Aus Ehrfurcht vor dem Motorsport und deren Beteiligten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    ACHTUNG: Das Forum wegen zu vieler SPAM-Einträge und zu hohem Pflegeaufwand auf unbestimmte Zeit deaktiviert. Das Schreiben von neuen Beiträgen oder Antworten ist daher nicht möglich. Die Bewertungsfunktionen der Fahrzeuge (Voting / Car-Battles) können aber weiterhin genutzt werden.

    • Aus Ehrfurcht vor dem Motorsport und deren Beteiligten

      Hallo,

      habe im Internet ein Video gefunden, was unter die Haut geht. Ich poste es hier, um zu zeigen welche gefahren der Rennsport in sich birgt. Ich habe mir das Video mehrmals angesehen, da es so ergreifend ist. Ich habe tiefen Respekt vor den Rennfahrern, sei es mit Autos, Motorrädern und andere Fahrzeuge und hoffe dass sich solche tragischen Ereignisse nie mehr wiederholen.

      machomedia.blogspot.com/2006/06/f1-heroes_22.html

      Mit freundlichem Gruß

      TvCorsa
    • wow, krasses video. speziell bei dem ratzenberger und senna unfall kommen viele erinnerungen wieder hoch. sehr traurig und tragisch, wieviele idole und geniale fahrer ihr leben lassen mußten. speziell bei fahrern wie senna, der zweifellos neben schumacher der größte rennfahrer aller zeiten ist und war. gott sei dank wird der motorsport ja immer sicherer aber man fängt schon an zu schlucken, wenn man diese bilder sieht.
    • Also diese Video hat mich echt zum nachdenken gebracht und mir die tränen in die Augen gedrückt und das nicht gerade wenig! Hier werde viele große Rennfahrer genannt die bei der Ausübung ihrer Leidenschaft dem Rennsport ihr Leben gelassen haben! Unvergessene Name wie Jochen Rindt der in der Saison 70 so einen Großen Punkte vorsprung hatte das er in diesem Jahr noch Weltmeister wurde! Ronny Patterson der rasende Schwede einer der Fahrer die die Ehre trugen den Legendären 6 rädrigen Turell zu Fahren! und Natürlich Roland Ratzenberger der seine Chance nutzen wollte ein festes Cockpit zum bekommen ! Und der NIe niemals vergesse Ayrton Senna einer der größten aus meiner sicht,wer erinnert sich nicht gerne daran Eröffnung rennen der GP strecke am Nürburgring 1985 wo er mit Nicki Lauda sich ein Katz und Maus spiel erlaubt hat! All diese Rennfahrer sind wollten nur siegen und das Puplikum Begeistern und ihre Fans auf der Ganzen Welt! Ich glaube da denke wohl hoffentlich einige so wie Ich wenn ich an dieser Stelle den Ehefrauen,kinder und Familien Angehörigen mein Herzlichstes Beileid ausspreche! Mein Hochachtung vor diesen Männer,Vätern,Sportler !
      Eins zum Schluß noch ! Ayrton Senna we will never forget You ,never !
    • @Docktor Lübby: Du sprichst mir aus der Seele, ich war zwar 1994 erst 9 Jahre alt, aber mein Herz schlug total für Ayrton Senna, und das tut es auch heut`noch!!! Ich war zu der Zeit, als der GP von San Marino `94 war, gerade mit meinem Fußballclub dort, und wollte unbedingt zu diesem GP !!! Leider ging es Zeitl. nicht einzurichten, da es ein Turnier war, das über 2 Wochen ging!!! Halt nur Training und so. Heute bin ich froh darüber, mir das nicht Live angesehen zu haben!!!!! Schließe mich deinem Beileid an!!!

