Brauche dringend Hilfe!!!! Eclipse

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    ACHTUNG: Das Forum wegen zu vieler SPAM-Einträge und zu hohem Pflegeaufwand auf unbestimmte Zeit deaktiviert. Das Schreiben von neuen Beiträgen oder Antworten ist daher nicht möglich. Die Bewertungsfunktionen der Fahrzeuge (Voting / Car-Battles) können aber weiterhin genutzt werden.

    • Brauche dringend Hilfe!!!! Eclipse

      Also um es kurz zu fassen. Da ich keinen GFK-Schrott haben will, habe ich mich mal auf dem US-Markt umgeschaut und dort ziemlich schnell fündig geworden. Jetzt die Frage...
      Was würde oder kommt auf mich zu ( falls ) der Anbieter/ Hersteller nach Deutschland verschiffen würde?
      Finde diesbezüglich keine Wertvollen Infos im Netz...wäre super wenn mir mal jemand mit eventueller Erfahrung hierbei ein paar Infos zustecken könnte. Danke für jeden Tipp
    • man kann sich natürlich darüber auslassen...
      a) beim Einkauf muss eine ordentliche Handelsrechnung vom Verkäufer ausgestellt werden - sonst nix Ausfuhranmeldung.
      b) man kann die einzelnen Sendungen abholen lassen und in den vorgesehenen Hafen zum Container-packen liefern lassen. Mal eben hinfahren und da abgeben ist kaum noch erlaubt - die Sicherheitsbestimmungen speziell in den USA sind relativ streng -
      c) Die Sendungen müssen seemäßig verpackt und ordentlich beschriftet (markiert) sein, um sie überhaupt anliefern und verladen zu dürfen.
      d) Ein US Zolldeklarant oder Spediteur muss die Sammelzollanmeldung für alle Einkäufe erledigen und die Verladegehmigung im Hafen beantragen. Kostet zwischen 150-300 US $ - je nach Menge der Handelsrechnungen. Die korrekte Zolltarifnummer (HS Code) muss dem Spediteur für jedes einzelnde Teil mitgeteilt werden
      e) Containerpacken nur professionell im Hafen machen lassen. Mal eben so reinpacken und nicht korrekt sichern kann richtig teuer werden. Außerdem darf man nicht selbst im Hafen einen Container parken und selbst packen. Container muss ordnungsgemäß versiegelt werden. Hafenbetriebe haben diese Siegel. Ohne das Ding bleibt die Büchse stehen.
      f) Verschiffung kann in D beantragt werden - Verzollung erfolgt im Enpfangshafen anhand der Handelsrechnungen. Wenn's mehr als drei sind musst du eine Zollnummer beantragen (www.zoll.de)
      g) Als Importeur bist du verantwortlich für die importierten Waren. Beinhaltet auch die Produkthaftung. Sollte einem Deiner Kunden sein Getriebe um die Ohren fliegen, darf er dich haftbar halten. Also Produkthaftpflichtversicherung abschließen
      h) Container wird dann bei dir angeliefert. Auf einem Chassis. 2 Stunden Zeit, auszuladen, dann wird der leere Container wieder mitgenommen und der Reederei zurück gegeben.
    • Also erstmal vielen Dank für deine schnelle Antwort. Aber WOW Oo.....das ist ja ne ganze ecke die ich wissen muss nur um mir ne Stoßstange ans Auto zu bauen xDD owee...ich glaube das gibt noch nen Akt....naja zur not ruf ich mal beim Zoll an und frage mal nach was an Einfuhrsteuer und son driss drauf kämen. Aber danke schonmal ;)