Luftfilter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    ACHTUNG: Das Forum wegen zu vieler SPAM-Einträge und zu hohem Pflegeaufwand auf unbestimmte Zeit deaktiviert. Das Schreiben von neuen Beiträgen oder Antworten ist daher nicht möglich. Die Bewertungsfunktionen der Fahrzeuge (Voting / Car-Battles) können aber weiterhin genutzt werden.

    • Hallo zusammen!
      Bin auf der Suche nach einem offenem Sportluftfilter für meinen Astra!
      Eigentlich möchte ich net darüber sprechen, aber es ist ein 1,2 16V :oops:
      Dafür finde ich aber keinen einzigen Luffi mit TÜV
      und so ein universalteil will ich eigentilch nicht

      jetzt hab ich gerade bei RAID gesehen, dass die Sportfilter für den 1,2 16V im Corsa C anbierten....
      Wird der TÜV irgendwie blöd rummeckern, obwohl es eigentlich der gleiche Motor ist?!
    • da muss ich lucky leider recht geben deswegen habe ich auch keinen drin, aber der tüv dürfte eigentlich net mekern da es eh meisten nur auf die motordaten ankommt weil du ja was am motor veränderst, musst aber draquf achten das du eine dämmmatte auf der innen seite der motorhaube hast sost kannst es eh vergessen wegen angeblich zu lauten ansauggeröch
    • Thema offener Filter usw. hatten wir ja schon zu Genüge. Also du mußt das Ding eintragen lassen. Wenn dein Wagen nicht im Gutachten ist gehts nur per Einzelabnahme. Das wir teuer und ob du Erfolg hast ???? Ob du nun das Gutachten von einem Corsa hast oder einen Fiat ist das selbe. Entweder ist für den Astra oder halt nicht.

      Sonst gebe ich meinen Vorrednern recht. Bring beim ungemachten Motor nix bis garnix. Nur Optik. Wenn der nur die heiße Luft aus dem Motorraum saugt ehr Leistungsverlust. Kenn ich von meinem.