Rückleuchten lasieren - schwarz

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

ACHTUNG: Das Forum wegen zu vieler SPAM-Einträge und zu hohem Pflegeaufwand auf unbestimmte Zeit deaktiviert. Das Schreiben von neuen Beiträgen oder Antworten ist daher nicht möglich. Die Bewertungsfunktionen der Fahrzeuge (Voting / Car-Battles) können aber weiterhin genutzt werden.

  • Rückleuchten lasieren - schwarz

    Mal ne Frage,
    wo kann man rückleuchten schwarz lasieren/lackieren lassen mit einer lichtdurchlässgen farbe wo es auch ne ABE dazu gibt??? Wo gibts so farbe oder welche firmen machen das?adressen, etc.???
    Sollte in etwa so ausschaun wie bei user: japanstyle ,aber der rührt sich net...

    mfg Benny
  • was 500 euro aufwärts fürs lasieren????
    haha
    ne musst mal rumfragen oder einfach mal bei ebay scheun ob welche bekommst klar sind die illegal eingebaut du kannst die dann aber drinlassen wenn du reflektoren irgendwo hinten dran packst mich haben die ***** bullen nämlich gestern angehalten weil die nix anderes zu tun haben und mir erzählt das ich solche dinger auch irgendwo nebens nummernschild oder so kleben kann hauptsache hinten halt das was reflektiert da hinten dann würde das angeblich gehen
  • Mit den Reflektoren irgendwo hin kleben ist schwachsinn wirste dazu sicher auch machen müssen wenn du die Abnehmen lassen willst aber was hat der Reflektor mit der Lichtdurchlässigkeit der Rückleuchten zutun?! Und ich stimmt Chimmi zu das dafür nen spezielles Gutachten gemacht werden muss da es ja die Rückleuchten verändert in ihren Eigenschaften etc. ob das wirklich 500eu kostet kann ich aba nich sagen und Firmen die sowas machen sind mir auch nich bekannt und ich bezweifel das es überhaupt welche gibt die das legal machen!

    P.s.: Hab mir auch mal solche Dinger für mein Auto bei Ebay bestellt und muss sagen optisch mag das alles schön und gut sein aber von lichtdurchlässigkeit ist es der letzte scheiß und du hast dann nur ärger damit zwecks kontrollen oder lass mal einen dir drauffahren dann is die schuldfrage eindeutig dann bist du das! Ich rat von solchen Zeug ab!

    Mfg Compact86
  • achso ja klar das gutachten was dann 500 euro kostet naja gut das kommt wohl hin
    der reflektor hat da garnichts mit zu tun nur sie sind halt legal und man brauch sie dann nicht eintragen lassen wenn du diese reflektoren irgendwo hinten hinklebst

    und ps:::::
    die die ich von ebay habe sind super weil die genug lichtdurchlässig sind zumindest die die ich halt habe
  • frauenporsche schrieb:

    achso ja klar das gutachten was dann 500 euro kostet naja gut das kommt wohl hin
    der reflektor hat da garnichts mit zu tun nur sie sind halt legal und man brauch sie dann nicht eintragen lassen wenn du diese reflektoren irgendwo hinten hinklebst

    und ps:::::
    die die ich von ebay habe sind super weil die genug lichtdurchlässig sind zumindest die die ich halt habe


    das ist totaler unsinn....sie sind nie legal.....und die reflektoren braucht man auch bei gekauften schwarzen rückleuchten.....aber lasierte sind illegal....
  • Jup lasierte sind immer illegal. Reflektoren brauchst du bei schwarzen mit Zulassung z.B von Hella. Die tollen TÜV Bescheinigungen die bei Ebay immer mit angeboten werden sind nix mehr wert. Die sind von 1998 und schon irgendwann 2000 wurde die Vorschrift geändert und die Unbedenklichkeitserklärung ist wertlos. Haben wir grade alles durch mit dem Astra von einem Kollegen. ABER er hat die auch angebaut mit Reflektoren und dem wertlosen Gutachten und bisher ist er durch 5 Kontrollen ohne Probleme gekommen. Wenn du aber einen hast der Ahnung hat. Pech halt.
  • meine originalen rückleuchten sind schon von werk aus schwarz und die sind ohne reflektoren zugelassen!!!!und ich glaube nicht das wenn mir n bulle sagt das das erlaubt ist mit lasierten rückleuchten rumzufahren wenn man reflektoren hinten dran packt das du mir ein erzählen kannst das das nciht erlaubt is!!!!!!also entweder hat der bulle mich angelogen,was ich wohl kaum vermute oder du hast davon keine richtige ahnung!!!!
    bei uns ist das dann wohl erlaubt!!!!!!!!!!!!!!!! :|
    ich hatte sogar damals mal ne ABE wo drin stand welche farbe man verwenden muss und wieviel schichten man aufträgt damit man auch lasierte rückleuchten eintragen kann aber ob es das heute noch irgendwo gibt.keine ahnung.
  • frauenporsche schrieb:

