WELCHE AUSPUFFANLAGEN HABT IHR?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    ACHTUNG: Das Forum wegen zu vieler SPAM-Einträge und zu hohem Pflegeaufwand auf unbestimmte Zeit deaktiviert. Das Schreiben von neuen Beiträgen oder Antworten ist daher nicht möglich. Die Bewertungsfunktionen der Fahrzeuge (Voting / Car-Battles) können aber weiterhin genutzt werden.

    • WELCHE AUSPUFFANLAGEN HABT IHR?

      Hallo, wollte mal Fragen was Ihr so für Anlagen an euren Kutschen fahrt....und ob Ihr zufrieden mit dem Sound seit.....

      Ich habe seit Samstag einen Auspuff von Bastuck und bin leicht enttäuscht vom Sound, htte vorher immer gehört der soll so toll sein....aber naja Überzeugt bin ich nicht, naja evtl muss er noch etwas eingefahren werden....

      Soundfile hab ich unter putfile.com/hoffi-hh
    • Mega Sound

      Hi Also ich fahre n Golf 3 mit 60 Ps habe n pott drunter der Firma Dansk Speed Gruppe N kommt aus dänemark, mit ner Russischen ABE Erstens haben die Bullen kein bock sich das zu übersetzten, und der Tüv hat nur gesagt drunterbauen fahren, Spass haben. Und Zwar ist der Pott sowas von Laut, das wenn ich bei meiner Perle langsam an ihrem haus vorbei fahre, obwohl ich NICHT auf der autobahn war, das die ganzen scheiben und alles was aus glas ist voll am klappern und vibrieren ist und wenn ich von der autobahn komme, hört sich mich schon von weitem obwohl fenster zu sind! Ich brauche nur vorbei zu fahren, da ruft die mich an und sagt warum biste nicht reingekommen! das ist mega laut. Ich denke das spricht für sich!!
      Bis dann Christian
    • also ich hab nen Mohr Endtopf mit 2x130mm Endrohren. Ist EINGETRAGEN mit 96dB aber gemessen jenseits der 100dB. Gibts aber leider nur noch gebraucht und für ältere Hondas. Haben mal einen Test gegen eine Bastuck Gruppe A und eine FK Gruppe A Anlage gemacht. Die klingen dagegen wie ein 45PS Polo mit Serien-Topf.
    • Ja nee ist klar...
      Nen Endpott ist hunderpro lauter als ne Komplettanlage ab Kat, mit komplett an anderem Mittelschaller und nem größeren Rohrdurchmesser als Serie (unter Garantie nicht, wenn man es bei gleichwertigen Mototren testet)! :roll:

      Zumal man auch mal drauf achten sollte, dass es unteranderem von Hubraum und Leistung abhängt, wie laut so was ist...

      Nen Endpott unter nem 3l V6 Honda ist bestimmt lauter als ne Gr.A am 1.0 12V-Corsa....;-)
      Das ist ja klar...Aber nicht wenn ich 2 Corsas nebeneinander stelle und der eine nur nen ESD hat und der andere ne Gr.A...

      @Hoffi

      Fahr deine Bastuck mal noch ne Weile ein, dann hört die sich sehr gut an...
      Bei meiner Novus Gr.A ab Kat muss das Auto auch erstmal warm werden, damit man den vollen kernigen Sound genießen kann!

      Zumal man bei solchen Spielchen immer auch an den Tüv denken sollte.
      Ich sag nur Stichwort "russische ABE" oder "EINGETRAGEN mit 96dB"...;-)

      mfg
    • Tigra Motzer solltest vielleicht mal richtig lesen Das ich ne Russische ABE habe, das die Polizei dazu nix sagt obwohl der so laut ist und was soll ich noch machen ausser zu 4 verschiedenen tüv stellen zu fahren und zu fragen ob das so ok ist? Denk mal drüber nach! und Übrigens Corsa 1,0 Liter hat 12 Ventile und nicht 8!
    • Es geht darum das ich mit ner russischen Abe nicht zum Tüv fahren und mir da was abnehmen lassen kann...

      Was bitte soll denn ne russische Abe bitte sein?? Hmm? Egal was das für ein schriebs auch immer ist...Das gilt hier nie im Leben in Deutschland oder anderen EU-Staaten...;-)
      Und wenn du zu 5 Prüfstellen fährst und da wer sagt, ich trag das ein...

      Also sorry, das ist absoluter Blödsinn....
      Der ESD muss ne E-nummer oder sowas haben oder zumindest irgend ne KBA-Nummer und ne zugehörige (in D oder der EU gültige) ABE/EG-Genehmigung oder nen Teilegutachten (was dann ne Abnahme erfordert)...und keine russische ABE...

