Porsche Erfahrene?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    ACHTUNG: Das Forum wegen zu vieler SPAM-Einträge und zu hohem Pflegeaufwand auf unbestimmte Zeit deaktiviert. Das Schreiben von neuen Beiträgen oder Antworten ist daher nicht möglich. Die Bewertungsfunktionen der Fahrzeuge (Voting / Car-Battles) können aber weiterhin genutzt werden.

    • außerdem

      ein Porsche macht mehr aus als beschleunigung...

      -Kurvenlage
      -Bremsen
      -Traktion
      -verarbeitungs qualität
      -image



      Bei der Bremsanlage unseres Monedofreundes weiß ich eins... nach zwei Anbremspunkten auf ne Kurve zu ist JEDER BoxsterS entschwunden...

      Wer mit Wölfen heulen will sollte das Beinchen heben können... da ist sowas Pflichtprogramm



      Schönen Tag noch :wink:
      Wer schneller lebt ist eher fertig...
    • ja ein schickes Scheibchen hast du da :D ! Im Frühjahr kommen bei mir auch andere Bremsen rein.Die Werksbremse ist sowas von Besch******! Mamamia die kleinen Teller hatten schon nach dem ersten harten EInsatz Schlagseite :?
      Naja demnächst gibts Brembos gelocht mit Green Stuff's! So als Anfang tuen's die.
      Aber apropo Elise,mein nächster wird auf jeden Fall auch ein Lotus ,denke mal den Exige R,der hat's mir einfach angetan in diesem geilen Orange :P !

      gruß tommy
    • Ok. Ich hab mir hier viel Müll durchgelesen und sage nur:
      Ich fahre eine 89er Trans Am und lass euch gechipten Autos dort stehen wo ihr es wollt. Serie hat meiner 'nur' 190 PS aus 5 Liter Hubraum. Drehmoment ? 398 Nm an der Hinterachse - SERIE. So. Und nun ratet mal, was da mit Chip loß wäre - die Hölle würde es vor euch aufreißen. Wenn bei 80 km/h die Hinterräder noch drehen wollen, dann wisst ihr was gespielt wird. Also.
      Und zu dem Thema Porsche:
      ein Porsche ist nicht zum Rasen da - mit ihm fährt man mit Stil durch die Gegend. Understatement eben. Kurvenlage Serie, Beschleunigung Serie, Auffallfaktor Serie und Bremsen ? Aber hallo ! Das konnte Porsche schon immer gut. Wie weiter oben erwähnt wurde: kein Sportwagen dieser Welt hat soviele sportliche Gene wie ein Porsche. Die Sportwagenschmeide überhaupt. Keiner hat soviel Erfahrung mit Sportwagen- und Motorenbau als Porsche. Wenn die Börse jammert, schmunzeln Porsche-Aktien-Besitzer.

      Wer drängelt denn auf den Autobahnen immer ? Wer fährt immer dicht auf ? Vier Ringe oder die Wolfsburger sind wir ja gewohnt. Aber dann kommen die Möchtegern-Schumis in ihren lechten Kisten mit dem rechten Fuß auf dem Blech.... *gähn* Von solchen lass ich mich nichtmal herausfordern. Ds ist mir nichtmal ein leichtes Arschgrunzen wert. Weshalb ? Weil ich weiß was ich unter der Haube habe und ich weiß, dass ich was darunter habe wenn ich es brauche. So sieht es aus.

      Viele hier schreiben wenigstens, was sie haben und davor habe ich auch Respekt. Aber ich kann mit diesen Winzlingen nichts anfangen. Kanonenfutter.
    • ...und ich hab noch nicht mal die drei Seiten durch...

      Xone schrieb:

      Porsche Boxter S is für mich auch kein problem...Porsche Boxter S also der ganz neue der braucht von 0-100 ca. 6 sek. mein M3 nur 5.5 und topspeed is der Boxter S auch ungefähr bei 250 oder etwas drüber...meine 250km/h sperre is raus und fährt laut hersteller 285km/h also würde ich in der endgeschwindigkeit auch dem Boxter S davon fahren und de rneue Boxter S hat 280ps (???) und mein M3 durch andern chip ca. 350ps bis 355ps und serie 321ps....also nur weil man porsche hat is man auch nich gleich der schnelleste 8) und dazu is mein M3 noch ne limo also "familien kutsche" schon lustig wenn man mit einer familienkutsche an einem reinrassigen sportflitzer vorbei zieht :D 8)


      als ÜBERZEUGTER!!! Elferfahrer sag ich nur: wers nötig hat auf die Tube zu drücken hat wohl nicht sooo viel im Hirnkasterl :lol:
      Nur wer es sich leisten kann, legt sich ein Fahrzeug zu, das STIL, KLASSE, WERTERHALT und -STEIGERUNG, ZEITLOSE ELEGANZ,... bieten kann, das von der besten, reinrassigen DEUTSCHEN (!) Firma gebaut wird. Oder hat das VauWeh, BähÄhmWeh, Ohhhpel, AuuuDie.. zu bieten? Achso... sind ja nicht mehr aus Deutschland - vergaß auch, das die Kisten Zuschußbetriebe sind...
      Nur soviel noch dazu: schaut doch mal, was IHR noch für eureaufgemotzte Massenware auf Rädern in zehn Jahren bekommt :P Da nutzt auch 1000PS und "geile Optik" nix mehr, Freunde!

