich bis heute Abend hin.. Aber eine Zahl steht ersteinmal wieder da oder?

      Dann noch eine 2. Sache:
      Bitte nicht über die Kleinanzeigen wundern - dort experimentieren wir gerade - der User "GK-Teilemarkt" ist ein User von uns!
      Grund und Ziel: der Teilemarkt wird in der neuen Version ein eigener großer Bereich (parallel zum Forum)

      Langsfristiges Ziel ist es natürlich, GK wieder zu beleben und zu dem zu machen, was es früher einmal war (oder besser ;o)
      Das klappt nur, wenn wir alle Bereiche wieder interessant machen.

      Wir versuchen gerade, über eine neue eBay Schnittstelle interessante Angebote (1. täglich - also wirklich nur sehr wenige) in einzelne Kleinanzeigen-Kategorien zu importieren. Das Klappt momentan mal gut mal schlecht (von der Qualität der Angebote). Aber es soll ein Versuch sein, ersteinmal alles wieder zu beleben - solang bis es dann von selbst mit Mitglieder-eigenen Angeboten wieder rund läuft..

      Also da bitte nicht wundern und etwas Geduld / Nachsicht, wenn es noch nicht perfekt ist!

      Danke & Gruss
    • So auch das Ranking im Short-Ranking läuft nun.. es wird nachts um 1:00 jeweils neu kalkuliert..

      Ich überlege aber gerade, den Algorithmus für die Kalkulation des Rankings etwas umzubauen.. da die Top10 ja doch sehr statisch zu sein scheint und nicht viel Abwechselung rein kommt bzw. sehr viele Votes nötig sind, um da überhaupt reinzukommen - sodaß immer die gleichen alten Hasen oben stehen..

      Ich finde die Top10 nicht sonderlich repräsentativ - was meint ihr?

      Gruss
    • Soo..

      Neues Thema :o)
      Da scheinbar die wichtigsten Sachen ersteinmal wieder laufen, wollte ich mit euch die Struktur des Forums einmal besprechen - noch vor der Umstellung..

      Ich finde einige Foren und Unterforen etwas unübersichtlich..

      Wir sollten nciht zuviel ändern - aber gerade den obersten Bereich "geileKarre.de" finde ich sehr umständlich - ich habe bis jetzt noch Probleme, mich da durchzuwurschteln :o)

      Mein Vorschlag:

      Das Forum "Hinweise, Fragen & Probleme zu geileKarre.de "

      und die Unterforen "
      Anregungen, Lob & Kritik"
      "Pimp my Nickpage" und "Bugs, Fakes & Spammer"
      sowie
      "Neuigkeiten - Neues auf geileKarre.de"

      ..alles in ein einziges Forum Packen..

      mit dem Titel "geileKarre.de - Verbesserungsvorschläge, Bugs, Probleme, neue Änderungen" (oder so ähnlich).. eben alle internen Themen, die die Plattform betreffen.
      Außerdem: Zugriff nur für registrierte.. Besucher müssen da nicht reinsehen!

      Dann im gleichen Abschnitt geilekarre.de ein weiteres Forum: "Stell Dich vor / teste" - ein Forum, wo jeder Neue sich vorstellen kann oder Beitragsschreiben testen/üben kann..

      dann ein Forum "Moderatoren" - versteckt - nur für Moderatoren sichtbar..

      Damit wäre der erste Abschnitt meiner Meinung nach übersichtlicher und sinnvoller - was meint ihr?

      Vorteil auch: mit der Zusammenfassung des Probleme-Bugs etc Foren sieht man / ich auf einen Blick, wenn es Probleme gibt..

      Was meint ihr?
    • Find das insgesamt ne gute Idee.Nur frag ich mich wegen Stell dich Forum bzw.Thread ob das hier sinn macht da es zuviele User gibt und die meisten angaben ja schon im profil sind.Ich wäre eher für ne profilvostellung in dieser Art:
      Vorname, Name *
      Geschlecht *
      Wohnort *
      Hobbies *
      Geburtsdatum *
      Beschäftigung*


      Familienstand
      Fahrzeug
      so in der art muss ja nich genau das sein aber sich hier in so ner grossen menge vorzustellen da denke ich wird das untergehn
      Musikrichtung
      Tuningteile
      Lieblingszitat
      Bundesland.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von VW-Rider ()

    • wenn ich lese, was du alles in einer vorstellung haben willst, frag ich mich, ob das hier ein jappy oder knuddels ding werden soll....

      es geht hier doch eher um die Tuning Scene und die Autos... immerhin heißt es geilekarre nicht geilefahrer

      daher sollten die Profile eher in die richtung verbessert werden, das man auch mehrere Fahrzeuge unterbringen kann... und nich, welche musik ich höre, ledig und auf der suche bin
    • M.O. schrieb:

      wenn ich lese, was du alles in einer vorstellung haben willst, frag ich mich, ob das hier ein jappy oder knuddels ding werden soll....

      es geht hier doch eher um die Tuning Scene und die Autos... immerhin heißt es geilekarre nicht geilefahrer

      daher sollten die Profile eher in die richtung verbessert werden, das man auch mehrere Fahrzeuge unterbringen kann... und nich, welche musik ich höre, ledig und auf der suche bin


      dann mach du doch n vorschlag :D
    • VW-Rider schrieb:

      dann mach du doch n vorschlag :D


      Dafür braucht man nur in den Brainstorming Thread schauen....

      Aber wenns dich glücklich macht, kann ich ja mal einiges Kopieren



      Die Ignore Funktion ... schon lange versprochen

      Dann wieder einen GK Chat, denn dieser hat früher für viele Freundschaften gesorgt.

      Desweiteren wäre es schön, wenn man hier mit einem (!!!) Profil seinen Fuhrpark vorstellen könnte... Ich z.B. habe auch 4 Fahrzeuge hier angemeldet und muß dafür 3 Profile verwalten, finde das doof.... Lieber alles über einen Account...

      Ausserdem könnten sich so die Clubs präsentieren, in dem Sie ein Profil einrichten und ihre Autos alle vorstellen können (dafür eine eigene Clubecke)

      Was wäre noch schön??? Eine vernünftiger Terminkalender auf der Hauptseite....

      Im Profil eine vernünftige Galeriefunktion . wo das Sortieren einfacher geht.. oder was noch schöner wäre, eine Möglichkeit, wo ich auch gleich meine Bilder von den Treffen hochladen kann

      generell vllt. auch mal ein moderneres Outfit dieses graugrün , diese altbackenen smilies usw.... find ich ein wenig altbacken.

      vllt. (wenn sich ein paar user finden, die dazu Lust haben) ein gleines Online Magazin über die Titelseite zur Verfügung stellen, wo man Berichte besonderer Treffen, Fahrzeugvorstellungen, Termine, etc findet) findet (wie euer Newletter damals )

      ein kleiner Gag wäre vllt. eine Mitgliederkarte, dass man auch mal direkt schauen kann, wer und wie viele in der nähe wohnen (Ja, ich weiß, es gibt die Mitgliedersuche nach PLZ)

      Desweiteren sollte man eine Freundschaftsanfrage bestätigen müssen, damit man nicht bei jedem gleich in der Liste auftaucht.

      Wie ich schon sagte... stand alles schon im Brainstorming Thread....