      Ansonsten fährste leider nicht legal rum...;-)

      mfg

      p.s. das mit dem Corsa stimmt allerdings...war da wohl grad auf meinen 1,2l fixiert. :-p
    • Kann es sein, das du voll keine ahnung hast? du fährst also wenn du beispielsweise Sportspiegel gekauft hast, zum Tüv und lässt diese eintragen? du fährst also auch wenn du nen Cupdiffusor mit ABE kaufst zum Tüv und Lässt das abnehmen? was ist das denn für nen Blödsinn? haste zu viel geld oder willste allen zeigen guck ma mein Fahrzeugschein schön voll ne? ich glaub du bist so ein spinner, wie einer aus meiner berufsschulklasse, der seine Alufussmatten eingetragen! und ob die ABE jetzt aus russland herkommt oder sonst woher ist egal hauptsache, es geht daraus hervor, das es für das auto ist! und Außerdem n kollege hat nen ähnlichen pott von denen mit ner enummer drauf ohne abe der war auch beim tüv und wollte fragen ob man den eintragen muss das einzigste was die gesagt haben was soll ich da eintragen die enummer oder wie laut der ist wenn ne enumme vorhanden ist ist alles ok das waren die worte des Tüvs! also erst mal erkundigen und dann drüber reden! ,-) mfg Christian
    • Ähm...mal abgesehen davon das dieses Thema wohl eher bald in die Tüv-Sektion müsste, brauch ich mir glaub ich nicht von dir vorwerfen zu lassen, ich hätte keine Ahnung, da ich mich mit solchen Gesetzen und Richtlinen bisher unter Garantie ein bisschen mehr beschäftigt habe...;-)

      Und wenn mir einer gleich so doof kommt, dann spricht das sowieso für sich...

      Na klar...der Pott von deinem Kumpel hat ne E-Nummer, aber es war keine ABE dazu???*löl* So ein Quatsch...wenn er ne Enummer hat, muss auch ne ABE vorhanden sein, die das bestätigt....ansonsten schweiß ich mir in Zukunft auch alles selber zusammen und stanz mir selber ne Nummer rein....


      Und es ist nicht egal, woher dieine ABE kommt...
      Die muss schon speziell hier in D gültig sein, oder eine EG-Genehmigung sein, die für alle EU-Staaten gilt...
      Den Schriebs, den du mit dir rumführst kannst in der Pfeife rauchen und jeder normale Polizist wird dich zur nächsten Prüfstelle schelifen...

      Und wenn du es nicht hast eintragen lassen müssen, weil du ja ne ABE hast und ich ja so ein "Spinner" bin der wahrscheinlich seine Fussmatten eingetragen hat und sonst auch immer zum Tüv rennt alles eintragen, wieso bitte warst DU dann auch bei 4 Prüfern und hast angeblich nachgefragt?

      Ich glaube derjenige, der sich mal erkundigen sollte, bist wohl eher du!;-)
    • Tigra motzer du hast völlig recht.. Son schwachsinn habe ich schon lange nicht mehr gehört.. Aus Russland loooooooool... ich habe ne ABE aus Amerika. muahah die würden mich hier aus lachen in deutschland.. hier in deutschland darf man noch nicht mal so laut furzen und man bekommt ein punkt in flensburg..
      Kein Wunder das deutschland verblödet bei so viel schwachsinns gelabere
    • Dann gelten bei euch allen wohl andere Gesetzte wenn ich zum Tüv fahre und Frage weil ich es mir nicht vorstellen kann das das so seine Richtigkeit hat, und die mir sagen das ist alles ok so was soll ich dann noch machen? und wenn mich die bullen anhalten, und mich dahin zerren passiert mir nicht mehr, als den selben scheiss wieder zu hören und ich mich dann wieder auf meinen weg zu begeben das hab ich nämlich mitlerweile schon zum 2ten mal mitgemacht das ich mit den Polizisten dahin durfte und stell dir vor einer ist sogar bei mir mitgefahren, damit ich nicht abhaue die haben dann einmal doof geglotzt und dann durfte ich wieder fahren! also bis denn ist mir hier zu blöd
    • Hallo will mich auch mal Melden,

      also zum einen, hatte bei früheren Projekten auch nur Teile mit enummern und hatte keine ABE mehr. Kommt auch mal vor das man die Verschlampt, also wenn ich Enummer hab, brauch ich nich noch ne ABE.

      Denn zb meine Rückleuchten haben auch Enummer, und ich hab keine ABE dazu. Gab weder Ärger von Tüv noch von Polente,



      Zum anderen habt ihr eigentlich das Thema vergessen?

      Also ich fahr Gruppe A ab Kat und Endschalldämpfer ist von Bastuck mit 2x100 DTM Rohren, eingetragen mit 98db. Und Tatsächlich mit einer Abweichung von mehreren Db´s. Also Kann bis zu 108 db laut werden, steht aber auch im Gutachten. Zu mal mein Endschalldämpfer ziemlich neu ist. Außerdem kommt es drauf an, welchen Motor das du hast.