      Auch ich werde ihn nie vergessen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    • Danke ! Obwohl hier auch einige Namen vergessen wurden! Rolf Stommelen, Stefan Bellow der inh spa Tödlich verunglückte an einer Kollision bei 310 km/h mit Jacky Ixx! Michele Alboretto der tödlich im Audi R8 verunglückte bei Testfahrten, Ulli Richter der sein Leben auf der Nordschleife verlohr 2002 ! Dale Earnhard der nicht an das Hans system Glaube und im Juni 2003 in Daytona Tödlich verunglückte! Ich selber war 1994 in Kerpen Mahnheim bei der Deutschen Meisterschaft wir haben das rennen auf einer großleinwand verfolgt als es zu diesem 2 tragischem Unfall kam und nach der Meldung das Ayrton Senna verstorben sei! Hat der Renn Leiter sofort die geplanten Rennen abgesagt und das Laufende Rennen abgebrochen! Ich weiß nicht wievile kleine Herzen an diesen 1 Mai 1994 Geweint haben ! Unter anderem war an diesem Tag der Kleine NIck Heidfeld auch mit dabei! Und ist ein klater schauer über den rücken gelaufen wir wollten es nicht glauben! Und dann kam gegen 18.00 uhr der anruf von Michael Schumacher der seinem Jungend Freund Peter Kaiser(dem gehört der Kartshop auf der Kartbahn in Mahnheim )und bestätigte dem Tod von Ayrton Senna! Peter konnte Michael kaum verstehen weil er die ganze zeit weint beim gespräch! Denn er hatte ein Logen platz! Michael fuhr beim Unfall von Ayrton direkt hinter ihm auf Pltz 3 liegend senna der zeit auf platz 2 ! Das sind bilder die werden alle Motorsportler nie vergessen ! Ich bedanke mich für die schönen 9 Jahre im Rennsport bei Ayrton Senna ! Auch wenn er ein Hitzkopf war! Er ist einer der Größten Rennsportlegenden aller Zeit ! THX Ayrton Senna ! He died 1 Mai 1994 Imola ! In der Tamburello Kurve !
    • es gibt zwar auch in anderen sportarten tötliche unfälle, aber die gehen einem nicht so nahe, weil man sich vielleicht mit der person nicht so identifiziert. wenn man motorsport begeistert ist und es ein idol einen kindeitshelden trifft, dann geht es einem viel näher. man kann das sehr schlecht beschreiben. mich hat es damals wie ein blitzschlag getroffen. vor allem konnte man das warum nicht begreifen, nicht glauben oder erfassen. es war unvorstellbar

      es wurden viele möglichkeiten untersucht, wie der unfall zustande kam. z.B. wurde eine zu dünne lenksäule verwendet, die auch gebrochen war, aber man konnte nicht feststellen, wann sie brach...ob vor oder nach dem crash. dann wurde ein abriss der aerodynamik diskutiert, weil es laut aussage von schumacher und der fernsehbilder vor der kurve heftige aufsetzer von sennas wagen gab. leider wurde die ursache nie zu 100% festgestellt. evtl war es auch eine verkettung von mehreren ursachen, die dazu führten. so wurde es dann auch seitens der FIA geschildert. eine verkettung unglücklicher ereignisse! ein punkt war auch, dass die strecke in der kurve keine reifenstapel hatte und die auslaufzone zu kurz war. dies war auch eine ursache für sennas tot, da ein fast frontalaufprall mit über 200km/h gegen eine starre wand selbst heute niemand überleben würde.
      ich werde diese bilder leider für ewig in meinem kopf haben, weil senna halt damals für mich ein kindheitsheld war. er hatte sowas unantastbares. auch wenn ich damals schon schumi die daumen gedrückt hatte, war senna halt der große senna...ein vorbild...ein wahnsinnstyp. dies machte es halt so schwer dies zu begreifen. so ging es auch vielen seiner kollegen. ja er war sogar michael schumachers idol, obwohl er sein erbittertster gegner war. so hat sennas tot sicherlich auch schumis ära eingeleitet, die ihn heute zu dem rekordfahrer gemacht hat, der er ist. sicherlich wäre es noch um jahre spannender und schöner gewesen, wenn es senna noch länger gegeben hätte. ich finde mit schumi geht dieses jahr der letzte große formel1 fahrer vom alten schlag aus der formel 1. senna war der vorletzte. nur hoffe ich das schumi einen anderen abgang haben wird.
      auf jeden fall darf niemand den helden senna vergessen. seine rennen waren die beste show, die es je in der f1 gegeben hat.
      we love you!