    meine originalen rückleuchten sind schon von werk aus schwarz und die sind ohne reflektoren zugelassen!!!!und ich glaube nicht das wenn mir n bulle sagt das das erlaubt ist mit lasierten rückleuchten rumzufahren wenn man reflektoren hinten dran packt das du mir ein erzählen kannst das das nciht erlaubt is!!!!!!also entweder hat der bulle mich angelogen,was ich wohl kaum vermute oder du hast davon keine richtige ahnung!!!!
    bei uns ist das dann wohl erlaubt!!!!!!!!!!!!!!!! :|
    ich hatte sogar damals mal ne ABE wo drin stand welche farbe man verwenden muss und wieviel schichten man aufträgt damit man auch lasierte rückleuchten eintragen kann aber ob es das heute noch irgendwo gibt.keine ahnung.


    du bist einfach nur ein dummkopf.....frag beim tüv nach, du schlaumeier.....
  • ich bin dumm na wenn das meinst dann kann ich dir nicht helfen
    ich weiß das es erlaubt is wenn man das so macht wie ich es jetzt schon zum tausendsten mal erklärt habe!!!!kann ja jeder denken was er will und ich bleib bei der meinung ganz einfach.du denkst doch wohl nicht das opel von werk aus schwarze rückleuchten einbaut wenn das nicht so legal is wer is denn hier der dummkopf da musst DU dich mal informieren :!:
  • was is denn das wenn ich von den bullen angehalten werde und die mir das sagen is das keine verkehrskontrolle :idea: ne wahrscheinlich nicht.frag du die bullen ich frag den tüv wenn meinst das das so is wie du das sagst dann bleib du bei deiner meinung.interessiert mich auch nicht.ich darf so rumfahren.oder kapierst du einfach nciht was ich grad geschrieben habe mit von wegen von werk aus bla bla
    anscheinend bist du ein wenig begriffsstutzig wa????!!!!!!!!!
  • vielleicht sagt der tüv ja nein und die bullen ja aber dann werd ich von den bullen schonmal nicht mehr angehalten wenn ich die reflektoren dran mache wie die mir das gesagt haben oder nicht!!!und wenn ich zum tüv muss dann löse ich drei schrauben und bau die originalen wieder ein.wo is also das prob.und anscheinend meinst du du bist der beste wa.weil andere meinungen und erfahrungen scheinen dir ja fremd zu sein
  • littlbastard11 schrieb:

    falls du lesen kannst, geht es hier beim threadsteller um lasierte rückleuchten und nicht um seriendinger.....und nun muß ich mich aus dieser sinnlosen diskussion ausklinken, da du kein diskussionspartner für mich bist.....


    anscheinend hast du dann wohl von anfang an nicht richtig gelesen was ich hier die ganze zeit geschrieben hab aber is mir jetzt auch*****weil du sowieso andererleute meinung und erfahrung sowieso nicht an dich ranlässt
    :wink:hab ich ja gesehen das dich schon öfter in anderen beiträgen aufspielst und theater machst.hast ja recht das es hier um erfahrungsaustausch geht und so weiter aber dann brauch man ja niemand sofort so dumm anmachen und ihn als blöd dastellen wenns dir hier nicht gefällt dann klinkt dich ins forum doch einfach nicht ein!!!!
  • @ frauenporsche: geile Bullen habt ihr - so ahnungsfreie Menschen möcht' ich auch mal als Ordnungshüter haben.

    Ich kann zu dieser sinnfreien Diskussion (die übrigens mit einem schlichten Nein schon erledigt gewesen wäre, wenn man mal nachdenken würde) nur eins sagen: ich wünsche jedem, der ohne Prüfung lasierte Rückleuchten am Auto hat, einen Auffahrunfall auf seine Karre. :mrgreen:
  • @frauenporsche: Hab ich ja auch schon geschrieben. Vor paar jahren war es erlabut und viele Cops wissen nicht das es jetzt nicht mehr erlaubt ist. Wenn der dir das gesagt hat: Glück gehabt. Kannst nur hoffen das der nächste auch nicht auf dem neusten Stand ist.

    Wers genau wissen will 76/756/EWG Anhang 1 Änderung Ende 1998.