BMW Z4 als Driftcar nutzbar?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    ACHTUNG: Das Forum wegen zu vieler SPAM-Einträge und zu hohem Pflegeaufwand auf unbestimmte Zeit deaktiviert. Das Schreiben von neuen Beiträgen oder Antworten ist daher nicht möglich. Die Bewertungsfunktionen der Fahrzeuge (Voting / Car-Battles) können aber weiterhin genutzt werden.

    • BMW Z4 als Driftcar nutzbar?

      Hallo zusammen!
      Ich hab mir die letzten Tage ein paar Gedanken gemacht,
      Da ich ja gerne Autos fahre die Spaß machen (wer mich kennt, weiß wie'S gemeint ist [Blockierte Grafik: http://img.homepagemodules.de/grin.gif]) hab ich mich auch mal bei diversen Autohäusern nach guten Gebrauchten (mit Qualitätssiegel des Herstellers) umgesehen.
      Dabei ist mein Augenmerk unter anderem auf den BMW Z4 gefallen und ich habe mich gefragt, ob der wohl gute Voraussetzungen als Driftauto liefert.
      Mögliches Objekt der Begierde wäre der Z4 Coupé 3.0si mit 265 PS.hergibt.
      Der Motor ist ein Reihensechsender der längs hinter der Vorderachse eingebaut ist und daher eine Gewichtsverteilung von ca. 50% / 50% hergibt.
      EIn anderer Kandidat wäre der BMW 330i Limousine mit identischen Motor etc.
      So, jetzt sind die Drifterfahrenen gefragt.
      Ich hab zwar auch schon mal gedriftet, allerdings nie mit meinem eigenen Auto und habe mich also im Prinzip immer nur ins gemachte Nest gesetzt.
      Das Auto soll allerdings NICHT mit riesigen Spoilern ausgestattet werden um diese Voraussetzungen zu erfüllen.

      Eure Meinung bitte;)