Wie hole ich leistung aus nem c20ne??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    ACHTUNG: Das Forum wegen zu vieler SPAM-Einträge und zu hohem Pflegeaufwand auf unbestimmte Zeit deaktiviert. Das Schreiben von neuen Beiträgen oder Antworten ist daher nicht möglich. Die Bewertungsfunktionen der Fahrzeuge (Voting / Car-Battles) können aber weiterhin genutzt werden.

    • Hi!
      Kommt drauf an, wie viel Geld Du hast! *lol*
      ...
      Scherz bei Seite:
      grössere Ansaugbrücke, z.B. vom 3L Omega, oder lexmaul Ram, oder Fächerkrümmer, oder Steuergerät-Angleichung (aber KEIN Chip!!!), oder Benzindruckregler (is aber nicht legal!!!), oder Drosselklappe palen/ vergrössern lassen, oder, oder, oder...
      Da gibt´s soooo viel, was Du auch schon für kleines Geld machen (auch z.T. selber) kannst!
      ich würd mich erstmal bei Ebay unschaun und da ma gucken, was z.B. ´n Ram, oder ´n Fächer kostet und dann siehst´e weiter!
      Gruß ich.
    • Erstmal passt die Ansaugbrücke vom 3 Liter Omega nicht, weils nen 6 Zylinder ist. Lediglich die Drosselappe vom C30NE oder C30SE(J) passt, bringt dir aber auch höchstens etwas Reaktionsfreude des Motors und keine sichtbare Leistung.

      Ne Steuergerätangleichung IST Chiptuning.

      Was ist an nem größeren Benzindruckregler nicht legal? Und vorallem, was soll der mit den Seriendüsen und dem Serienchip bringen?!?

      Das einzige was an deinen Vorschlägen wirklich Leistung bringt ist die LexmaulRAM und der Fächerkrümmer... Die Ram am besten noch in Verbindung mit der passenden Lexmaul Hydronocke. Erst ab da wird der Chip interessant. Da biste preislich aber schon zwischen 1000 und 2000€.
    • Schau mal bei mantzel.de links unten unter Leistungsstufen. Phase1 für den c20ne kostet 619euro inkl. Einbau und bringt satte 14PS zusatz. Also haste dann 130PS. Ansonsten Lexmaul RAM ist bei ebay oft gebraucht drin. Geht so für 250-300euro weg. Fächerkrümmer, Luftfilter, Auspuff(Anlage), Drosselklappendurchmesser vergrößern. Ansonsten gehen die Tuningstufen bei Mantzel noch ordentlich weiter. Irgendwann kostet das ganze aber mehr, wie der Umbau auf c20let.
    • Es gibt auch ne ansaugbrücke von irmscher (ich hab sie finde sie gut. im vergleich zur lexmaul ram soll sie um einiges besser gewesen sein, aber auch seltener), n luffi z.b. K&N 57i kit, ne nocke (tunigfirma oder es soll auch die vom 18E passen und schärfer sein. ist glaub ich der 1,8l gsi), fächer, chip auspuffanlage z.b Gr.A, n anderer kat, Kopfplanen lassen (ich habe 8/10 runternehmen lassen er wurde vorher vermessen gereinigt für unter 45€ mußte natürlich selber aus und einbauen).

      und vonwegen geld TUNING ist immer TEUER.

      Aber wünsche dir trotzdem viel glück auf deiner suche günstig teile zu finden und leistung aus deinem baby zu holen.

      MFG Gestörten


      opel-scene-nrw.de
    • @ Chimmi: sorry, meinte aber auch die Drosselklappe! Und das mit der Steuergeräteangleichung ist KEIN Chiptuning! Ich hab da an meinem 20SEH- Motor ein extenes Teil, welches von Lexmaul ist, was angeblich mit dem eigentlichen Chip nix zu tun hat!?
      Schick Dir davon in den nächaten Tagen mal ´n Bild rüber, vielleicht weisst Du was das ist!?
      ...
      Waren lediglich auch nur ein paar gutgemeinte Vorschläge! :)
    • Sorry, wollte nicht angreifen, war zumindest nicht so geplant.. ;)
      Aber Egal ob Eprom oder Box, oder wie auch immer.. Am ende wird immer die Software manipuliert um Kennfelder, Drehzahlen, etc auf die Hardware abzustimmen. :)

      Die Irmscher Ansaugbrücke ist nur eine modifizierte Serienbrücke. Lediglich etwas größere Kanäle und von innen komplett geglättet. Die Lexmaul hat das auch, dazu aber noch optimierte Kanalwege und ne Stoßwellenaufladung, welches die Irmscher nicht hat.

      Die Nocke vom 18E/C18NE passt wirklich, genaue Werte hab ich nicht, aber ich schätze die mal auf 272° wie die C16SE Welle für die Smallblocks.

      18E / C18NE wurden verbaut in Kadett D GTE, Kadett E GSI 1.8, Ascona C
    • 18E nocke und so nen "ich tune nach lego bauart ausm opel baukasten" ist schonma nix standhaftes bzw. nix genaues!fang mit ner 63,5er gruppe a anlage an,dann nehm dir nem fächer und nen metal kat und da haste schonmal nen gewünschten effekt,und kein gerede das is alles zu teuer,lego tuning wird am ende noch teurer!nämlich wenn am ende alles neu muss :D dann mal ne lexmaul ram,is besser als die irmscher,die irmscher is ne polierte originale mit irmscher logo und glaub anderen einspritzdüsen.wenns dann noch nach leistung schreit mach ne 276er nocke von nem namhaften tuner rein,schrick,lexmaul oder risse.klar wirste dir das auf mal net leisten können,aber das is eben opel bzw tuning generell,stück für stück leistung leisten*g*und zum schluss würd ich den chip doch noch aufm prüfstand anpassen lassen,keinen von der stange kaufen,ich empfehle RDI motorsport,die wissen was sie tun und sind günstig!alles andere is wie gesagt in meinen augen nix standhaftes.
    • Die Irmscher ist nicht nur poliert, die Kanäle sind auch etwas größer. Die Wege selbst sind aber nicht optimiert.
      Und Tunen ausm Baukasten ist das selbe als wennste zum Tuner gehst (solangs aufm gleichen Level bleibt. ne 296er wirste in nem Opel sicher nicht finden.. ^^).
      Ist doch egal ob du ne 3 Liter Drosselklappe verbaust oder deine beim Tuner auffräsen lässt. Egal ob du ne 272er Nicke aus nem Opel nimmst oder von nem Tuner kaufst. Qualitativ dürften da keine Unterschiede sein. Okay, die vom Tuner hat evtl. nen Tick mehr Hub, aber das wars dann auch schon.

      Im übrigen bringt die Lexmaul Ram ihre volle Leistung nur wenn auch entsprechend die Lexmaul Hydrowelle und die Lexmaul Software verbaut ist.
    • hier ein uszug aus dem kadett-forum zur sache: irmscher vs. lexmaul. mit beidem beim prüfstand gewesen und : So bei mir ist die Lexmaul Ram wieder rausgeflogen und jetzt die Irmscher drinne !! Fazit Der sound von der Lexmaul ram ist verscwunden !! Dafür zieht er mit der Irmscher von unten Raus bis hoch wie die hölle .Einfach Geil ,nicht wie die Ram erst ab 4000u/min !! Fazit Ne Ram ist nicht Empfehlenswert.

      Aber jede ist besser als serie :D