Motor geht aus :(

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    ACHTUNG: Das Forum wegen zu vieler SPAM-Einträge und zu hohem Pflegeaufwand auf unbestimmte Zeit deaktiviert. Das Schreiben von neuen Beiträgen oder Antworten ist daher nicht möglich. Die Bewertungsfunktionen der Fahrzeuge (Voting / Car-Battles) können aber weiterhin genutzt werden.

    • Motor geht aus :(

      Hallo erstmal,

      folgendes Problem hab ich ich fahre ein Opel Calibra-A ursprünglich 8v mit 115 ps und nun 16v mit über 200ps(kein chip)


      folgendes Problem taucht auf:

      beim gas geben läuft er ohne weiteres nur ab und an so bald ich bremse und zum stehen zb. bei ner ampel hört man wie der motor anfängt zu stottern dann eventuell ausgeht :( und das jetzt seit ner woche woran kann dies liegen???
    • Da du schreibst, das deine Software nicht an die modifizierte Hardware angepasst wurde, würd ich sagen es liegt daran... denn 50 reelle mehrPS sind schon nen paar mehr Eingriffe.
      Darauf würd ich zumindest tippen wenn das regelmäßig passiert und noch weitere Sachen auftreten.

      Falls die Software allerdings doch an Nocken, etc. angepasst wurde, würd ich sagen Leerlaufregler.
    • Chimmi schrieb:

      Da du schreibst, das deine Software nicht an die modifizierte Hardware angepasst wurde, würd ich sagen es liegt daran... denn 50 reelle mehrPS sind schon nen paar mehr Eingriffe.
      Darauf würd ich zumindest tippen wenn das regelmäßig passiert und noch weitere Sachen auftreten.

      Falls die Software allerdings doch an Nocken, etc. angepasst wurde, würd ich sagen Leerlaufregler.
      hallo,

      doch wurde alles angepaßt von ner firma lief auch gut bis wie gesagt vor ner woche fing das an aber das mit den leerlaufregler wurde mir auch schon gesagt
      na hoffendlich ist das auch nur werd den mal nächste woche an die diagnose hängen lassen
    • Den leerlaufregler kannst du reinigen... Hat sich warscheinlich einfach etwas zugesetzt und regelt jetzt zu träge nach.

      Ausbauen und über Nacht in Bremsenreiniger oder Benzin einlegen. Nächsten Tag noch einmal durchspülen und trocknen lassen. Nur mit der Elektrik darin musst etwas aufpassen. Die verkraftet das nicht allzu gut.
    • Chimmi schrieb:

      Den leerlaufregler kannst du reinigen... Hat sich warscheinlich einfach etwas zugesetzt und regelt jetzt zu träge nach.

      Ausbauen und über Nacht in Bremsenreiniger oder Benzin einlegen. Nächsten Tag noch einmal durchspülen und trocknen lassen. Nur mit der Elektrik darin musst etwas aufpassen. Die verkraftet das nicht allzu gut.
      ich danke dir Chimmi für die guten tips werd mich mal am we. ranmachen hofentlich lags dann daran