ABE für VW-Serienfelgen??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    ACHTUNG: Das Forum wegen zu vieler SPAM-Einträge und zu hohem Pflegeaufwand auf unbestimmte Zeit deaktiviert. Das Schreiben von neuen Beiträgen oder Antworten ist daher nicht möglich. Die Bewertungsfunktionen der Fahrzeuge (Voting / Car-Battles) können aber weiterhin genutzt werden.

    • ABE für VW-Serienfelgen??

      Kuckuck.

      Ich suche die Werks-ABE von den BBS-Felgen in 6jx15 ET35 vom Golf 2 Special.
      Mein guter VW-Fuzzy bricht sich einen ab, kommt aber nich zu Potte...
      Gibts die irgendwo zum Downloaden, oder hat die gar jemand @home rumliegen??

      Schonmal Danke im Vorraus,

      Le GStar

      *keep on cruisin' low'n'slow*
    • he gstar mein guter...die bbs-alufelgen benötigen keine abe...da es original vw felgen sind...das vw logo steht in der felge bzw is das da bei dem kranz wo du sie anschraubst deutlich von aussen zu sehen...eine abe für die felgen gibt es nicht...hab selbst schon nachgefragt...wenn da ein grüner rumzickt soll er sich selber mal kundig machen und sich auf den stand der dinge bringen...selbst der tüv sagt,da es original zubehör ist und das vw logo eingeprägt ist,brauchst du sie weder eintragen lassen noch eine abe mit führen...wichtig ist nur,das die reifengröße,die auf den felgen sind (meist 195/50r15) im schein drin steht...und wenn du dennoch eine abe suchen solltest,dann wünsche ich dir viel spass beim hacken abrennen*gg*...denn da wirst du eher keinen erfolg haben...

      also drauf die dinger und weiter fahren...

      lg sten
    • Och, Kinnas... ;)

      jetz aufpassen.

      Felgen: BBS 6Jx15 ET35 Golf 2 GT Special KBA-Nr.: 0342026
      Reifen: 185/55 ZR 15 (eingetragen, logischerweise)

      So, problem an der sache is, dass ich das fahrwerk hab eintragen lassen mit den guten winterwalzen... 155er... --> fahrwerk mit serienbereifung eingetragen.
      Jetz hab ich aber diese fulminanten bbs-dinger geholt, hab vorne gebördelt wie'n irrer aber die passen noch nich so ganz. trotz, dass das serienfelgen sind.
      so, was nu machen? :shock:
    • ja dann nacharbeiten, is wohl nich so schwer diese Reifen mit den Felgen unterzubekommen.. wie ich sehe hast du die original Verbreiterungen dran, welche du dann wahrscheinlich etwas wegschneiden musst.. und dann is natürlich die Frage ob und was für Federendanschläge (Federwegsbegrenzer) du fährst, da ich mir nicht vorstellen kann, das die Räder im normalen Fahrbetrieb schleifen, sondern wahrscheinlich bei starkem Einfedern.. die originalen Begrenzer sind zu weich und müssten natürlich getauscht werden..
    • ach ja und wenn du keinen GT-Spezial hast dann müssen die auch eingefragen werden, es sei denn auf deinen waren serienmässig schon die sonderräder drauf die die gleiche größe hatten !!!

      und die freigabe gibt es ganz normal bei vw, also ich weiß echt nicht wo, problem liegen soll, und hier hat ja auch einer gepostet der vw arbeit, sorry, aber irgendwie den beruf verfehlt, der gute...
    • pass mal auf...deine verbale wortwahl kannst du bei deiner mutti ausbreiten...das hat nix mit idioten zu tun oder so...oder das wir nicht in der lage wären...wo ich nach ner genehmigung für die felgen gefragt habe,wurde ich abgewiesen und als ich mit nem mängelschein zu meinem dekra mann kam und er sah,das mir die bbs felgen bemängelt wurden mußte er lauthals lachen...das ist ein original vw zubehörteil und bedarf keiner extra eintragung...nur wichtig ist,das die reifengröße im schein steht...der rest steht auf der felge...wenn du so einen wisch hast,dann freu ich mich für dich...nur der ist sowas von unnötig...aber spiele dich weiter auf...wirst schon wissen was richtig ist...und wenn du ne diskussion willst,dann mit ordentlichen umgang...ohne beleidigungen!!!...selbst der verkehrsrichter tat die akte damals gleich schliesen,als er sah,das es original vw zubehör war...da ich es auch eingeklagt hatte...wegen punkte und so weiter...also bring dich mal,wenn wir immernoch idioten sind,auf den neuesten stand!...ps...ich komm aus der reifenbranche...


      ansonsten schönen tag noch!!!
    • Geh du doch zu Mama, ne bißchen am Rockzipfen ziehen und ausheulen...

      Und ich beleidige nicht aber wenn hier nur falsche Sachen stehen, ist ja schlimm, dann soll man lieber nix schreiben, anstratt ja ich habe mal irgendwo von Person XY gehört die braucht man nicht eintragen weil ist serienfelge und dann ist das so - ja nee ist klar !!!

      Fakt ist, die Felgengröße muß eingetragen sein wie bei jeder an deren Felge auch die auf diesm Fahrzeug nicht ab Werk verbaut war, und da er keinen GT-Spezial hat muss er die auch eintragen das kannst du hier sonst was erzählen...

      Sonderrad 6x15 H2 ET35

      Und da können noch soviel Original Stempel & Nummern draufsein, wenn die Größe nicht in den Papieren steht, dann muß man es halt eintgragen, (weil der GT-Spezial hat die Größe in den Papieren stehen) - und 185/55 R15 sind bei so ziemlich jedem Golf 2 eingetragen weil die Größe freigegen ist und nicht mehr geprüft werden braucht, selbst wenn man die 15 Zoll Stahlfelgen vom Golf G60 oder Corrado auf nen "normalen" Golf 2 schraubt muß man die eintragen !!!!

      Und ich frage mich wo bei euch allen das problem liegt diese freigabe zu bekommen einfach bei VW (im Werk) anrufen, Kopie vom Fahrzeugschein hinschicken und ne paar Tage später gibts Post, wo liegt das Problem...

      So und wer immernoch meint ich sei im Unnrecht der kann sich schon mal auf den Polizist oder Prüfer freuen der Ahnung von der Materie hat und genauer hinguckt...