K&N Luftfiltereintragung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    ACHTUNG: Das Forum wegen zu vieler SPAM-Einträge und zu hohem Pflegeaufwand auf unbestimmte Zeit deaktiviert. Das Schreiben von neuen Beiträgen oder Antworten ist daher nicht möglich. Die Bewertungsfunktionen der Fahrzeuge (Voting / Car-Battles) können aber weiterhin genutzt werden.

    • Hallo, für Alu Fussmatten gibt es keine ABE oder ähnliches und wir fanden es sehr witzig, hat nur noch gefehlt das se gefragt hätten, haben sie für die Aluantenne auch ne ABE.

      Und Bonus liegt darin, die meisten Frauen können sagen, keine Ahnung und so, ich fahr mit Nebellampen rum und bekomm gesagt machen sie die bitte aus, mein EX fährt rum und darf direkt zahlen, darin liegt der Bonus.
    • coupehexe schrieb:

      Hallo, für Alu Fussmatten gibt es keine ABE oder ähnliches und wir fanden es sehr witzig, hat nur noch gefehlt das se gefragt hätten, haben sie für die Aluantenne auch ne ABE.

      recht hätten se sowas zu verlangen und theoretisch müsste für sowas auch eine dabei sein

      Und Bonus liegt darin, die meisten Frauen können sagen, keine Ahnung und so, ich fahr mit Nebellampen rum und bekomm gesagt machen sie die bitte aus, mein EX fährt rum und darf direkt zahlen, darin liegt der Bonus.

      ähm du weisst das du nebelscheinwerfer nur bei regen, schnee, nebel und sichtbehinderung nur einschalten darfst? ausserdem unter uns das sieht lächerlich aus
    • Warum sollte es für Alu Fußmatten eine ABE geben ? Seit wann gibt es für Teile im Fahrzeug (außer Pedalaufsätzen) ABEs ? Davon ab sollten ehr diese plünnigen Stoff Dinger verboten werden. Die rutschen ständig unter die Pedale.

      ausserdem unter uns das sieht lächerlich aus

      Geht ja auch nicht immer nur um die Optik ?! Ich fahre Nachts auch immer mit Nebels an. Man sieht halt doch mehr. Klar: Nebels und Standlich am Tag -> Flop !

      Zurück zum Thema: gibt mal eine Rückinfo ob du den nun eingetragen bekommen hast oder nicht damit es mal eine verbindliche Info aus erster Hand gibt.
    • di stoffene matten lass sich aber drücken udn sind net so starr wie die alumatten klar es gibt für sowas keine ab aber theoretisch müsste es die geben und solche matten sollte man ruschfest festmachen.

      also wenn du mit nebelscheinwerfer nachts mehr siehst sollteste mal deine scheinwerfer überprüfen und gegebenfalls austauschen und auch so fahren damit ist verboten so stehts ind er stvzo
    • di stoffene matten lass sich aber drücken udn sind net so starr wie die alumatten

      Genau. Stoffmatten lassen sich drücken und rollen sich zusammen. Alu ist starr und kann daher nicht unters Pedal rutschen. Zudem sind die Fußmatten passgenau und sitzen (wenn die gut sind) absolut rutschfest. Klettband tut den Rest.

      also wenn du mit nebelscheinwerfer nachts mehr siehst sollteste mal deine scheinwerfer überprüfen


      Mehr Licht = Mehr Sicht. Logisch oder ? Mit Fernlicht siehste auch mehr als mit Abblendlicht ohne das deine Scheinwerfer deswegen verstellt sind, oder ? Logisch ist das verboten aber was ist mir wohl wichtiger:

      A: Besser Sicht im Dunkeln. Grade im Wald
      B: Das Risiko das ich angehalten werde und eine Ermahnung bekomme
    • K&N Luftfiltereintragung

      Hallo
      Bin neu hier.
      Mal ein paar Worte zu dem Tema. Also habe im März an meinem Peugeot 206 Problemlos den
      K&N-57i Kit und die Doppelrohranlage von Rüffer eingetragen bekommen. In dem Teilgutachten das mir vorliegt ist auch nicht erwähnt das ich den Kit nur mit Original Auspuff fahren darf
    • Liriel schrieb:

      dürfte sich doch langsam mal rumgesprochen haben offene Filtern haben nur teilegutachten in verbindung mit Serienauspuffanlage!!!!! sobald ein sportauspuff oder eine anlage angebaut wird verliert das teilegutachten und auch die eintragung die gültigkeit und ist nciht mal mehr das papier wert. um einen offenen filter in verbidnung mit einem sportauspuff oder anlage einzutragen ist seit 1. januar 2006 ein Geräuschmessungsgutachten nötig um sie legal einzutragen udn das ist nicht billig.

      auch wenn etwas eingetragen ist heisst es nicht das es für immer legal ist solche eintragungen können auch zurückgezogen werden siehe aluheckflügel


      Hallo
      Bin neu hier.
      Mal ein paar Worte zu dem Tema. Also habe im März an meinem Peugeot 206 Problemlos den
      K&N-57i Kit und die Doppelrohranlage von Rüffer eingetragen bekommen. In dem Teilgutachten das mir vorliegt ist auch nicht erwähnt das ich den Kit nur mit Original Auspuff fahren darf. (Alupeg)
    • Dan hast du Glück gehabt oder eine kulanten Prüfer. Die Prüfer sind ausdrücklich dazu angehalten das in Kombination nicht mehr zu machen. Laut dem Forum vom TÜV kann deine Eintragung trotzdem aberkannt werden außer du hast beides zusammen auf einer Eintragung bzw. es steht "geprüft in Verbindung mit".

      Zum Thema steht nicht drin im Gutachen:
      Die Geräuschmessung erfolgt beim Teilegutachten gem. PREG 70/157/EWG am Serien Fahrzeug. Durch den Luftfilter ändert sich das Abgasgeräusch und dadurch auch das Messergbniss.
      Es dürfte in jedem Gutachten stehen: "Das Teilegutachten verliert seine Gültigkeit [...] wenn vorgenomme Änderungen am beschriebenen Fahrzeug die verwendung des Teiles beeinflußen [...]"

      @Andytheke: ja das war dann wohl ich der den scheiß erzählt hat :)