Was ist besser VR6 oder G60????

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    ACHTUNG: Das Forum wegen zu vieler SPAM-Einträge und zu hohem Pflegeaufwand auf unbestimmte Zeit deaktiviert. Das Schreiben von neuen Beiträgen oder Antworten ist daher nicht möglich. Die Bewertungsfunktionen der Fahrzeuge (Voting / Car-Battles) können aber weiterhin genutzt werden.

    • "...wenn du da was machen willst um auf so 220 PS zu kommen packst du richtig Kohle aus! Das ist beim G nicht so..."

      @Doctor-Lübby:
      Da behaupte ich das Gegenteil. Um aus den Motoren was raus zu holen, musst du bei beiden ordentlich Geld lassen. Der Vorteil des VR ist, dass dieser bereits in der Anschaffung günstiger ist, denn die werden dir neuerdings echt hinterher geworfen. Klar gibts auch für den G viele billige Sachen auf dem Markt, aber wie gesagt...es soll ja halten. Du selbst hast schon 3500€ in den Block gesteckt...ich sage dir...wenn du es weiter so durch ziehst, dann verdoppelt sich das. Aber du fährst dann ne echt Bombe!!!! Kannst dich ja mal melden, wenn du fertig bist. Bin gespannt wieviel Bums du dann unter der Haube hast :D

      Grüße
    • vr6 is en haufen scheiße, für nen 6 zylinder zuwenig power kommt nicht aus den puschen, g-lader aber noch beschissener , ich muss mein auto erst warmlaufen lassen, wie schwul issen das? da sind die anderen schon über alle berge. wenn aufgeladene autos dann turbos sonst nix!!! vw konnte noch nie motoren mit leistundg und haltbarkeit bauen!!! :twisted:
    • Martn-VG60 schrieb:

      "...wenn du da was machen willst um auf so 220 PS zu kommen packst du richtig Kohle aus! Das ist beim G nicht so..."

      @Doctor-Lübby:
      Da behaupte ich das Gegenteil. Um aus den Motoren was raus zu holen, musst du bei beiden ordentlich Geld lassen. Der Vorteil des VR ist, dass dieser bereits in der Anschaffung günstiger ist, denn die werden dir neuerdings echt hinterher geworfen. Klar gibts auch für den G viele billige Sachen auf dem Markt, aber wie gesagt...es soll ja halten. Du selbst hast schon 3500€ in den Block gesteckt...ich sage dir...wenn du es weiter so durch ziehst, dann verdoppelt sich das. Aber du fährst dann ne echt Bombe!!!! Kannst dich ja mal melden, wenn du fertig bist. Bin gespannt wieviel Bums du dann unter der Haube hast :D

      Grüße

      Jo das mache ich doch glatt ich gehe mal von Realistischen 275 PS aus +-15PS! Der Kopf ist zur zeit in der Mache ! Schrick Wellen,Natrium Ventile, Titan Ventilfedern mit tellern,Ansaugkanäle Bearbeitet,Ventile Vergrößert,Auslaßkanäle Bearbeitet, Alle schläche Samco auch Wasser, und ne RS Bearbeitung vom Lader! Rally Golf LLK ! Fächer von Tezet 100 zellen rennkat und Gruppe A von Stüber mit einstellbarem Staudruck! Das müsste dann eigentlich reichen ! :lol:
    • psycho-e30 schrieb:

      vr6 is en haufen scheiße, für nen 6 zylinder zuwenig power kommt nicht aus den puschen, g-lader aber noch beschissener , ich muss mein auto erst warmlaufen lassen, wie schwul issen das? da sind die anderen schon über alle berge. wenn aufgeladene autos dann turbos sonst nix!!! vw konnte noch nie motoren mit leistundg und haltbarkeit bauen!!! :twisted:


      Das ist deine Meinung! Der wiederspreche in allen Dingen! Denn nen Turbo musst du auch erst Warm Fahren sonst Fliegt der dir genau so um die Ohren! Und auch wieder Kalt Fahren !!!!!!! Sehr wichtig bei Allen Turbo Motoren!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Egal Ob:VW, Opel ,Mercedes,BMW,Fiat,Lancia usw Betriebstemperatur ist das Wichtigste bei einem Turbomotor oder Eher Aufgeladenen Motoren Generell ! Sonst sind die schneller Schrott wie du Gucken kann ! :(
    • psycho-e30 schrieb:

      vr6 is en haufen scheiße, für nen 6 zylinder zuwenig power kommt nicht aus den puschen, g-lader aber noch beschissener , ich muss mein auto erst warmlaufen lassen, wie schwul issen das? da sind die anderen schon über alle berge. wenn aufgeladene autos dann turbos sonst nix!!! vw konnte noch nie motoren mit leistundg und haltbarkeit bauen!!! :twisted:


      Das wollte hier eigentlich niemand Wissen.

      Ist doch ganz einfach: Für die Autobahn den VR6, ansonsten G60. Tuning kostet bei beiden etwa das Gleiche, und die Haltbarkeit der beiden Motoren ist weitaus besser als Ihr Ruf.
      Ein Traum auf 4 Rädern hat meist auch 4 Ringe...
    • ich würde den northstar v8 von cadillac bevorzugen...möglicherweisse biste dann nur noch am radieren, aber was soll's leistung haste dann satt: [schild=4 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]*schlapplacht*[/schild]

      Coupe Degolf!!! 91 Golf with Cadillac Northstar V8 conversion

      [Blockierte Grafik: http://www.cwstuning.com/gallery/albums/coupe-degolf/engineandfrontshot.sized.jpg]
    • ele schrieb:

      also ich würd mir nen 16v kopf besorgen und auf den g60 bauen weniger arbeit als n vr einzubauen und guck mal was dann passiert wenn er läuft :) muste glaubich dann nurnoch ne andere ansaugbrücke haben die von der anderen seite offen ist


      Hallo ele! So einfach ist das nicht Ich baue gerade einen 16V G60 und habe gerade mal den Block Fertig! Du brauchst nen 16 V und dann jede menge Teile! Wie Ansaugbrücke,Einspritzleiste,Halterahmen für die Lima(da die umgehangen werden muss,Neuen Rippriemen oder du Baust den Rippriemen Trieb auf Zahnriemen um,Metallplatte zwecks Verdichtungsreduzierung mit 2 Kopfdichtungen,Neues Bypassrohr,Neue Ladeluftschläuche,Benzindruckregler einstellbar und noch mehr! Also nur der Block damit es vernünftig Läuft und auch hällt bin ich jetzt bei knapp 4500 euro komplett nur der Block ! Noch kein Kopf und nichts! Dann brauchst du beim 16V G60 nen vernünftigen Fächer den Gibt es nur bei Tezet der kommt auch um die 1000 euro!
      Also nichts mit 16V Kopf drauf und ein Bißchen hier und da!
      Da stecken dann ganz schnell so um die 8500 euro drinn wenn du den Richtig machen willst mit allem drum und drann!
      Greetz der Doc 8)
    • Moin,
      na nen VR kann man ja nicht unbedingt mit nem G vergleichen, jedoch da ich beides habe würde ich sagen der G, wenn es nicht unbedingt ein guter VR Turbo ist!

      ein guter 16VG kostet richtig Geld da hat der DOC recht, habe auch so nen projekt hier stehen, kann man zwar auch auf billige Art und Weise bauen nur wie lange hält das dann?