      Und nur nicht traurig sein: mich könnt IHR nicht reizen, EUCH Tränen in die Augen zu treiben, nur weil IHR das nachsehen habt 8) Hei... an der Tanke und spätestens, wenn die Versicherung zum Jahresanfang schreibt, lach ich recht herzhaft über eure "tollen Karren" mit Aufgeblasenen Maschinen....

      Ach so, und wer sich jetzt angesprochen fühlt, nehmts locker! Wer sein Auto verheizen will - nur zu :?
    • @Xone:...wenn ich meine Meinung kund tue...

      Xone schrieb:

      laut dem was auf dem papier steht würde ich ihn packen!!! :wink:

      EDIT: und in der auto motor und sport stand auch was über den CLS 350 und CLS 500 mein M3 packt sogar den CLS 500 in der beschleunigung...und ich finde das is ne starke leistung dafür das mein M3 schon ein 9 jahre altes autochen mit überholter technik is und dennoch den autos von heute mit modernster technik was vormachen kann


      ...dann bestätigt sich mir doch wieder der Eindruck von BringMichWerkstatt-Fahrer die soooo überzeugt von Chiphtuning und vor allem von Sich sind, wenn man sonst nix drauf hat. WOW - RESPEKT!!! Zum Glück bin ich nur (Fahrzeug)Techniker der auch Deine Karre stillegen dürfte :wink: und hab keine Ahnung von der Materie.

      Nachbrenner: F-Folie fehlt noch! Sonst ist ja alles dran, was "gut und billig" ist. :lol: D&W halt...
    • @Accord1Gen: Sehr nett zu lesendes Posting. :)

      @hercules: Und der Herr Ingenieur regt sich über ein Problem auf, das hier noch nie jemand ernst genommen hat und welches schon laaange von der Bildfläche verschwunden ist. :lol:

      Porsche baut sehr schöne Autos, leider liegen diese noch nicht in meiner Reichweite (was Besitz sowie überholen angeht).

      MfG
    • @cwolfk: wer sagt, das ich Ingenieur bin?

      Mich hat nur das ständige BlahBlah und "Mein BMW und ich sind so Toll" von Xone genervt...durch das ganze Forum...frag mich ja, ob´s ihn auch gibt, mit seiner Monstermaschine ;) Wenns auch Sinnvolle Beiträge wären...

      Das Popometer entscheidet bei Fahreindrücken - Zahlen sind blanke Theorie

      Gruß und Schluß
      Nick
    • @cwolfk
      Danke. Und der Porsche kann sich geleistet werden. Ich hatte auch meinen Traum vom Trans Am erfüllt.

      @hercules
      Stimmt und wenn meine Versicherung schreibt, kommen mir die Tränen :( Für das Geld für den Unterhalt hätt ich lieber zum Porsche gegriffen

      Zum Thema:
      Manche stecken dann auch noch soviel Kohle in ihren Wagen, da hätten sie lieben gleich was vernünftiges - serienmäßiges - leisten können und da hört mein Verständnis auf. Ok. Sie haben dann (vermutlich) was einzigartges aber Abgucker und Kopierer gibt es in der Szene mehr als genügend.
    • snatsch schrieb:

      ...
      aber dann setzt man sich im sommer mal in einen opel speedster ..... und genau DA isses ! ....plötzlich merkt man das die 5,9s 0-100 km/h und die bescheidene v-max von 217 km/h (sauger) bei der man vor jeden besseren TDI zittern muss absolute theorie iss.

      das iss das gefühl wenn das popometer meldet das das heck weite kreise ziehen möchte .....da knurrt der motor hinterm nacken .....da wird jeder etwas grössere mischlingshund zum augenpartner anner ampel .....da gucken selbst die leute wenn parkt und im besten fall haut einen der wind noch inne fresse wenn man gerade mal 80 km/h fährt.

      sorry ihr 300,400,500 ps limos .....ihr allrad kombis mit bi-turbo und geländewagen die aufm papier schneller nen kilometer abspulen aber das könnt ihr alle nich bieten :wink:

      dann steige ich meistens nach nem wochenende wieder in meinen 425 Nm frontkratzer und versuche (ungelogen) jedes mal den sitz tiefer zu stellen ....aber der iss schon unten *g* ...... dann fehlt plötzlich die direkte lenkung und ich frage mich wofür ich ne klimaautomatik brauche wenn man auch das dach abschneiden könnte *g*

      meistens fahre ich dann auf die bahn und versuch mich an den paar km/h mehr an v-max zu trösten.......klappen tuts nich *g*

      ein sportwagen ìss`n bisschen mehr als nur ein paar daten.... spass und feeling iss nich messbar ....nichma in rundenzeiten.

      mfg der snatsch


      Na das nenn ich doch mal Begeisterung für ein Auto.
      Scheiss auf die Zahlen.

      Recht haste!

      Gruß Michael
    • Accord1Gen schrieb:


      ein Porsche ist nicht zum Rasen da - mit ihm fährt man mit Stil durch die Gegend. Understatement eben.


      Soso..Understatment :roll:

      Accord1Gen schrieb:


      Wer drängelt denn auf den Autobahnen immer ? Wer fährt immer dicht auf ? Vier Ringe oder die Wolfsburger sind wir ja gewohnt. Aber dann kommen die Möchtegern-Schumis in ihren lechten Kisten mit dem rechten Fuß auf dem Blech.... *gähn*


      Das ist mir auch schon aufgefallen. Aber ein paar Porsche, BMW´s und Daimler sind schon noch dabei. :wink: