Optik oder Leistung?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

ACHTUNG: Das Forum wegen zu vieler SPAM-Einträge und zu hohem Pflegeaufwand auf unbestimmte Zeit deaktiviert. Das Schreiben von neuen Beiträgen oder Antworten ist daher nicht möglich. Die Bewertungsfunktionen der Fahrzeuge (Voting / Car-Battles) können aber weiterhin genutzt werden.

  • Ist eh nur Glasfaser, das kann man alles wunderbar und ohne großen Aufwand wieder reparieren. Der Lack ist auch nichts besonderes und ist aus der Dose an den Stellen mal schnell nachgelegt.
    Und die Mechanik triffts auch nicht, da ich auf ebener Bahn immernoch die Längsträger hab die die Ölwanne schützen.

    Das ist bei dem Auto halt einfach Verschleiß.. ^^
    Nur die Domlager halten das nicht allzulang aus und sind recht schwer zu bekommen, da ich keine normalen 2-Punktlager hab sondern 3-Punkt. Daher versuch ich mir da grad nen kleines lager anzulegen.
  • auto mit ausreichend serienleistung kaufen...dann otisch schön machen..und dann nochmal an den Motor..ich mein leistung hab ich schon genug..trotzdem kommt noch ne anpassung aufn prüfstand komplette edelstahlanlage mit fächern.und nen kicherer nockenwellenpacket..ich peile 420ps an..und naja zur zeit steht mein AMG beim Lacker...irgenqwie macht man ja immer was..Aber ICh brauche definitiv OPTIK und Leisdtung..alles andere kommt für mich nicht in frage...son wolf im schafspelz hat auch was..ist nur nicht mein Dingen..wie gesagt jedem das seine..Aber wie oben erwähnt..Musset beim Heizen drücken im gesicht..und wenne deine karre anguckst-brauchste das grinsen im Gesicht..

    Und im grunde für was steht tuning!?!bzw stand...Die fahreigentschaften des Fahrzeugs zu verbessern...Und nicht durch schleifende Räder/gfk stosstangen und was weiss ich zu verschlechtern:)
    Lieben Gruss auas dem Ruhrpott Dirk
  • Chimmi schrieb:

    Nja kommt drauf an was man Riskiert... mein Asci ist auch nicht grad hochbeinig. Eigendlich eh viel zu tief um schnell zu fahren. Die A2 kann da bei hohen Geschwindigkeiten schon sehr tückisch sein. Aber solang ich beim Aufsetzen nichts verlier ist alles in Butter.


    Dann hast du definitiv das falsche Fahrwerk drin.

    Habe beim 350z das KW v3 verbaut.

    Druck-und Zugstufe so angestimmt, dass der Wagen eher hart einfedert, gut abdämpft und ganz langsam wieder zurück in die Ausgangsposition zieht..also macht mir kein einziger Hubbel auf der Autobahn was aus.

    Im R32 werd ich das V2 verbauen, da ich mit dem Wagen keine Rennstrecke fahren werden.
    Die Turbos reichen für die Autobahn:D
  • Das falsche Fahrwerk für den Einsatzzweck hab ich auch drin, keine Frage.
    Ist ne Kombination aus Spax Dämpfern udn KAW Federn, astreine Kurvenlage, wie auf Schienen. Aber man merkt halt auch jeden Stoß im Rücken.
    Vor KW hab ich mich bisher immer aus Kostengründen gestreubt, auch wenn man da schon was gutes fürs Geld bekommt.

    Ist bei mir halt eher die günstige Variante eines Streckenfahrwerks... ^^
  • War klar, sowas kann ja nur von dir kommen...

    playboy-bunny schrieb:

    Was ich nur schade oder peinlich finde ist, dass sich manche Leute, die hier auch reinschreiben, mit den Autos ihrer Eltern schmücken angeben und rumprahlen, weil es eine gewisse PS Zahl hat, und behaupten es sei ihres, obwohl sie noch nie ein eigenes Auto hatten.


