Krümmer oder doch nur die Dichtung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    ACHTUNG: Das Forum wegen zu vieler SPAM-Einträge und zu hohem Pflegeaufwand auf unbestimmte Zeit deaktiviert. Das Schreiben von neuen Beiträgen oder Antworten ist daher nicht möglich. Die Bewertungsfunktionen der Fahrzeuge (Voting / Car-Battles) können aber weiterhin genutzt werden.

    • Krümmer oder doch nur die Dichtung

      Hallo!

      Ich mache an meinem Auto ja gerne alles selber, aber hier weiß ich leider nicht weiter. :(

      Wenn ich meinen Wagen starte (er ist kalt) dann quietscht er ganz kurz und dann ist es wieder in Ordnung. Fahre ich dann los, geschieht das ganze auch wieder kurz und so ist es auch wenn ich ihn rollen lasse ohne die Kupplung zu treten. :?:

      Jetzt sagt die eine Werkstatt mir (ich bin blond) das liegt am Krümmer selbst und die andere mir es ist nur die Dichtung. Wat denn nu??? :x

      Jetzt frag ich mich: Wollen die mich für dumm verkaufen oder einfach nur Geld machen????? :?:

      Wenn jemand das auch schonmal hatte, bitte melden! Hab kein Bock mir nen neuen Krümmer zu kaufen, wenn es letztendlich nur die Dichtung ist. :lol:

      Danke
    • ...oder einfach ohne dran rumzusprühen, das hält eh nur bis zum nächsten regen...
      Einfach mal den oder die riemen bissl nachspannen, wenn natürlich nen automatischer spanner dran is und der scho am ende is hilft alles nix, muss nen neuer riemen drauf.
      Allerdings könnten die in der werkstatt auch recht haben, gibt einige autos, da is das hosenrohr am krümmer mit so 2 spangen festgeklammert und inner mitte is sone abgerundeter metallring als dichtung und zum bewegungsausgleich zwischen motor und auspuffanlage drin, dieser war bei mir mit so kupfergeflecht beschichtet und damals nachm fahrwerk umbau und ner anderen auspuffanlage hat das scheiß auch mörder gequitscht immer so ganz kurz, wenn hoppeldamm gefahren bist quasi die ganze zeit immer in kurzen tönen, hab nen neuen ring mit neuer beschichtung reingemacht und weg wars. so nu must du sehen wo dein geräusch herkommt. und dann handeln.