      "Es ist, als würde die Sonne vom Himmel fallen."
      Gerhard Berger zu Ayrton Sennas Tod


      "Zu Ehren von Ayrton Sennas Tod werde ich mich nie wieder in ein Formel 1-Auto setzen. Er war der Meister seines Fachs. Ich bin Stolz, gegen ihn gefahren zu sein."
      Alain Prost


      "Ich werde oft gefragt, wo bleibt der neue Senna? Die Antwort ist: Es wird nie wieder einen Ayrton Senna geben."
      Emerson Fittipaldi

      "Sicher gibt es in der Formel 1 viele Piloten, die meinen, sie hätten Senna schlagen können. Ich kann dazu nur sagen: die Ärmsten haben keine Ahnung, wie weit sie von ihm weg sind."
      Gerhard Berger


      "Er blieb für mich immer der wichtigste Maßstab. Wenn ich ein Rennen gewonnen habe, danke ich immer Gott - und Senna."
      Rubens Barrichello
    • das geht wirklich unter die haut und wenn man atmen möchte kann man es erst richtig spüren wie einen sowas trifft.
      dieser sport hat viele helden und tragische helden gehabt und wird sie immer haben.
      ca bei minute 2:05 versucht ein fahrer fast 1 minute seinen kollegen aus dem auto zu holen und die streckenposten haben nichts anderes zu tun als zu zu schauen, sowas sollte bestraft werden in zukunft, bei jeder sportart.

      sehr schade was alles passiert ist und passieren musste.
    • geht unter die haut. trotzdem ist jeden professionellen rennfahrer bewust das es innerhalb von wenigen sekunden zu ende sein kann, trozdem fahren sie weil mit 99,99999%tiger wahrscheinlichkeit möchte keiner von den in einem bett sterben.
      mal ne frage an euch führt ihr euch sowas vor augen bevor ihr heitzt? (nein ich will jetz auf gar kein fall anti raser sprüche schwingen)
    • shock-stylez schrieb:

      geht unter die haut. trotzdem ist jeden professionellen rennfahrer bewust das es innerhalb von wenigen sekunden zu ende sein kann, trozdem fahren sie weil mit 99,99999%tiger wahrscheinlichkeit möchte keiner von den in einem bett sterben.
      mal ne frage an euch führt ihr euch sowas vor augen bevor ihr heitzt? (nein ich will jetz auf gar kein fall anti raser sprüche schwingen)


      Genau das ist Mir durch den Kopf gegangen wo ich das Video zum mal gesehen habe ! Wieviele Junge und auch Ältere Auto Fahrer gehen z.b. am Wochenende mit Ihrem Strassen Fahrzeug auf die Rennstrecken und meinen sie seien Schumi,Heidfeld,usw schaut euch dieses Video bis zum Schluss genau an!
      Denn diese Männer sitzen in Professionellen Rennwagen und verlieren ihr Leben bei Ihrem Beruf/Leidenschaft/spaß!
      Ich glaube das viele das nicht so einfach auf die Leichte Schulter nehmen sollten!
      Denn es gehört ne ganze menge Mehr dazu als ein AUTO Bewegen zu können und zu dürfen!

      Bitte nicht falsch verstehen! 8)
    • Sehr ergreifendes Video... In der Liste fehlen sicher noch einige Fahrer... Wenn ich so an 1994 zurück denke... Ist schon heftig...
      Und dann kommt noch dazu, wieviele kurz davor waren, auch auf dieser Liste zu stehen. Man denke zB an Niki Lauda...
      Mit Senna wäre Schumi sicher nicht so erfolgreich geworden wie er heute ist... Solche Fahrer braucht die F1... Aber wann wird es solche Fahrer wieder geben...

      so besser ?^^
    • entweder sind die rennfahrer in ihren autos verbrannt oder beim einschlag das genick gebrochen.....

      aber wann brennt jetzt in der F1 noch in dem maße wie früher ein wagen?
      seitem "hans" oder wie das ding heißt eingeführt wurde hat es glaub schon manchen das leben gerettet....dabei wird ja verhindert,dass der kopf beim einschlag wieder zurückgeschleudert wird....