Mazda MX 3 V6 leistungssteigerung....

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    ACHTUNG: Das Forum wegen zu vieler SPAM-Einträge und zu hohem Pflegeaufwand auf unbestimmte Zeit deaktiviert. Das Schreiben von neuen Beiträgen oder Antworten ist daher nicht möglich. Die Bewertungsfunktionen der Fahrzeuge (Voting / Car-Battles) können aber weiterhin genutzt werden.

    • Ich möchte mal so anfangen-- Nehmen wir ein Auto ab Werk, baust jetzt nur nen Edelstahl-Fächerkrümmer ein, wird die Mehrleistung lediglich so wenig sein wie ein lauer Furz im Wind. Ein Fächerkrümmer alleine kostet nur viel Geld und bringt wenig. Du brauchst praktisch ein Paket wie z.B. Sportluftfilter der ausreichend mit kühler Luft versorgt wird( ideal ein Schlauch vom Racegitter des Frontspoiler zum Luftfilterkasten, danach eine bessere Ansaugbrücke, eventuell grössere Drosselklappe, den Fächerkrümmer, grössere Down Pipe, 200 zeller Rennkat(bei Turbo 100 zeller) und ne fetzige Sportauspuffanlage, das der Abgasgegendruck reduziert wird. Alle komponenten im zusammenspiel bringen schon was, jedes alleine lohnt die Geldausgabe nich. Wenn du jetzt die ganzen sachen noch elektronisch optimierst (kennfeldoptimierung, Chip) kriegste schon ne ordentliche Mehrleistung raus. Das is natürlich auch ne Frage des Geldes. Willste nur ein paar PSchen mehr machste nen Chip, willste nur nen fetzigen Motorsound machste nen Grossen Sportauspuff ab Kat. Oder eben alles. Natürlich gibs noch viele andere Sachen mehr Leistung zu holen.
    • es würden mir fürn altag gute 150 ps reichen .....

      also das heißt jetz für mich nen fächer und nen chip ....

      laut skn bringt der chip 13 ps aufm leistungsprüfstand ...
      und laut nen krümmer hersteller ca 10%...

      also müsste ich ja rein rechnerrisch auf 159 ps komm ...
    • Chip würd ich lassen, bin der Meinung das bringt nix oder nicht viel.
      Fächer bringt dagegen schon was, weil die Krümmer meist anderes - besser geformt sind und die Abgase besser abgleitet werden können! Ich weiß ja nicht wie es bei dem Serienkrümmer aussieht, aber beim 2.2l 626 Motor den ich auch im Probe habe ist es so...
      Demensprechend auch eine geeignete größere Auspuffanlage mit Sportkat.
      Luftfilter würde ich nur einen Platten/Austausch nehmen. Offene bringen nur was, wenn man sie auch abkapselt. Warme Luft = weniger Leistung.