Optik oder Leistung?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

ACHTUNG: Das Forum wegen zu vieler SPAM-Einträge und zu hohem Pflegeaufwand auf unbestimmte Zeit deaktiviert. Das Schreiben von neuen Beiträgen oder Antworten ist daher nicht möglich. Die Bewertungsfunktionen der Fahrzeuge (Voting / Car-Battles) können aber weiterhin genutzt werden.

  • Also ich hab´s bei mir so gehalten Leistung hatte er für mich ausreichend, also musst ich nur noch an der Optik feilen weil er war absolut Serie und grünmetallic das war einfach nicht mein ding so hab ich ihn einfach etwas Dezent aufgepimt und dat reicht mir.....

    grundsätzlich fonde ich den Wolf im Schafspelz aber besser. Damit kann man einige Leute an der Ampel verdutzen..... :D
  • mahlzeit,

    ich stehe lieber auf dezentes optisches und auf leistungstuning. weil weniger ist manchmal besser:-) ausserdem sieht es manchmal auch besser aus.
    na dann das wars dann erstmal von meiner seite aus.

    mfg schnubbie1984.

    p.s.: habe mir für meinen golf v schwarzgetönte spiegelblinker geholt. kann mir vielleicht jemand sagen wie ich die anbauen kann??? weil habe geguckt und ist leider nix mit schrauben oder sonst was befestigt. so das wars jetz erstma.

    see u.
  • also die optik muss stimmen, ganz klar. aber die leistung sollte dazu passen. mir reichen meine 198 pferdchen absolut aus. ein bißchen old school optik ist dazu auch ganz nett.
    obwohl ratten auch ihren reiz haben. ich finde, diese 45 ps rundum verspoilerten kasperkarren vollends übertrieben, aber wie sagt man so schön: jedem das seine.
  • jedem so, wie es ihm gefällt.
    ich persönlich habe bisher nur "auf Optik" gemacht, weil ich das halt, ja, kann.
    An den Motor gehe ich (noch) nicht allein, da bräuchte ich ja Hilfe. Außerdem ist der alte viel kurzstrecken gefahrene 1,6i Motor undicht, sifft und ölt wo es nur geht, darum schmeiß ich diesen oder nächsten winter nen neuen rein *freu*...
    außerdem konnte ich da bisher nichts dran machen, weil ich das auto beruflich brauche, und bis vor kurzem keinen zweitwagen hatte! und sachen am motor sind oft mit längerer standzeit verunden...
    Generell finde ich sollten sich Optik und leistung ergänzen!
  • Würde sagen es kommt auf den Wagen (Motor) an. Wenn ich nur nen kleinen 1,0Liter Motor habe, wo will ich da noch Leistung raus holen? In dem Fall würde ich ganz klar mehr auf die Optik gehen. Bei 150PS könnte man schon noch was rauskitzeln - ab 300PS wird es meiner meinung nach quatsch noch was am Motor zu machen. Wo willst du mit der ganzen Leistung hin, wenn du nicht gerade auf der Rennstrecke unterwegs bist??
  • Sehe das die Nur-Optik-Tuner hier arg ins Kreuzfeuer geraten. Eins müsst ihr immer bedenken: Wenn ihr mit einer normalen Karre die richtig Dampf hat einen optisch schönen Wagen "platt macht" und abzieht so wird der Optische doch immer länger gesehen. ER kann seine Arbeit in aller Ruhe zeigen während man sich bei den anderen nur dran erinnert das der Wagen verdammt schnell war...
    Das kratzt dann am Ego, einige kommen nicht drauf klar, verwandeln die Straße in eine Rennstrecke und schon haben wir wieder neue, traurige Schlagzeilen wie: 5 junge Menschen verünglückt, Fahrer einziger Überlebender... :roll:
    Ich fahr auch gerne mal schnell, aber dann geh ich nachts auf die AB, such mir ein blitzerfreies Stück aus und tob mich da alleine aus! Bei Verkehr abbremsen und gemütlich dran vorbei ziehen. Danach die Beschleunigung aufs Neue genießen. Es geht doch eh nur um das Gefühl wenns voran geht sobald das Gaspedal das Bodenblech knutscht!!!

    P.S.:Hoffe es fühlt sich jetzt keiner auf den Schlips getreten!!!

    In diesem Sinne
    Greetz
  • Erst Leistung und dann Optik, mir gefällt die übertriebene Gold und Chrom scheiße nicht. Auto muss man auch im Alltag fahren können.

    Find die ganzen Autos auf Treffen die übelst aufgemotzt sind und dann nur 60 oder 75PS habem mega peinlich. War mal einer mit ner riesen Brembo Bremsanlage auf nem 4er Golf und dann hatter er nur nen Serie 1.6er drin, sowas ins peinlich.

    Find auch arm das Motorumbauten auf Treffen kaum Beachtung finden, eine normale Schraube gegen eine vergoldete tauschen kann jeder, aber nen Motor aus nem anderen Auto einbauen nicht.

    Muss ja auch nich jeder mit 500PS rumfahren, aber wenn man schon son auto hat sollte wenigstens etwas dahinter stecken.
  • Du willst erklären was peinlich ist? Schau mal auf deiner Nickpage... deine Videos sind peinlich!!! Nen Heißen aufm Parkplatz schieben findest du toll? Werd erwachsen!!!

    Und wegen Chrom & Gold: Nur weils dir nicht gefällt (oder du einfach neidisch bist) ist das nicht scheisse! Solche extremen Autos sind nie Alltagsautos. Das sind Liebhaberstücke die mehr in Teilen da liegen als gefahren zu werden und die Leute haben fürn Alltag was anderes... Man muss nicht mit einem Auto alle Bedürfnisse befriedigen. Das ist ja grad das Schöne an dem Spiel!!!
  • Ich bin eher Leistungstuner... obwohl sichs doch eher im Rahmen hält, hab meine Hände einfach lieber im Öl als in Spachtelmasse...
    Schöne Autos sind schön anzuschauen... Aber machen mir persönlich halt nicht soviel Spaß wie das in den Sitz gedrückt werden... und für mich sind Fehrzeuge einfach Alltagsfahrzeuge, ich kanns nicht nachvollziehen wie man soviel Zeit udn Geld in nen Auto steckt und es dann nicht fährt, weil einem sonst das Airbrush in den Radkästen kaputt geht oder das Gold von der Abgasanlage platzt. Sicher gibts auch Leute die sagen, was soll ich mit 500 oder 800 PS... kann man eh nie ausfahren.
    Richtig, das sind beides sicher extreme, aber beides ist zugegebenermaßen nicht wirklich sinnig im Alltag.

    Und Prior, lern du mal cremig zu bleiben, er hat nur seine Meinung geäußert. Darauf hin musst du nicht gleich persönlich werden!
  • Es muss jeder selbsdt wissen was er haben will..Die Geschmäcker sind halt verschieden...und nunja klar ist es affig nen 55ps Wagen voll asufzutunen..Aber wo ich 18 war hatte ich auch nicht mehr und da kam auch nen Pott unter den Fiesta..loldeshalb Jedem das seine..Ich persönlich stehe auf Schicke Schnelle Autos.und dezente Autos mit Power..Der Wolf im Schafspelz eben.So verspoilerte Karren mag ich gar niicht..Aber wie geasagt jedem das seine..mfg aus dem ruhrpott