Kaufberatung RX8

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    ACHTUNG: Das Forum wegen zu vieler SPAM-Einträge und zu hohem Pflegeaufwand auf unbestimmte Zeit deaktiviert. Das Schreiben von neuen Beiträgen oder Antworten ist daher nicht möglich. Die Bewertungsfunktionen der Fahrzeuge (Voting / Car-Battles) können aber weiterhin genutzt werden.

    • Kaufberatung RX8

      Hallo,

      ich bin am überlegen ob ich mir einen RX8 hole. Kenne mich in der Mazda Scene nicht so aus und hätte da ein paar Fragen:

      1. Gibt es bekannte Motorenprobleme (wegen Wankelmotor)?
      2. Auf was muß ich bei dem Auto achten?
      3. Hat das Auto allgemein Schwachpunkte?

      Danke für eure Antworten
    • Also die Sitzposition des Fahrers ist nicht optimal.
      Das Lenkrad ist nur höhenverstellbar, die Integralsitze müssten etwas stärker gekrümmt sein und dürften auch mehr Seitenführung im Bereich der Oberschenkel vermitteln.
      Das rechte Knie befindet sich zwischen Lenkradverkleidung und Mittelkonsole in ungewöhnlich intimer Enge gefangen.
      Die Risiken und Nebenwirkungen der Fahrdynamik kennen vor allem die Hinterräder. Sie machen sich gerne selbstständig, sobald du als Fahrer den Pfad absolut disziplinierter Fahrpräzision verlässt und Dinge tut, die brave Limousinen tolerant wegstecken. Beispielsweise plötzliches Gaswegnehmen in einer zu schnell angegangenen Kurve. Je nach Radius und Tempo wird der Mazda dann unruhig im Heck oder bricht aus, bis schlagartig das ESP greift und den Japan-Sportler nach einigen erschreckenden Zentimetern Drift wieder einfängt.