Porsche Erfahrene?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    ACHTUNG: Das Forum wegen zu vieler SPAM-Einträge und zu hohem Pflegeaufwand auf unbestimmte Zeit deaktiviert. Das Schreiben von neuen Beiträgen oder Antworten ist daher nicht möglich. Die Bewertungsfunktionen der Fahrzeuge (Voting / Car-Battles) können aber weiterhin genutzt werden.

    • Porsche Erfahrene?

      Hallo!
      Habe leider feststellen müssen, das es hier kaum jemanden von der Porsche- Fraktion gibt und sich zumal auch noch selten zu Wort melden. :( Würde Beispielsweise Eure Erfahrungswerte mit, oder gegen Porsche lesen. Speziell was Ampelbeschleunigung, Endgeschwindigkeiten etc. angeht. Fahre selber einen Boxster S und musste gestern schon arg die Zähne zusammenbeissen, dass mich ein Quattro TT nicht überholt.
      Freue mich über jede Wortmeldung!
      PS: Ich hoffe, dieses Thema wird eine Xone- freie Zone 8)
    • Hallo.
      Also ich fahre selber keinen aber mein Chef und der ist auch ganz schön enttäuscht. er hat auch negative Erfahrung mit Audi TT gemacht und ich war mit dem Golf sogar schneller so bis 180. Aber ich glaube der hat keinen S bin mir nun aber nicht sicher. Aber ich hatte mir beim mitfahren , er wollte mich einfach nicht ans Steuer lassen :evil: , auch etwas mehr erhofft!
    • ohne dir auf den schlipps zu treten, an der ampel muss man auch ein Porsche fahren können :wink:

      aber hey siehs mal so sobald es auf die Landstraße geht mit Kurven wird deinem Porsche (mit seiner Porsche erfahrenen Abstimmung) keiner so schnell was vor machen
      Peugeot 205 GTI MI16 mit 177PS, Weber 2x45, Seneca 7x17, ...(mein Liebling)
      Peugeot 205 GTI 1.9L Gutmann 137(-140PS) - (mein Altagsauto)
      Peugeot 205 GTI 2.0CT mit ~220PS,...(Power satt)
    • Re: Porsche Erfahrene?

      speedpsycho schrieb:

      Hallo!
      Habe leider feststellen müssen, das es hier kaum jemanden von der Porsche- Fraktion gibt und sich zumal auch noch selten zu Wort melden. :( Würde Beispielsweise Eure Erfahrungswerte mit, oder gegen Porsche lesen. Speziell was Ampelbeschleunigung, Endgeschwindigkeiten etc. angeht. Fahre selber einen Boxster S und musste gestern schon arg die Zähne zusammenbeissen, dass mich ein Quattro TT nicht überholt.
      Freue mich über jede Wortmeldung!
      PS: Ich hoffe, dieses Thema wird eine Xone- freie Zone 8)


      Ist immer wieder eine freude auf Porsche zu treffen die dann auch mal "mitmachen"....

      Meine Erfahrung in zusammenhang mit Porsche beschränkt sich auf das "gegen Porsche" ... ich fahr einen TT quattro Coupe und leg mich gerne mit Boxster an ... vor allem wenn S drauf steht *ggg* die Duelle sind immer offen... hab aus Autobahnbaustellen heraus schon Boxster S ausbeschleunigt... und das deutlich(schätze das war ein S mit tiptronic)... hatte aber auch schon fälle wo im Windschatten drann bleiben das maximum war...
      Ich find der Boxster ist ein klasse Auto... wer den als Hausfrauenauto abstempelt hat keine Ahnung und soll weiter GTI fahren... der Boxster hat Mittelmotor, Heckantrieb, super Aerodynamik, geniales Fahrwerk und wie alle Porsche Standfeste Erstklassige Bremsen...
      Wenn man mal auf den kleinen Kurs in Hockenheim beim freien fahren eines Porsche Clubs zuschaut sieht man schnell das die 911er Fraktion den "kleinen" Boxster nicht vom Heck losbekommt... an der Sachskurve sieht man oft das der BoxsterS da sichtbar schneller durchkommt als ein 911er...
      Hatte letztens in einer englischen Autozeitung (glaube es war car) ein fahrdynamischen vergleich vom Boxster und 911er gesehen... die Handlingwertung Slalom und Rundkurs hat der Boxster ganz knapp gewonnen... und das bei zwei Fahrern die jeden Test mit beiden Autos gemacht haben...
      Fazit... ein 911er Fahrer wird auf der Landstraße einen Boxster nicht los wenn es der Boxster Fahrer nicht will...