    Naja ich versteh nicht was daran peinlich ist...
    Es gibt halt einige Leute deren Eltern nicht mal eben so ihren Kindern ein Neuwagen kaufen können und dann noch das Tuning Material bezahlen könne...
    Warum MUSS man Eigentlümer von dem Auto sein...
    Ich weiß zum Beispiel da "du ja gerade hier vom rumprahlen sprichst" das du von deinem Golf auch kein Eigentümer bist...

    Es gibt zum Beispiel auch Familien wo die "Kinder" das Auto haben können und sich halt darum kümmern müssen...
    Oder es gibt Familien wo die "Kinder" nicht im Fahrzeugschein stehen da sie logischerweise am Anfang noch ungefähr auf 140% Fahren oder so...
    Und wenn man dann einen Papa hat der auf 30% fährt,warum sollte man dieses Angebot nicht annehem und weniger bezahlen oder...?
    Aber das heißt doch nicht das es nicht das Auto von der Tochter oder von dem Sohn ist...


    playboy-bunny schrieb:

    Die Hauptsache ist aber, dass das Auto einem selbst gehört, also nicht dem Papa oder der Mama! Ich denke dann kann man stolz auf sein Werk sein.....MFG


    Ich sehe das nicht so das dass die Hauptsache ist...
    Ich finde Hauptsache ist es das man es SELBER gemacht hat und nicht für jede kleinigkeit in die Werkstatt fährt...


    playboy-bunny schrieb:

    Was ich nur schade oder peinlich finde ist, dass sich manche Leute, die hier auch reinschreiben, mit den Autos ihrer Eltern schmücken und behaupten es sei ihres, obwohl sie noch nie ein eigenes Auto hatten.


    Ich will mal gerne wissen woher du das weist...
    Bist du hellseher... (wenn ja bringst du mir das auch bei) 8)
  • @Evil Honda: Playboy-bunny hat schon recht...einen auf dicke Hose machen mit Papas Auto kann jeder Depp wen Vater die Kohle hat. In ordnung wäre es, wenn man wenigstens zu gibt, dass es nicht aus der eigenen Tasche bezahlt wurde. Mir ist deswegen desöfteren schleierhaft wie manche Schüler (v.a. gewisse Gruppen von jugendlichen die gerade 18 geworden sind) sich nen quasi neuen Audi oder andere Karren kaufen sollen (A3, S5, A6...alles schon gesehen hier im Netz - sorry aber bei den meisten glaub ich nicht, dass es der eigene Geschäftssinn war um die Kohle zu scheffeln! darum ging es playboy-bunny glaub ich.
  • Audi_Turbo schrieb:

    @Evil Honda: Playboy-bunny hat schon recht...einen auf dicke Hose machen mit Papas Auto kann jeder Depp wen Vater die Kohle hat. In ordnung wäre es, wenn man wenigstens zu gibt, dass es nicht aus der eigenen Tasche bezahlt wurde. Mir ist deswegen desöfteren schleierhaft wie manche Schüler (v.a. gewisse Gruppen von jugendlichen die gerade 18 geworden sind) sich nen quasi neuen Audi oder andere Karren kaufen sollen (A3, S5, A6...alles schon gesehen hier im Netz - sorry aber bei den meisten glaub ich nicht, dass es der eigene Geschäftssinn war um die Kohle zu scheffeln! darum ging es playboy-bunny glaub ich.


    Ja logisch da hast du schon recht mit den 18 jährigen...
    aber die kehrt ja alle auf einen haufen...
    ich habe auch so angefangen das ich das auto von meinen dad bekommen hab...
    na und was ist jetzt daran schlimm...
    gar nichts oder...?
    jetzt kann ich aber sagen es ist endlich meins...
    peinlich finde ich wenn man sowas schreibt obwohl man sich an die eigene nase fassen sollte...
    aber egal,bleiben wir lieber beim thema... ;-)


    Audi_Turbo schrieb:

    darum ging es playboy-bunny glaub ich.

    Nein...
  • Re: War klar, sowas kann ja nur von dir kommen...

    Evil Honda schrieb:

    Naja ich versteh nicht was daran peinlich ist...
    Es gibt halt einige Leute deren Eltern nicht mal eben so ihren Kindern ein Neuwagen kaufen können und dann noch das Tuning Material bezahlen könne...


    Es gibt auch welche die sich Ihr Auto selbst zusammengespart haben und es sich nicht von den Eltern haben kaufen lassen...
    Ein Traum auf 4 Rädern hat meist auch 4 Ringe...
  • Zuerst zur eigentlich Frage des Threads: Mittlerweile nurnoch Leistung, früher auch viel Optik. Bei meinem neuen Wagen gibts ne sehr dezente Heckspoilerlippe, andere Räder, und vielleicht nen anderen Grill und gut, aber dafür wohl etwas Motortuning um den 2-3 fachen Preis (immernoch dezent).

    Zu den Papa Kindern... Neidisch? Is mir doch scheiss egal wer was fährt, und wer wie damit angibt! Ich bin da völlig neidfrei! Ich finds ein gutes Gefühl zu wissen, das ich für meine Sachen gearbeitet habe, und das kann mir keiner nehmen.
    Ich hatte ein Auto welches ich mir selber erarbeitet habe, da sind die anderen noch alle gelaufen -> Wurde als Papa Kind beschimpft, ich hatte in der Ausbildung einen BMW -> Wurde als Papakind beschimpft, ich hatte als Schüler einen SEL 500, wurde als Papakind beschimpft... Der Witz ist, ich bin mit 18 ausgezogen, weil ich mich mit Papa verkracht habe ;)
    Nicht jeder Junge, der n dickes Auto fährt ist gleich ein Elternschmarotzer, und auf die bei denens zutrifft: Is doch egal, glückwunsch, hat nicht jeder, und ist schön für sie, so what?
  • Evil Honda schrieb:

    playboy-bunny schrieb:

    Was ich nur schade oder peinlich finde ist, dass sich manche Leute, die hier auch reinschreiben, mit den Autos ihrer Eltern schmücken angeben und rumprahlen, weil es eine gewisse PS Zahl hat, und behaupten es sei ihres, obwohl sie noch nie ein eigenes Auto hatten.



    Ich weiß zum Beispiel da "du ja gerade hier vom rumprahlen sprichst" das du von deinem Golf auch kein Eigentümer bist...


    playboy-bunny schrieb:

    Die Hauptsache ist aber, dass das Auto einem selbst gehört, also nicht dem Papa oder der Mama! Ich denke dann kann man stolz auf sein Werk sein.....MFG


    Ich sehe das nicht so das dass die Hauptsache ist...
    Ich finde Hauptsache ist es das man es SELBER gemacht hat und nicht für jede kleinigkeit in die Werkstatt fährt...


    playboy-bunny schrieb:

    Was ich nur schade oder peinlich finde ist, dass sich manche Leute, die hier auch reinschreiben, mit den Autos ihrer Eltern schmücken und behaupten es sei ihres, obwohl sie noch nie ein eigenes Auto hatten.


    Ich will mal gerne wissen woher du das weist...
    Bist du hellseher... (wenn ja bringst du mir das auch bei) 8)



    Ich finde auch das Es die Hauptsache ist das man ALLES aber auch alles mit eigenen Händen macht und nicht die Auto´s in die Werkstat abschiebt und das dann auch noch mit der Kohle der Eltern bezahlt...

    Den zur Werkstat fahren kann jeder aber Schweißen, Verzinnen, Spachteln und schleifen kann nicht jeder...

    Und die ihre auto´s in der Werkstatt abschieben sind meiner Meinung nach KEINE Tuner den TUNING ist in meinen augen SELBERMACHEN!!!