Honda Civic 7G für Fahranfänger

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    ACHTUNG: Das Forum wegen zu vieler SPAM-Einträge und zu hohem Pflegeaufwand auf unbestimmte Zeit deaktiviert. Das Schreiben von neuen Beiträgen oder Antworten ist daher nicht möglich. Die Bewertungsfunktionen der Fahrzeuge (Voting / Car-Battles) können aber weiterhin genutzt werden.

    • Honda Civic 7G für Fahranfänger

      Hey Leute
      Ich habe mal eine Frage und zwar ist mein kleiner Bruder anfang Dezember 18 Jahre alt geworden und hat auch seinen Führerschein gemacht. Nun haben meine Eltern und Ich Geld zusammen gelegt und haben meinem Bruder ohne seinem Wissen ein Honda Civic 7G gekauft. Der hat bis jetzt 150tKM gelaufen macht aber einen guten Eindruck hat keine Krater oder ähnliches. Nun stellt sich bei mir die Frage wegen Versichern? Ich habe mir hier nochmal die Teilkasko genau durchgelesen.(autokredit.de/teilkaskoversicherung.html) Und komme zu dem Entschluss, dass eine Teilkasko ausreichen sollte. Mit Vollkasko werden mit einer Selbstbeteiligung die Schäden auch am eigenen Auto repariert doch, dafür hat der Civic einen zu niedrigen wert. Weil wenn da was passiert ist es vermutlicher Weise sowieso ein Wirtschaftlicher Totalschaden. Und die Versicherung muss mein Bruder zur 1/2 selbst bezahlen, also kommen wir ihm damit entgegen. Wie habt ihr das vielleicht gehandhabt bei euren Kindern oder wenn ihr selbst noch nicht so alt seid bei euch? ^^