Zum Thema Rost! :-(

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    ACHTUNG: Das Forum wegen zu vieler SPAM-Einträge und zu hohem Pflegeaufwand auf unbestimmte Zeit deaktiviert. Das Schreiben von neuen Beiträgen oder Antworten ist daher nicht möglich. Die Bewertungsfunktionen der Fahrzeuge (Voting / Car-Battles) können aber weiterhin genutzt werden.

    • Zum Thema Rost! :-(

      Hy Leute,
      ich fahr nen astra f, leider mag der rost mein auto ziemlich gerne, radläufe und rund um den tankdekel fressen sich die roststellen langsam ihren weg!
      nun meine frage: sollte ich links nur den radlauf und rechts radlauf mit tankblech, oder gleich die seitenteile durch neue ersetzten?!?
      hat damit schon mal jemand erfahrung gemacht?!?

      vielen dank im vorraus!
    • Wenn der Tankstutzen (beim Astra F fast normal) anfängt zu gammeln, hilft nur noch nen ganzes Seitenteil. Wenn dir der Wagen nicht soooo am herzen hängt, würd ich sogar versuchen ne neue Karosse / neues Fahrzeug zu bekommen. Der Aufwand für ein Seitenteil liegt deutlich über dem Serienfahrzeugwert.

      Bei Rost hilft eh nur großflächig raustrennen, also auch ein Teil des Bereiches der Augenscheinlich noch nicht rostet. Danach dann ne richtig gute Rostvorsorge.
    • Sehe das genau so wie Chimmi! Sollte der Rost schon in einem Station sein wo er fast den Innenraum erreicht hat solltest du vielleicht wirklich ne neue Karosse auftreiben!!
      Das mit dem Seitenteil auswechseln ist sicherlich auch möglich bloß schau da wirklich aufs Geld, bringt ja nix wenn du die halbe Karosse wechselt und dir von dem Geld eig. schon nen guten Gebrauchten kaufen könntest!
      Wichtig ist es, sobald irgenwo Rost auftritt dann sofort behandeln!! Weil sonst hast du bald nichts mehr von deinem Auto!!
    • ihr macht mir ja mut :(
      leider habt ihr recht..!
      aber ich häng an dem auto... ist mein erstes... da steckt soooo viel arbeit, liebe, schweiß und blut drinnen, desshlab möcht ihn schon noch lange fahren...!
      PS: aus dem innenraum ist nichts zu sehen... am raudlauf platzt nur der lack auf... drunter der rost, und nur um den tankdeckel sit er durchgerostet! :(
      danke für eure antworten!
    • Dann mach seitenteile. aber egal was de machst sobald du nen karosserieteil einschweisst hat dein auto eine geringere lebenserwartung als original. selbst wenn du das seitenteil ersetzt wird er in 5 jahren ca wieder angfangen mit gammel oder sogar früher. bloss andere karosse macht auch kein sinn. weil opels immer von innen nach aussen rosten ;) traurig aber wahr. und wer weiss wat dich dann erwartet. Ick würd seitenteil rechts machen und repblech links und dann is jut. bei meinem fing auch am tankdeckel alles an (wo der stutzen angeschraubt ist) hab einfach die stelle ausgeschnitten, nen blechring gebastelt und eingeklebt. das hält jetzt wieder nen jahrzehnt. und beide radläufe musst ick auch machen und hab die gleich massiv abgedichtet. sollte auch ne weile halten. und dann verzinn die läufe. Weil spachtel zieht wasser über die jahre. egal ob die fläche gelackt ist. wasser sucht sich seinen weg.
    • Hallo, wenn der Rost von aussen schon zu sehen ist, muss du damit rechnen auch die inneren Radläufe mit zu machen! Und keine Angst, wenn du das verzinnst, an Karosseriedichtmasse denkst, Hohlraumkonservierung reinhaust und vorallem gleich lackierst und nicht noch Monatelang mit nur Grundierung durch die Gegend eierst hast du auch lange Freude dran, nicht nur wenige Jahre!
      Good Luck
    • Also ich habe mit meinem Cali auch keine Probleme mit Rost, ist einer der letzten der 96 mit vom Band gelaufen ist, und wie gesagt...KEIN ROST!!!! Jedes Auto hat halt seine Problemchen, bei den Golfs waren/sind es die Getriebe (bitte schreibt mir jetzt nicht es stimme nicht, habe bei VW und Audi gelernt und es kamen sehr viele Golfs, alte und auch neue die dieses Getriebeproblem hatten) die gern abkacken und bei Opel halt der Rost...

      @Woita
      Bei nem Vectra A, da waren auch die hinteren Radläufe durchgerostet, haben dann alles großflächig rausgeschnitten, die Reparaturbleche angepasst, geheftet, geschweißt, verspachtelt und ab zum Lackierer. Hatten auch großzügig Hohlraumkonservierung mit dem Kompressor überall reingeblasen und das jedes Jahr wiederholt, aber nach 2-3 Jahren hat es wieder angefangen...also wenn einmal der Rost drin ist, ist er drin und kommt immer wieder durch. :(