      Grüßlä
      Markus
    • Es geht mir hier insbesondere darum, dass Neulinge, die sich hier duch die Threads wurschteln und Infos suchen, nicht solche "verkorksten Sache" glauben...sich dann sofort bei edoof einloggen und den Mega-Krass-Gruppe N-Endschalldämfer mit koreanischer ABE oder usbekistanischem Materialgutachten kaufen, sich selbigen zu Hause drunter schrauben und nach den ersten 3m von der Rennleitung angehalten werden, um dann 3 Punkte, nen Bußgeld und ne verlängerte Probezeit zu kassieren...

      Und das mit deiner russischen ABE ist nunmal "einer vom Honigkuchenpferd"...

      Außerdem glaub ich dir das mit den 2 Kontrollen nicht, weil die im Zweifelsfall (und der war mit Sicherheit da!) eine dB-Messung machen und wenn diese nicht im Tolleranzbereich leigt (und das sind meines Erachtens nach nur +2dB mehr als Serie), dann wird dir das Auto stillgelegt (im Härtefall: völlig egal ob du ne gültige ABE hast oder nicht). Das ist das allgemeine Risiko bei Sportauspuff-Anlagen.
      Hierbei gilt der Grundsatz: Der Fahrzeughalter/-führer ist für den ordnungsgemäßen und verkehrssicheren Zustand des KfZ verantwortlich! und Unwissenheit schützt vor Strafe nicht!


      Kannst ja gern mal in die Tüv-Sektion schauen, da stehen mittlerweile genug Threads über Auspuffanlagen, Sportluftfilter und Co.!;-)

      @Thunder Angel

      Zu deine Rückleuchten brauchst du keine ABE. Richtig! Die haben ja auch ein EPrüfzeichen. Das ist aber was anderes als ne E-Nummer, auf nem Auspuff. Dazu MUSST du ne ABE haben und diese auch mitführen...

      Zu deinem Auspuff: 108db? Standgeräusch?? So laut darf der niemals werden....
      Was hat dein 2er Golf denn serienmäßig für ein Standgeräusch (dB)?
      (Gr. A Grenze sind eigentlich max. 89 dB...Am Ende sind's dann doch vielleicht a bissle mehr...aber nicht über 100:-)... ) Fahrgeräusch ist eh immer niedriger eingetragen...

      mfg
    • Also ich hab auch ne Bastuck. Es hieß damals diese Edelstahl Komplettanlage wäre die beste Anschaffung wenn du nen Turbo hast. Weil bei einigen trat ein nicht zu vernachlässigender Leistungsverlust auf. Zudem gab es damals nich wirklich Anbieter die für meinen Wagen eine Komplettanlage angeboten haben.

      Vom Sound her bin ich sehr zufrieden. Klingt schon recht gut ohne dabei extrem Laut zu werden. Ich mag es nich so ein dröhnauto zu haben. Sollte aber einen guten dezenten Klang haben. Ein Mädel hat mal zu mir gesagt, dass der Wagen richtig gut klingt. Und das will schon was heissen, zumal sie sonst eigentlich nix mit Tuning am Hut hat.

      Ich werd mir immer ne Bastuck holen! ;)
    • Hmmm nicht ganz die erhofften Beiträge zu dem thread.....

      aber um meinen Senf auch dazuzugeben....Die Russen ABE zählt nicht, wenn es denn sowas gibt.....die haben da ja gar keinen Tüv, also braucht man da auch keine ABE.....

      Also kompletter Schwachsinn den Du da schreibst....naja aber dein Ziel ist ja schon längst erreicht... DU hast Aufmerksamkeit bekommen....ui da freut sich jetzt einer.....aber nun ist gut.....wenn Beiträge dann Sinnvoll zum Thema.....

      kannst dir ja ein eigenes Thema aufmachen...."Ich brauche Aufmerksamkeit" oder so....

      naja letzlich habe ich kein Bock auf stress mit der Rennaufsicht, von daher kommt mir auch kein MSD Ersatzrohr etc rein.......mir war zwar schon vorher klar das bei nem Turbomotor nciht soviel rauszuholen ist wie bei nem Sauger, aber durch die vorschusslorbeeren die die Bastuck anlage bekommen hat in der zeit wo ich mich informeirt haben, hätte ich nun ein bischen mehr erwartetvom Sound....naja aber wird wohl an der Km leistung liegen die er runter hat...kanpp 300km dürten es nun sein.....

      P.S. wenn Ihr antwortet sagt doch kurz was für ein auto ihr fahrt, welchen Motor und welcher auspuff ob esd anlage ab kat? legal ? illegal?

      DANKE
      P.S: ich hab nen Seat Leon 1.8T 132 KW Bastuck ab Kat