1/4 Meile Messung mit G-Tech

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    ACHTUNG: Das Forum wegen zu vieler SPAM-Einträge und zu hohem Pflegeaufwand auf unbestimmte Zeit deaktiviert. Das Schreiben von neuen Beiträgen oder Antworten ist daher nicht möglich. Die Bewertungsfunktionen der Fahrzeuge (Voting / Car-Battles) können aber weiterhin genutzt werden.

    • 1/4 Meile Messung mit G-Tech

      Ein Kumpel schleppte den kleinen Kasten an und ich dachte, das sei ein Radarwarner.
      Als er mit erklärte, daß man damit nicht nur 1/4 Meile Zeit sondern auch PS Leistung und
      0-100 auslesen kann, habe ich mich schlapp gelacht.

      Die Ergebnisse sind aber durchaus nicht unrealistisch:

      Bei Vollgas 111 bis 115 kW reine Radleistung.

      Mit miesem Start ermittelte das Gerät eine 15,7 für die 1/4Meile.
      Die dabei gemessene Endgeschwindigkeit von 154 km/h stimmte absolut!

      WIE FUNKTIONIERT DAS ?
      Und wie sollte man das Gewicht eingeben: Mit/ohne Fahrer und so weiter?
    • Hi....jo is ein nettes toy,hab son konkurrenzprodukt, AP22 von race technology..
      sieht man hier auf meiner page auch ein paar werte die das teil ausspuckt
      ...es kann noch viel mehr..wie zb.querbeschleunigung,bremsweg etc..

      Musst auf jedenfall das gesamtgewicht eingeben, also so wie er am messtag
      dasteht, mit fahrer, beifahrer und allem anderen.

      wegen der genauen funktion, gehst am besten auf die HP von g-tech oder
      den AP22 jungs...soviel von mir
      ...is eigentlich reine physik...funzt über einen G-sensor der die beschleunigung
      auf zeit misst..somit weiss das gerät wie schnell du, in welcher zeit bist,
      (inkl. beschleunigung) und der rest kann berechnet werden.

      macht auf jeden fall fun und sind ziemlich genau...wobei das g.tech
      ein bisschen ins positive "betrügt" und dass AP22 ein kleinen tick
      objektiver(genauer) is
      ...sind aber bei 0-100 nur ca 0.1-0.3 sec unterschied...

      Mfg
    • Jau, das ist schon richtig.
      Aber...
      wenn du das Gerät bescheißen willst, mußt du mehr Gewicht eingeben, als du tatsächlich hast, dann kommt mehr Leistung bei `raus.
      Bedenkt auch, daß das G-Tech Nettoleistung abzüglich Luftwiderstand angibt.
      Es errechnet die tatsächlich benötigte Leistung, die erforderlich ist, um bei angegebenem Gewicht die gemessene Beschleunigung zu erzielen.
      Von "beschönigten" Werten kann ich leider nichts berichten.
      Wir benutzen das Gerät oft in der Oldtimer-Basis - und es ist jedes mal wieder äußerst ernüchternd, wieviel freie Leistung im Nichts verpufft. Oft kann man froh sein, wenn von 400 Brutto-PS noch 250 übrig bleiben...

      Nietzsche