      Beeindruckende Erfahrung in einem Porsche hatte ich nur auf dem Beifahrerplatz eines Porsche RS (1000kg leer bis aufs blanke Blech) auf dem kleinen Kurs in Hockenheim..pilotiert von meinem Bekannten der Profirennfahrer ist ... nach so ein paar runden weiß man was für ein Potenial in so einem Porsche steckt ... wenn es ein Profifahrer voll abruft...
      Wer schneller lebt ist eher fertig...
    • Re: Porsche Erfahrene?


      "Ich find der Boxster ist ein klasse Auto... wer den als Hausfrauenauto abstempelt hat keine Ahnung und soll weiter GTI fahren... "


      was ist den das für ne primitive Anspielung, kenn ich gar nicht von dir :?: :D
      Peugeot 205 GTI MI16 mit 177PS, Weber 2x45, Seneca 7x17, ...(mein Liebling)
      Peugeot 205 GTI 1.9L Gutmann 137(-140PS) - (mein Altagsauto)
      Peugeot 205 GTI 2.0CT mit ~220PS,...(Power satt)
    • Ich hab meine Ausbildung zum Teil bei Porsche gemacht und bin daher fast alles gefahren was da im Program ist und war. Ich muss echt sagen Porsche fahren ist schon was besonderes! Allein schon wenn man sich reinsetzt ist das ein gutes Gefühl finde ich. Und dann erst das fahren! Unübertroffen! Das schnellste und schönste was ich gefahren bin war ein nagelneuer roter GT2. Hab mich richtig erschrocken wie der abging. Muss aber auch sagen dass mir der Boxster auch fast genauso gut gefällt wie ein 911er, und vom Fahrverhalten ist er sowieso typisch Porsche. Aber ich denke das sehen die meisten anderen GTI fahrer auch so. Und weil ein TT ja auch nichts wirklich anderes ist als ein etwas abgewandelter Golf GTI *gg* denke ich mal sollte das auch keine Beleidigung an die GTI-Fahrer sein. :roll:
    • Porsche Boxter S is für mich auch kein problem...Porsche Boxter S also der ganz neue der braucht von 0-100 ca. 6 sek. mein M3 nur 5.5 und topspeed is der Boxter S auch ungefähr bei 250 oder etwas drüber...meine 250km/h sperre is raus und fährt laut hersteller 285km/h also würde ich in der endgeschwindigkeit auch dem Boxter S davon fahren und de rneue Boxter S hat 280ps (???) und mein M3 durch andern chip ca. 350ps bis 355ps und serie 321ps....also nur weil man porsche hat is man auch nich gleich der schnelleste 8) und dazu is mein M3 noch ne limo also "familien kutsche" schon lustig wenn man mit einer familienkutsche an einem reinrassigen sportflitzer vorbei zieht :D 8)
    • Re: Porsche Erfahrene?

      speedpsycho schrieb:


      PS: Ich hoffe, dieses Thema wird eine Xone- freie Zone 8)



      ich glaub es gehen keine Wünsche mehr in Erfüllung heutzutage!!!
      Einfach drüberweglesen!

      Xone schrieb:


      ...für mich auch kein Problem.....



      Ne war klar........ :roll:

      ich glaub da hilft kein Arzt mehr. Und langsam nervts sogar mich!
    • du musst meine postings nich lesen ich zwinge niemanden dazu aber anscheind sind sie ja interessant genug denn sonst würdest du und harmann nich ständig meine postings lesen und euer senf dazu geben :wink:

