schalensitze und kindersitz?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    ACHTUNG: Das Forum wegen zu vieler SPAM-Einträge und zu hohem Pflegeaufwand auf unbestimmte Zeit deaktiviert. Das Schreiben von neuen Beiträgen oder Antworten ist daher nicht möglich. Die Bewertungsfunktionen der Fahrzeuge (Voting / Car-Battles) können aber weiterhin genutzt werden.

    • schalensitze und kindersitz?

      kann mir jemand sagen ob ich einen kindersitz auf nen verstellbaren sportsitz montieren darf..habe Airbag und der aufkleber in der fahrertür zeigt das ich es nicht in gegengesetzt fahrtrichtung montieren darf....aber halt nicht in welchen sitz..

      wäre eine sitzerhöhung mit rückenlehne...


      und bald eine babyschale :D
    • Hi, du da sind wieder die Probleme warum viele Ihre aufgemotzten Autos verkaufen wenn der Nachwuchs kommt.
      Aber mal zum Thema, also solange der Kindersitz halbwegs in den Schalensitz passt und das Kurtsystem sitzt, darf eigentlich keiner was sagen. Da auch nirgends etwas geschrieben steht das du das nicht darfst. Kenn mich mit Schalensitzen net so aus aber wenn die ne ABE oder EG Genehmigung haben dann schau mal dort rein, vielleich steht da ja etwas dazu. Wenn nicht dann würd ich mir kein Kopf machen, hauptsache der Nachwuchs fährt sicher mit!!
    • Das ist richtig mein sogenanntes Kind (von Freunden der Sohn,4Jahre) der will in " Meinen coolen getunten Auto" auch immer vor sitzen. Vorallem möchte er in letzter Zeit immer am Morgen in den Kindergarten gebracht werden!! *grins*
      Aber ich denke du kannst fahren (genau weiß ich es leider net,sorry) sollte es mal zu einer Kontrolle kommen so lass den Charm deines Sohnes spielen *grins* oder deinen Weiblichen!!

      Sorry das ich dir net helfen kann!! Frag doch sonst mal nen Dekra oder TÜV-Männchen.