BMW 318iS kaufen, oder doch Finger von lassen!?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    ACHTUNG: Das Forum wegen zu vieler SPAM-Einträge und zu hohem Pflegeaufwand auf unbestimmte Zeit deaktiviert. Das Schreiben von neuen Beiträgen oder Antworten ist daher nicht möglich. Die Bewertungsfunktionen der Fahrzeuge (Voting / Car-Battles) können aber weiterhin genutzt werden.

    • ich sage das gleiche wie flozze m3 nie und nimma schaffst du einen 2liter mit einem 1,8is.oder ich sage mal so kommt auf den fahrer an nicht jeder kann bmw fahren ich bsp bin sehr oft schon gegen 328 gefahren mit mein 320er und wir waren oft kopf an kopf aber entweder waren die autos nicht mehr gesund oder die fahrer hatten schuld aber spass macht es trotzdem mit einer kleineren maschine jemand abzuwimmeln der ne grosse maschine hat die ziehen dann immer ein gesicht.es liegt am fahrer.man muss BMW im herz haben mfg an alle ich wünsche noch einen schönen tag.318is ist aber nichts schlechtes kauf ihn dir u.viel spass damit bye :lol:
    • Ich denke das du dir das auch überlegen solltest, ob du wirklich nen 318 nimmst. Hatte mal selber einen und im nachhinein nur ärger, weil es nun mal viele gibt die die Dinger einfach nur kaputt heizen.
      Nimm dir etwas Zeit und such wenn du unbedingt nen 318 haben möchtest nach einem der möglichst Serienmäßig ist und der wenig Vorbesitzer hat, und gerne im Bereich um die 1960 rum.
      Meistens sind die gut eingefahren und gewartet. Weil wenn der Vorbesitzer älter ist, kann man denken, das er von dem Enkel oder Sohn gefahren wurde (Versicherung versteht sich:-)).
      Aber sonst würde ich zu einem 323 oder 325 raten,weil sie genügend Leistung zur Verfügung haben und der Verbrauch oder die sonstigen Kosten überschaubar sind.

      Wobei man natürlich auch da auf die Vorgeschicht achten sollte.
      Am besten ist es noch, wenn du soeinen beim Freundlichen in der Nähe kaufst. Die sind meistens wenigstens vorher geprüft worden.
      Ich habe einen 325 und bin sehr zufrieden damit, und nen 318 hat mich noch nie geputzt ;)
    • Hab 1999 ein 93er 318is gekauft. Aus erster Hand von nem Rentner. War also kein Heizerkarren.
      ABer trotzdem: Für mein Geschmack zu hoher Ölverbrauch, zu wenig Durchzug. 320i ist eindeutig durchzugstärker. Hat schließlich auch mehr Hubraum und damit mehr Drehmoment. Endgeschwindigkeit ist laut Datenblatt nur ein km/h Unterschied, merkste also nicht. Aber 230 kann so ein IS nie schaffen. Meiner lief bei knapp 220 in den Drehzahlbegrenzer im 5.Gang.
      Bei 156Tkm kam der Steuerkettenspanner. Bin knapp am Motorschaden vorbei, aber der Komplette Steuertrieb wurde erneuert. Weiß nich mehr wie teuer, aber es hatte sich gewaschen.
      320i brauch wohl nich so viel Drehzahlen, das hält dann sicherlich länger.
      Und der 2Liter gibt besseren Sound. Son 4 Zylinder klingt irgendwie wie n Eimer Schrauben.
      Hab meinen 2004 auf 328i umgebaut. Danach stand einfach nur eins fest: Der 1,8Liter IS-Motos ist mit der schweren E36-Karosse einfach nur überfordert. Trotz Differenzierter Sauganlage und 16 Ventilen und dem ganzen Schnickes...
      Ist eindeutig was für Mitschwimmer und Spritsparer. Aber dann ist Golf fahren doch preiswerter. BMW fahren fängt für mich erst ab 6 Pötten an. Mit Ausnahme der neuen 2 Liter Diesel. Die überzeugen auch. Doch zu E36 Zeiten war man da scheinbar noch nicht so weit...
      Also mein Tip: Take the Six-Pack...
      MFG
    • [glow=red:ea13b42f3d]ich kann dir auch noch einen tipp geben

      der 4 zylinder, so wie ich auch einen hab er geht gut der sound klar ist nicht wie bei einem mit 6 pötten, aber im bereich der 4 zyl is er ein echtes schmankerl

      durchzug, elastizität und auch verbauch etc sind in der 4zylinder klasse find ich auch top klar du musst immer sehen das es kein 6 zylinder ist ist ja auch ne andere preisspanne!

      ich schließ mich meinen vorrednern an wenn du spaß willst muß es ein sixpack sein je größer die zahl nach der 3 wird desto besser aber das musst du mit dir und deinem geldbeutel ausmachen

      und aus eigener erfahrung......320i für mich kein problem^^
      aber wie gesagt das liegt immer an einem selbst was man braucht, erwartet bzw will!

      aber an sich der motor is in seiner klasse spitze!

      schlag zu[/glow:ea13b42f3d]
    • Serwus ich habe ziemlich viel Erfahrung mit BMW´S gemacht.Also ein 318 is ist nur von unten raus besser als ein 320i weil er nicht so schwer ist sobald der 320i seine 3500 Umdrehungen erreicht muss siech der 318 is ganz warm anziehen.Ich bin am anfang ein 318is gefahren danach ein 320 i und jetzt fahre ich einen 325i, ganz ehrlich wenn das nötige Kleingeld für den Sprit hast dann hol dir einen 325 das sind Mördermaschinen.
      MFG :)
    • Hallo!
      Ich habe ein 318is und ein 320 fährt mir nicht weg.Das habe ich auch nicht glauben können.Nagu in der entgeschwindigkeit da ist er besser.Dafür frist der 320 mehr als der 318is.Ich bin mit dem 318is zufrieden.Werde denn auch erst mal fahren und bevor ich mir einen 320 kaufe da kaufe ich mir lieber einen 325 oder 328