      EDIT: ausserdem mach mich nich so...hier wurde gefragt ob jemand erfahrungen mit porsche gemacht hat und ich hab soviel wie ich dazu weiss gesagt...ich hab mir in de rneuen auto motor und sport den testbericht von den neuen Boxer und Boxter S gelesen und bei den technischen daten steht eben das der länger als 5.5 bis 100 braucht weniger ps hat und 250 fährt und du kannst ja dir mal die technischen daten vom M3 E36 ansehn da wirste sehn das der den neuen Boxter S stehn lässt
    • es interessiert nur keinen mehr das dein M3 285 fährt und wieviel PS er hat. Für dei meisten hier bist du ein Spinner der mehr schreibt als hat, das hat auch nix mit dir persönlich zu tun sondern mit deinen Posts.
      Und der Autor dieses Threads hat nicht nur um Erfahrungen mit Porsche gewünscht, sondern auch um Xone freie Zone gebeten.
      Und du hast num mal keine Erfahrung mit Porsche, nur Daten vom zettel und "deine daten" und dann mal wieder schnell "den pack ich" geschrieben. Jung das nervt halt irgendwann und natürlich antworten wir weiter darauf um dir klar zu machen das es stört.
      Außerdem wird dann jeder Thread wieder verunstaltet, so wie dieser hier jetzt und ich bin auch noch dran schuld :roll:

      speedpsycho bitte verzeih mir!!!!! :oops:
    • laut dem was auf dem papier steht würde ich ihn packen!!! :wink:

      EDIT: und in der auto motor und sport stand auch was über den CLS 350 und CLS 500 mein M3 packt sogar den CLS 500 in der beschleunigung...und ich finde das is ne starke leistung dafür das mein M3 schon ein 9 jahre altes autochen mit überholter technik is und dennoch den autos von heute mit modernster technik was vormachen kann
    • Porsche Boxster S - 2005 (Serie)


      Motorart B 6
      Hubraum 3179 ccm
      Aufladung Sauger
      PS - UMin 280 PS (206 kW) - 6200/Min
      Nm - UMin 320 Nm - 4700/Min
      Motorlage/Antrieb Heckmotor/Heck
      Gänge/Schaltung 6/manuell
      Test in sport auto 01/2005
      Gewicht 1406 kg
      0 - 80 km/h 4,1 s
      0 - 100 km/h 5,5 s
      0 - 120 km/h 7,7 s
      0 - 140 km/h 9,6 s
      0 - 160 km/h 12,4 s
      0 - 180 km/h 15,7 s
      0 - 200 km/h 19,9 s
      Vmax 268 km/h
      100 - 0 km/h (kalt) 35,2 m
      100 - 0 km/h (warm) 34,7 m
      Hockenheim, kleiner Kurs 1.15,7 min
      Querbeschleunigung 1,2 g
      Slalom 18 m 71,1 km/h

      BMW M3 E36 Limousine SMG - 1997 (Serie)


      Motorart R 6
      Hubraum 3201 ccm
      Aufladung Sauger
      PS - UMin 321 PS - 7400/Min
      Nm - UMin 350 Nm - 3250/Min
      Motorlage/Antrieb Frontmotor/Heck
      Gänge/Schaltung 6/sequentiell
      Test in ams 04/1997
      0 - 80 km/h 4,9/4,2 s
      0 - 100 km/h 7,0/5,9 s
      0 - 160 km/h 15,0/13,4 s
      0 - 200 km/h 22,9/21,8 s
      1 km, stehender Start 25,3 s
      Vmax 250 km/h


      Bemerkungen:
      Bereifung: 225/45 ZR 17 - 245/40 ZR 17.

      Die Beschleunigungswerte sind im Automatikmodus/manuell geschaltet ermittelt worden.
      Wie man an der Diskrepanz der Werte erkennen kann, war die erste Version der seuentiellen Schaltung keine Meisterleistung. Das sequentielle Getriebe irritierte durch ausgeprägte Bonanzaeffekte im Schiebebetrieb und lange Schaltzeiten im Automatikmodus.

