Vorstellung von mir und meinem neuen Projekt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    ACHTUNG: Das Forum wegen zu vieler SPAM-Einträge und zu hohem Pflegeaufwand auf unbestimmte Zeit deaktiviert. Das Schreiben von neuen Beiträgen oder Antworten ist daher nicht möglich. Die Bewertungsfunktionen der Fahrzeuge (Voting / Car-Battles) können aber weiterhin genutzt werden.

    • Vorstellung von mir und meinem neuen Projekt

      Hallo,

      ich wollte mich und unser Internetprojekt heute mal vorstellen, da ich hoffe, einigen wird die Idee gut gefallen.

      Zu mir, ich bin 32 Jahre alt und wie würde meine Freundin sagen, ein „Auto-Narr“.
      Mein liebstes Schätzchen ist mein BMW 530. Hier habe ich schon einiges an Zeit und Geld investiert. Wo ich sagen muss, zu meiner vollen Zufriedenheit. Aber wie das dann auch so ist, kennt bestimmt jeder, das ein oder andere kann und muss immer noch gemacht werden ;)

      Hab mir jetzt mal zwei Hero3 angeschafft, wo ich meine Ausflüge mit meinem Auto sowie meinem Quad dann auch mal Filmen kann, weil auf der Strasse ist immer was los.
      Ich kam leider erst dazu 5 min mit meinem Quad aufzunehmen, hier mal ein kleiner Ausschnitt von der Cam am front Bumper:
      youtube.com/watch?v=RT2IiWsZbzc&feature=youtu.be
      (bin noch am Hochladen dauert noch 100min stand 13:45, nervt!!!)

      Da ich durch meinen Job im Außendienst immer viel auf deutschen Autobahnen rumkomme, und mir immer mal wieder der Gedanke kam …“Schade dass ich der Fahrerin/dem Fahrer, im Auto vor mir nichts schreiben oder sagen kann, dem Typen der vor mir wieder LINKS mit 84 kmh einen LKW überholt oder dem Mädel, was sich mehr mit Schminken beschäftig als mit dem Autofahren (was aber vom Schminken her gut geklappt hat) :cool:

      Ich dachte an so was wie Nachrichten zu hinterlassen. Sobald sich der Fahrer/Fahrerin bzw. das Nummernschild vom Auto/Quad/Motorrad, was auch immer, angemeldet hat, bekommt er die Nachricht zugestellt.

      Also die Aufgabe war klar, eine Lösung muss her. Ich wollte ganz einfach die Nummernschilder dazu nutzen, um Leute anzuschreiben.
      Ich stellte mir vor, wie es wäre, wenn jeder der Lust hat, ganz einfach per App oder im Netz über sein Nummernschild angeschrieben wird, oder auch sein liebstes Stück zur Show stellen kann und bewerten lassen kann, und das wenn man will auch ganz anonym!

      Also fingen wir an den Gedanken in die Tat umzusetzen, und bauten eine Seite auf.

      Das Ergebnis könnt ihr schon hier sehen:

      platerate.com/startseite.aspx

      Der Grundgedanke war mit Autos zu starten, natürlich kamen uns dann beim programmieren noch einige gute Erweiterungen in den Sinn, die wir jetzt Tag für Tag noch hinzugefügt werden wie z.B.:

      - Motorrad, Roller, Quad ect. alles mit Nummernschild (geht auch jetzt schon z.B.
      WIL-YA 666 nur die Hersteller sind noch nicht hinterlegt)
      - Textfelder für eigene Fahrzeugbeschreibungen
      - Android und IPhone App
      - Optionale E-Mail Benachrichtigung bei Nachrichten Eingang
      - Club-Seiten für Auto-/und Motorrad-Clubs
      - Online Quartett Spiel, mit in platerate angemeldeten Fahrzeugen
      - Verknüpfung von platerat- Konten
      - Nachrichten als Chatverlauf
      - TÜV Reminder, erinnert euch per Mail automatisch 1 Monat vor der nächsten HU
      - Und vieles vieles mehr
      Sobald die wichtigsten Erweiterungen online sind, und die Seite im Beta-Test so ca. 2-4 Wochen gelaufen ist, werden wir natürlich auch Radiowerbung ect. schalten, damit es dann richtig los gehen kann!!

      Aber nur wenn viele Leute Mitmachen, macht es richtig FUN!!!
      Also sei von Anfang an dabei!!!

      Eine Bitte, wenn die Idee gefällt, schaut euch die Seite an, und vor allem meldet euch an. Geht ganz einfach und schnell, und ganz wichtig, wenn du willst komplett anonym !!!

      Wer weiß, vielleicht hast auch du schon eine Nachricht auf platerate !!! J

      Ich danke allen, die am Beta-Test teilhaben, und hoffe die Idee gefällt, und ihr werdet genau so viel Spaß mit der Seite haben wie ich.

      Gruß an die geilekarren-Gemeinde

      Tim