Innenraum lackieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    ACHTUNG: Das Forum wegen zu vieler SPAM-Einträge und zu hohem Pflegeaufwand auf unbestimmte Zeit deaktiviert. Das Schreiben von neuen Beiträgen oder Antworten ist daher nicht möglich. Die Bewertungsfunktionen der Fahrzeuge (Voting / Car-Battles) können aber weiterhin genutzt werden.

    • also mal zum lackieren von innen teilen...
      egal ob rau oder glatt, bevor ihr die teile lackiert solltet ihr sie ausbauen und mal nen tag in prielwasser legen am besten in eine große wanne oder schüssel je nach teil.
      dann mit einem spühlschwamm gut abbürsten und abwaschen, grund für diesen vorgang damit sämtliche fette etc aus dem material gezogen werden.
      wenn ihr auf nummer sicher gehen wollt wiederholt diesen vorgang ein paar mal oder macht das nochmal mit siliconentferner und einem schleifschwam gibt es im lackierer bedarf...
      dann tragt den haftvermittler auf, so das eine glänzende aber nicht nasse schicht drauf ist, lasst das 1-2 tage stehen und dann erst die farbe drauf oder lack jenachdem... wenn ihr die teile glat haben wollt 1x lackieren und dann schleifen und bitte nix mit füller, da der füller schnell bricht, dann nass schleifen und nochmal lackieren... und dann selber entscheiden ob klarlack oder nicht...

      so ich hoffe das hilf hier mal so einigen weiter...

      p.s.: sollten teile lackiert werden die im sichtbereich sind solltet ihr das vorher mim tüv abklären, zwecks blendungsgefahr...


      so viel spaß euer avanti...
      nichts ist für die ewigkeit....
    • hi. also ich hab mir auch vorgenommen mein innenraum zu lackieren und entsprechende teile mit nem stoff zu beziehen. Mein Armaturenbrett besteht aus verschiedenen materiakien (leder, plastik,gummi) ich wollte das schön mit ner lackierpistole machen. so mein hauptproblem ist es die oberfläche vorzubereiten. Hmmm ach ich mach morgen paar fotos von dem armaturenbrett damit ihr sehen könnt wie die teile aussehen. hoffe das mir dann jemand paar tipps geben kann. wenn ich gute unterstützung bekomme könnte ich so ein tutorial machen-wär doch nicht schlecht,oder?
      so dann bis morgen