      BMW nannte die Schaltung am Anfang nur "sequentiell". Der Name SMG wurde erst später verwendet - ich benutze ihn hier nur, weil er sich für diese Art Schaltung eingebürgert hat. Link: bmw.de


      BMW M3 E36 3.2 Coupé - 1995 (Serie)


      Motorart R 6
      Hubraum 3201 ccm
      Aufladung Sauger
      PS - UMin 321 PS - 7400/Min
      Nm - UMin 350 Nm - 3250/Min
      Motorlage/Antrieb Frontmotor/Heck
      Gänge/Schaltung 6/manuell
      Test in ams 16/1995
      Gewicht 1503 kg
      0 - 80 km/h 4,1 s
      0 - 100 km/h 5,6 s
      0 - 120 km/h 7,6 s
      0 - 160 km/h 12,5 s
      0 - 200 km/h 20,1 s
      1 km, stehender Start 24,8 s
      Vmax 250 km/h
      100 - 0 km/h (kalt) 38,6 m
      100 - 0 km/h (warm) 38,6 m
      Testverbrauch 12,4 L/SP
      Grundpreis 88.500 DM

      Klar Xone den schaffst du locker! :wink:
    • Hallo, liebe Leute!
      Hallo Xone! :cry:
      Also ich weiss nicht, warum der liebe Gott uns mit Deinen geistreichen Kommentaren und ereignissreichen Alltagserlebnissen straft. Fakt ist:
      Der BMW M3 ist, wenn nicht, DAS AUTO, das jemals die Werkshallen der Bayerischen Motoren Werke verlassen hat. Aber Du bist eine Schande für jeden BMW Fahrer, der wirklich einen Bezug zu seinem Auto hat. Deine Zitate aus irgendwelchen Autolektüren sind absolut überflüssig und nervig dazu. Natürlich sind Deine Leistungsdaten besser, als die meines Boxsters. Ich könnte ja auch den Enzo mit meinem vergleichen und GANZ ERSTAUNT FESTSTELLEN, DAS DER ENZO 3 SEKUNDEN SCHNELLER IST. :idea:
      Was ich hier von einigen Leuten rauskitzeln wollte, sollten Erfahrungsberichte sein. Aber wie wir Dich mittlerweile kennen, kommt allerspätestens übermorgen ein Bericht von Dir, in dem steht, dass Du mit insgesamt 5 Mann Besatzung Bergauf mit Gegenwind einen Porsche Boxster S mit 340 KM/H überholt hast. Natürlich hast Du das Deinem tollen, leistungsfähigen Tuningchip zu verdanken...(eBay?) :roll:
      Ich bin einfach der Meinung, dass Du privat, in Deinem Freundeskreis, oder wo auch immer nicht zu Wort kommst und dem zu folge unter Profilierungs Neurose leidest (das bedeutet in Deinem Fall, dass Du bei jedem Threat Deinen scheiss Senf dazugeben musst). Ich denke sogar, dass Du gar keinen M3 besitzt. Ich denke -und bin der Meinung, dass ich der gleichen Meinung vieler GK- Forum- User bin- das jeder, der so ein schönes und seltenes Auto hat, es mit ein paar Fotos darstellen würde. Bei Dir habe ich nur nen alten 320er mit alltäglichen Brocks und nem prolligen Luftfilter gesehen (die Ansaugluft innerhalb des Motorraumes ist sehr warm und führt eher zu Leistungseinbußen).
      Und, auch wenn Du 50 Motorhaubenlängen vor mir bist, ich sitze in einem Porsche und Du in einem 320er! 8)
      :idea: :?:
    • ich sitze in einem M3 du in einer überteuerte kiste die sich von BMW Mercedes und sogar Audi versegen lässt :lol:

      "Aber wie wir Dich mittlerweile kennen, kommt allerspätestens übermorgen ein Bericht von Dir, in dem steht, dass Du mit insgesamt 5 Mann Besatzung Bergauf mit Gegenwind einen Porsche Boxster S mit 340 KM/H überholt hast. Natürlich hast Du das Deinem tollen, leistungsfähigen Tuningchip zu verdanken...(eBay?) "

      nein KELLENERS-MOTORSPORT + komplette KELLENERS AUSPUFFANLAGE und KELLENERS FAHRWERK...nix egay
    • Xone schrieb:

      ich sitze in einem M3 du in einer überteuerte kiste die sich von BMW Mercedes und sogar Audi versegen lässt

      1. Du hast keinen M3, sondern nen 320er...
      2. Mein Porsche war und ist nicht teuer für mich.
      3. Es wird immer jemanden geben -und das nicht wenige- die schneller sind, als ich. Nur bin ich aus der Adoleszenz raus und mir ist es EGAL.

      "versegen" schreibt man so: versägen