Vmax Duell der Minimotoren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    ACHTUNG: Das Forum wegen zu vieler SPAM-Einträge und zu hohem Pflegeaufwand auf unbestimmte Zeit deaktiviert. Das Schreiben von neuen Beiträgen oder Antworten ist daher nicht möglich. Die Bewertungsfunktionen der Fahrzeuge (Voting / Car-Battles) können aber weiterhin genutzt werden.

    • Bis wohin ist es denn ein "minimotor" ?
      Hätte früher im Polo sogar nen größeren motor als in meinem jetztigen Passi 1.8 er T.
      War ein 1.9 Diesel mit unglaublichen 64 PS.
      Von 0 - 100 km/h in irgendwas um die 16 sek. :D
      Der hat laut Tacho auch die 200 geschafft (autobahn, mit rückenwind und mindestens 12 % gefälle)
      Da klappert alles und man denkt man sitzt direkt im Windkanal :D
    • wenn ich überlege das ich grad nen M3 ver kauft hab weil ich fand das der nich ausm quark kam.......

      aber ich kenn die leute die mit 1,6l die linke spur pachten...und das wegen ner menge plastik und 4 schönen felgen. die 3er bmw standartprolls sind die besten: 318i, bastuck anlage, die 4 zylinderchen nach 250tkm schon auf der vorletzten rille.

      jetzt mal ohne witz: ich hätte n schlechtes gewissen denn jedes auto hat eine seele. 65PS autos sind halt nicht für waghalsige vollgas verfolgungen auf der bahn gemacht, und viele unterschätzen die knapp 200 km/h. mein M3 war offen und optimiert, kratzte knapp an der 300 marke. aber wirklich oft bin ich die nicht gefahren, klar kann man den fuß nicht oben halten wenn man nen 911er trifft, aber nach 5-15 km reichts dann auch irgendwann. ist echt verdammt anstrengend fast 300 zu fahren und für 5 andere mit aufpassen zu müssen.

      ich warte jetzt auf meinen ersten turbowagen. am 25.04 kommt mein impreza aus japan. 280 allrad pferde, ne ganz neue erfahrung, und neue gegner....aber diesmal eher an der ampel als auf der zwischen mittlerer und linker spur
    • passt auf jetzt komm ich

      mein kleiner hat ne 1,1 maschine somit 60 PS aber halt nur 691 kilo gewicht und ich leibe es an der ampel gegen andere anzutreten besonders häufig kann man sowas in der nacht machen Vmax bei mir 180 (mehr kann der Tacho aber auch nich anzeigen) :lol:
      komisch das hier noch kein superschlauer sich gegen solche duelle ausgesprochen hat
    • also ich bin Suzuki Swift Sport mit 125 PS Probe gefahren, das hat super viel Spaß gemacht. Ok vom Anzug her und Topspeed ist das ding eher Mittelfeld, das Fahrwerk ist gänzlich unterfordert ;) Fährt sich wie n GoKart...

      Ach ja zum Thema Hubraum... 1.4 TSI mit 170 PS das sind Werkswerte die auf Langzeit ausgelegt sind also locker 300000 km bei guter Behandlung (damit meine ich nicht fahren wie ne Oma) halten... sind schonmal ganz ordentliche PS/L Hubtraum... naja 1.8L Turbo Kompressor von Pogea im TT mit 500 PS sind schon wieder ne ganz andere Sache ;)
      Also das Motorkonzept muss stimmen ;)

      Ein gut durchdachter und konzipierter Motor wird mit offene Filtern nur zerstört weil die Luft anders verwirbelt wird oder ein Unterdruck an einer Stelle nicht mehr entsteht wo er entstehen sollte... Es kommt nicht immer nur auf den Durchlass an.

      Außerdem sollte man davon ausgehen, dass viele Fahrzeuge im Grenzbereich vom vMax ganz schöne Tachoabweichungen haben. Mein Golf z.b. läuft Locker Tacho über Anschlag also >260 km/h ... laut GPS Navi sinds dann aber knapp über 250. Der .:R vom Kumpel macht 270 auf m KI und laut Navi 255... also wenn der alte Kadett 200 läuft heißt das noch lange nicht, dass er schneller ist als der Swift ;) die Werte im Schein sind auf Hochleistungsstrecken geprüft, mit GPS vom TÜV etc. und die werden auf jedenfall erreicht ;)

      So wird sowas gemacht: youtube.com/watch?v=rPYElQp7jyo
      is zwar ne andere Leistungsklasse...

      Gruß Benny