Karre umlackieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    ACHTUNG: Das Forum wegen zu vieler SPAM-Einträge und zu hohem Pflegeaufwand auf unbestimmte Zeit deaktiviert. Das Schreiben von neuen Beiträgen oder Antworten ist daher nicht möglich. Die Bewertungsfunktionen der Fahrzeuge (Voting / Car-Battles) können aber weiterhin genutzt werden.

    • Naja, im Grunde genomm muss die ganze Karre erstma nur grundiert werden.
      Dann den 1. Lack drauf - trocknen lassen - das was in der 1. Farbe bleiben soll abkleben -
      dann 2. Lack drauf - und anschließend überall mit Klarlack drüber.

      Bei nem richtigen Lacker kommste da wohl auf 3000€.
      Ansonsten privat (über Kumpel...), dürfte da auch für 1000€ machbar sein.
    • problem wird aber sein, dass das abgeklebte mit der neuen kontrastfarbe ne kante gibt. und sowenig farbe zu nehmen, dass es eben keine kante gibt is schlecht machbar. sowas kommt dann beim airbrush zur anwendung, da wird dann quasi nur angenebelt. bei solchen lackierungen muss ordentlich farbe drauf und dann hast die kante. und die kriegst nur raus indem du schichtenweise klarlack auf die kanten ziehst und das dann mit schleifpaste wieder runterschleifst bis keine kante kante mehr da is. mag heissen pro schleifvorgang geht ca. 0,2 mm vom klarlack flöten. nen halben mm hast für die kante allemal. dass dann net der grundlack mit an- und abgeshcliffen wird, musst mind. 6 schichten klarlack auf die kanten klatschen, die de dann in stundenlanger kleinarbeit alle wieder verschleifen musst. und bei dem bild sind da einige kanten. ich möcht das nich wirklich machen müssen, is nämlich ne schweinearbeit.

      wennst das privat machst, kommst auf 200-250€, dafür musst das aber alles selber machen. professionell geb ich dir mit den 2500-3000 flocken recht.
    • hi mal ne frage hab einen puma und vllt dieses jahr umlackieren er ist gra silber wie würded ihr das gefallen wenn ein geiles blau mit schwarzer motorhaube und an de seite weiß tribles oder so sind und heck spoiler auch schwarz oder würded ihr was anderes empfeheln hab blau belecuhtung überall würd emich über hilfe bei meiner endscheidung freuen
    • Savy schrieb:

      hi mal ne frage hab einen puma und vllt dieses jahr umlackieren er ist gra silber wie würded ihr das gefallen wenn ein geiles blau mit schwarzer motorhaube und an de seite weiß tribles oder so sind und heck spoiler auch schwarz oder würded ihr was anderes empfeheln hab blau belecuhtung überall würd emich über hilfe bei meiner endscheidung freuen



      Das musst schon selber wissen.
      Du musst ja schliesslich jeden tag damit rumfahren und es dauernd anschauen.
      Wenn dir lilablassblau als geile Farbe erscheint, dann machs, unabhängig von der Meinung anderer.
    • also so eine lackierung privat für 1000€ neeeneee^^ also bei uns auf arbeit würde das vllt so ca 3500-4000euro kosten un bei mir un ein kumpel ca 1500-2000euro je nach zustand un abklebarbeiten...so ablauf des Plans: Die komplette karre schleifen, Spachteln un füllern...so danach wird die komplette karosse nochma geschliffen mit teilen....Das komm überall die grundfarbe drauf....so das kommt in den Trockner....dann gehts an genaue abkleben mit 2mm klebeband die lienien ziehn(drecksarbeit)^^....dann wird der rest der net lackiert wird, abgedeckt dann gehts ab in die kabine... wird die 2. farbe gesprizt, wenn das fertig is gehts wieder in trockner....danach kommt das schwirige: Die kanten die entstanden sind müssen geköppt werden, dass heist glatt geschliffen werden mit solchen 1000er scheiben auf der maschine...so dann wird nochma nass nachgeschliffen...dann gehts nochma in die kabine un dann kommt komplett klarlack drüber....sooo dann is das auto fertig:))) das is eine shit arbeit...hatten wir schonma bei einen Mitsubishi Lancer Kombi...teile dran abkleben, teile wieder ab un aufbaun...immer hin un her...also das is dann net wirklich billig...aber machbar:) un sieht schön aus
    • Savy schrieb:

      hi mal ne frage hab einen puma und vllt dieses jahr umlackieren er ist gra silber wie würded ihr das gefallen wenn ein geiles blau mit schwarzer motorhaube und an de seite weiß tribles oder so sind und heck spoiler auch schwarz oder würded ihr was anderes empfeheln hab blau belecuhtung überall würd emich über hilfe bei meiner endscheidung freuen


      moin, wenn ich dir nen tip geben darf....tribles gehn gar nich!!! :roll: Da gibts sicher geileres....z.b elemente von nem puma (kopf, pranken, etc.) die man schön dezent über die türen ziehen kann... 8)