Motor 1.8 16V

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    ACHTUNG: Das Forum wegen zu vieler SPAM-Einträge und zu hohem Pflegeaufwand auf unbestimmte Zeit deaktiviert. Das Schreiben von neuen Beiträgen oder Antworten ist daher nicht möglich. Die Bewertungsfunktionen der Fahrzeuge (Voting / Car-Battles) können aber weiterhin genutzt werden.

    • turbo is doch nichts mensch bleib bei dem sauger
      klar turbo hat nen 6 gang is schon nicht schlecht aber son 16v geht schon viel brutaler find ich ehrlich bekannter ärgert sich das er nen turbo im calli verbaut hat 2.0 L 16v war für ihn das ware und der kost nur noch so 700 euro n alter motor vor 95 die mit 150 ps noch.weiß ja nicht denk du hast in deinem nen ecothek motor drin der müsste eh raus is doch keine leistung was der bringt
      ansonsten chip,luftfilter bringt n bisschen was aber nicht viel
      kannst natürlich auch mehr ausgeben aber ich find das lohnt sich nicht hab in meinem tiggi auch nicht mehr drin wie andere luftfiltermatte(und da würd ich auch bei bleiben weil pilz zieht warme luft und frisst dann auch wieder leistung)und nen gruppe n.wat soll man an dem scheiß ecothek 1.6L machen :?
    • hallo frauenporsche
      du hast ja ahnung bin zwar vw fahrer aber mein kumpel hat nen kadett und ist überzeugter 16v fahrer das ding geht schon total geil fürn sauger aber er hat seid leztem jahr nen turbo umbau gemacht und den unterschied zwischen normalem 16v und turbo ist schon extrem hoch schon wenn wir viertel meile rennen damit fahren.wenn dein kumpel auf turbo umgebaut hat und er ist entäuscht dann stimmt ihrgendetwas nicht. klar ich bin auch sauger fan lieber aufbohren schmiedekolben rein nocken rein kopf bearbeiten und schon geht es ab
    • Ich denke gemeint war mit dbilas Turboumbau nicht der Umbau auf nen C/Z20LET sondern der Umbau des 1,8er auf Turbo. Hätte dann je nach Motor (gibt ja den X18XE1 und den Z18XE) 230 oder 235 PS und würd mit Einbau bei Dbilas um die 5500 Euro kosten.

      Bin mir gar nicht sicher ob du den C20LET (aus dem Calibra) überhaupt in deinem Astra G eingetragen bekommst. Ist ne Frage des Baujahrs/ der Abgasnorm weil du den C20LET nur auf Euro 3 bekommst.

      Aber wenn du schon nen Fächerkrümmer und ne Gruppe A Anlage hast würd ich scharfe Nocken und eventuell nen dbilas FlowTec-Saugrohr holen. Wenn du dann noch alles angleichen lässt solltest du ohne Probleme auf 160 PS kommen.

      Guck dich mal bei dbilas.com um. Hab bisher nur gutes über die gehört
    • jep, dbilas is klasse, aber sehr teuer...
      mit dem c20 in nem Astra is möglich, aber ich weis nich wie das mit der Abgasnorm funktioniert!! Denn fakt ist, es gibt schon einige LEute die den c20let mit d3 im astra g eingetragen fahren, aber wie keine Ahnung!! Ich wurde bisher immer zurück geschickt...am besten mal in de flash gucken, in einer der letzten ausgaben war nen astra g mit c20let drin, und denn mit dem kontakt aufnehmen, wie der dis gemacht hat!!
    • Na klasse... HG-Motorsport... Ich würds lassen... Ich hab schon bei denen einiges an Ärger mitbekommen.

      @frauenporsche ;)
      Das 6 Gang willst Du nicht wirklich. Mit den Übersetzungen wirst Du nicht glücklich... ;) Ich kenn die Firma im Schwarzwald. Das 2WD-Kit kaufen und auf jeden Fall selber einbauen. Wobei das viel Asche für wenig Material ist (um die 200 Euro).
      Ich hab den i500 und habe mit Absicht kein 6Gang Getriebe genommen. Meinen (5Gang) lässt man schön im 2ten Gang an der Ampel kommen und bei knapp 105 Sachen schaltest Du dann in den dritten... ;) Der im 6Gang musste schon mindestens ein mal schalten... Wobei ich eher Ampelstrarts vermeide. Dafür ist meine Karre zu schwer und zu groß. Lieber auf der Autobahn kleine BMWs scheuchen! ;)
    • Pauschalisieren kann man Motortuning nicht.
      Es kommt IMMER drauf an was man haben möchte und was man ausgeben will.
      Nen C14NZ mit über 100 PS ist auch machbar, sogar als Sauger.
      Jemand der auf V-Max steht, sollte halt nen lang übersetztes Getriebe suchen und zusehen das die Leistung im mittleren und hohen Drehzahlband verfügbar ist.
      Jemand der auf Anzug steht, sollte nen möglichst kurzes Getriebe nehmen und die Leistung nur im mittleren Drehzahlbereich suchen (Tendenz nach unten). Power direkt vom Stand weg bringt eh nichts, würde beim Anfahren eh nur als Gummi verdampfen, ausnahme bilden da die Allradler.

      Diese Fragen sollten erstmal geklärt sein bevor man wie wild irgendwelche Turbosätze anpreißt, von denen ich eh nichts halte. Wenn Turbo dann gleich den richtigen Motor einbauen, oder gleich richtig Eigenbau betreiben.
    • na was wurd denn hier geschrieben
      hat doch nur einer von umbau geredet wer is denn so doof und baut um,obwohl der neue motor fast das selbe kostet.
      und ich hab das glück das meine karre von werk aus wohl voll das kurzübersetzte getriebe hat,geht ganz gut,nur leider schaff ich auf der bahn nur 210 mit dem doofen getriebe :roll: