Anzeige wegen fahren eines fahrzeugs ohne betriebserlaubnis?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    ACHTUNG: Das Forum wegen zu vieler SPAM-Einträge und zu hohem Pflegeaufwand auf unbestimmte Zeit deaktiviert. Das Schreiben von neuen Beiträgen oder Antworten ist daher nicht möglich. Die Bewertungsfunktionen der Fahrzeuge (Voting / Car-Battles) können aber weiterhin genutzt werden.

    • P.S. an alle raser mit 10 und mehr punkte die mich belehren wollen: Ich glaub die polizei ist so aggro drauf wegen euch und nicht wegen solche wie mir. wenn ihr denkt ihr könnt gas geben nur weil ihr nicht mehr in der probezeit seit find ich das einfach " unreif".[/quote]

      Die Cops sehen auch nach Leuten wie dir!Und nicht nur nach Rasern.Ob zu schnell fahren oder nicht eingetragende Teile.Beides verstößt gegen die Stvo!Also nicht gleich wieder sagen:Die anderen..!Sieh erstmal dienen Fehler ein.Hoffe du lernst das in der Nachschulung!Vieleicht bekommst du diese Einsicht auch erst,wenn du älter bist.Will dich damit nicht anmachen,oder so.Aber erstmal bei sich seelber schauen und nicht immer die anderen sagen.Schließlich haben die Cops dich erwischt.Und nicht die anderen.Und power jetzt nicht gleich wieder gegen an.Laß das erstmal sacken und mach dir `nen Kopf drum.
    • hallo bb-driver ich verstehe dich schon aber was willst du gegen die Gesetzes willkür machen ich habe auch nen Nachprüfung machen müssen 2 Monate vor ablauf mein Dad musste auch zahle weil der wagen über ihn angemeldet war so und wenn ich dir nun den Grund sagen dann ist dein Fall schon im gegensatz zu meinem EXTREM
      mir fehlten auf der Scheiben tönungs folie auf einer Scheibe 3 Zahlen der Nummer die musste ich weg schneiden sonst hätte die Folie nicht gepasst auf den anderen war die komplette nummer zu sehen und jetzt kommst du !!!!
      und an die anderen super Auto fahrer wenn alles eingetragen ist biste auch net der AUTOFAHRER 2006 und bekommst nen Sonderpreis
      in Frakfurt haben die Grünen meinen wagen still gelegt weil mein Aufpuff zu laut ware!! Betriebserlaubnis erloschen usw. kennt ja die Punke!! Die Auspuffanlage Marke Basdruck habe ich gekauft und eintragen lassen die war fünfjahre ohne das ich was dran verändert habe drunter laut prüfgutachten irgendwas mit 87 db und ich hatte 103 so und nun ?? ich musste alles bezahlen Anzeigen konnte schauen wie ich aus Frankfurt aus nach düsseldorf kommen konnte das auto wieder nach 14 tagen in FFM abholen und so weiter 3 punkte insgesamt habe ich um die 950€ bezahlt ohne neuen auspuff den ich noch haben musste so und nun die Schlaumeier wie Troublemaker und so war eingetragen und trotzdem was kommt jetzt???
    • also ich hab gefragt weil in dem brief steht das ich einspruch wegen der probezeit einlegen kann. darum wollte ich auch nachfragen ob mir das was bringt. naja und ich bin überzeugt das mir das nix bringen wird. ich reagiere so weil mich manche als verantwortungloser raser bezeichnen. einer schreib was von gefährdung von anderen verkehrsteilnehmern.hmmm, jetzt fahr ich doch mit den gleichen sachen rum-sind die den jetzt nicht mehr gefährdet nur weils schwarz auf weiß steht? ppssss manche versuchen mit aller macht ihr meinung zu verteidigen obwohl diese schwachsinnig ist.
    • jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa ey ich stell ne frage, werde angemozt und jetzt machste mich auch du noch an. ich weiß wirklich nicht wo dein problem ist. Ich wollte einfach wissen obs mir was bringt wenn ich einspruch wegen der probezeit einlege. sag ma bitte wo ich etwas geschrieben habe wie zb sche.. bullen oder sche.. gesetz oder sonst was. warum werden einem die wörter im mund verdreht?
      ich hab jetzt rund 30 mal geschrieben was sache ist und die die es immernoch nicht peilen kann ich leider nicht weiter helfen.
    • sag ma kannst du nicht richtig lesen? Ich hab doch nie gesagt das ich nicht schuld wäre.im gegenteil, ich glaub ich hab mal geschrieben das ich selber schuld bin. Aussderm hab ich niemand nach der meinung gefragt ob es gerechtfertigt ist. Ich komm mir hier wie in nem irrenhaus vor. Der nächste schreibt bestimmt wieder: tja, selber schuld.wenn du deine fehler nicht einsiehst bla bla bla
    • @bb3-driver: Sieh es mal so: bei dem Krempel, der hier leider teilweise so auf den Markt geworfen wird für billig Geld, ist ein gewisses Mass an Kontrolle nun mal erforderlich, sorry.
      Zum Beispiel lege ich auch keinen besonderen Wert darauf, dass mir (im Extremfall, wohlgemerkz!!) igend so eine im Hinterhof zusammengedengelte Möhre beim Kavaliersstart an der Ampel die Hälfte ihres selbstgehäkelten Unterbaus in den Kühler spuckt. Da leider zu viel rollender Müll auf den Straßen rumeiert, ist das schon so in Ordnung, denke ich. Logo, krieg ich auch 'nen Hals, wenn man mir beim TÜV wegen 2 db meiner Auspuffanlage keinen Segen gibt !! Aber wo soll und kann man da eine saubere Grenze ziehen? Die "Freunde und Helfer" fahren nun mal nicht mit 'nerm rollenden Prüflabor auf'm Tieflader durch die Botanik.
      Meine unmaßgebliche Meinung zu Deinem Prob: Ball flach halten und runterschlucken ist erstens billiger und kostet zweitens bei allen Beteiligten erheblich weniger Nerven!
    • ok da du mir ne vernünftige antwort gegeben hast werd ich dir den sachverhalt erklären: Also ich meckere nicht darum das ich strafe bekommen habe.klar, natürlich sehe ich ein das ich schuld bin. Meine frage bezog sich NUR auf die probezeit weil in dem schreiben das ich bekommen habe steht das ich gegen die probezeitverlängerung einspruch einlegen kann.das war auch alles - ein paar leute haben vielleicht nur "probezeit verlängern" gelesen und ohne zu wissen worum es geht einfach mal losgeschrieben. danach hat jeder sein senf dazu gegeben und jetzt steh ich als verantwortungsloser raser da. beim nächstes mal werde ich mehrmals überlegen was ich in dem forum reinschreibe und dann max 1 satz weil die meisten ehe nicht mehr lesen.
    • Das ist so nicht richtig.
      Der fährt nicht ohne Versicherungsschutz.

      1. Fahren ohne BE bedeutet nicht automatisch Fahren ohne V-Schutz.
      Nur wenn das illegal angebaute Teil in kausalem Zusammmenhang mit dem Unfall
      steht, kann die Versicherung 5000 Euro einbehalten (Regress).

      Auch Autos ohne TÜV geniessen vollen Versicherungsschutz.

      2. Ein Einspruch hätte Erfolg haben können, da man vor Gericht die Gutachten hätte nachreichen können und dem Gericht klar machen kann, daß keine Gefährdung vorlag und die BE nicht zwingend erloschen war.

      Somit nur 20 Euro wegen Verstoß gegen das Eintragungpflichtgesetz.

      Aber zwei Wochen nach Zustellung der Anzeige ist die Widerspruchsfrist erloschen.
      Also Ende.

      Meine Meinung:

      Ein guter Autofahrer zeichnet sich nicht nur durch den Fahrstil aus, sondern auch, daß er den Sinn der Gesetze versteht. Man möchte vermeiden, daß
      díe Leute sich ihre Felgen selber schmieden und daher sind Gutachten wichtig.
    • Hallo. Verstehen kann ich das zwar schon wegen dem ganzen Ärger und so. Das ist meißt am schlimmsten. Aber das sind für mich kleinigkeiten. :lol: Ich habe jetzt seit 1 Jahr keinen Führerschein mehr. Muß MPU machen usw. Das ist Ärgerlich. Aber für dummheiten ist man meißt immer selber schuld. Da man weiß was man gemacht hat. Naja geht alles vorbei und in 2-3 Mon. Habe ich meine lappen hoffentlich auch wieder. Also kopf hoch. Lappen sind einiges TEURER als Strafe. Mfg 8)