Kleines Viertelmeile-Projekt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    ACHTUNG: Das Forum wegen zu vieler SPAM-Einträge und zu hohem Pflegeaufwand auf unbestimmte Zeit deaktiviert. Das Schreiben von neuen Beiträgen oder Antworten ist daher nicht möglich. Die Bewertungsfunktionen der Fahrzeuge (Voting / Car-Battles) können aber weiterhin genutzt werden.

    • Kleines Viertelmeile-Projekt

      Moin,

      ich bin ganz neu hier und hab da mal ein paar Fragen.
      Ich habe nich soviel Ahnung von tuning, bin aber fest entschlossen mein wissen auszubauen. Und zwar möchte ich klein anfangen. Habe mir gedacht aus lauter jux-und-tollerei mal so ein projekt anzufassen: Es soll ein auto für die Viertel meile werden, also nicht für die straße. Aber es soll trotzdem durch den TÜV kommen:). ich möchte für ein geringes entgelt ein Auto kaufen und dieses dann aufbauen. Ich möchte damit keine übelsten wettbewerbe gewinnen, sondern an freien rennen teilnehmen.

      Natürlich habe ich mir schon so meine Gedanken gemacht:

      Polo 86c 2f - da ziemlich günstig, viele ersatzteile erhältlich und kompatibel, leicht, technik relativ übersichtlich

      Bei der Leistung habe ich so an höchstens 110 ps gedacht mehr ist natürlich immer erwünscht:) solange es nicht vom finanziellen Rahmen ins unermessliche geht.

      die karre soll nach nichts aussehen, wahrscheinlich wird das teil einfach nur schwarz lackiert mit irgendeiner billig scheiße. es geht nur um günstige leistungssteigerung, sicherheit und performance.

      Was gibt es also für Möglichkeiten? Ist es überhaupt der richtige Typ von Wagen oder gibt es bessere? Was braucht man an teilen?


      PS: der finanzielle Rahmen liegt so bei Auto+1500-2000€