Anzeige wegen fahren eines fahrzeugs ohne betriebserlaubnis?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    ACHTUNG: Das Forum wegen zu vieler SPAM-Einträge und zu hohem Pflegeaufwand auf unbestimmte Zeit deaktiviert. Das Schreiben von neuen Beiträgen oder Antworten ist daher nicht möglich. Die Bewertungsfunktionen der Fahrzeuge (Voting / Car-Battles) können aber weiterhin genutzt werden.

    • @Black_Focus
      - rund 170€ Strafe (weil mein dad ist halter(~70€ und ich war fahrer ~80€ o0 )
      - ~ 230€ fürs aufbauseminar
      - noch paar cent für irgendwelche gebühren und wat weiß ich alles

      naja und mein führerschein hat mich rund 900€ gekostet
      hab also die hälfte von mein fühereschein bezahlt.

      aber das geilste überhaupt war was der fahrlehrer beim ausbauseminar gesagt hat: "junge, du bist 1 jahr und 11 monate gefahren ohne einen einzigen verstoß und jetzt bist du hier weil du etwas nicht schwarz auf weiß hattest. Was soll ich dir bitte beibringen?"
      geil ne...


      greetz Aleks

      hab ma ne frage: wenn an einem auto keine reflektoren (heißen doch so) hinten dran sind, ist dann die betriebserlaubnis erloschen?
      sollte das zutreffen, dann stehen allein an meiner straße 4 autos ohne BE :D
    • hab ma ne frage: wenn an einem auto keine reflektoren (heißen doch so) hinten dran sind, ist dann die betriebserlaubnis erloschen?
      sollte das zutreffen, dann stehen allein an meiner straße 4 autos ohne BE :D[/quote]

      Hi, Reflektoren (falls Du ZUSÄTZLICHE meinst), sind erforderlich z.B. bei dunklen Rückleuchten. Da steht es dann allerdings auch so in den Begleitpapieren der Leuchten. Hat die Schüssel z.B. Serienleuchten läuft da nix mit Reflektoren.
      Mein XM hat zwar ab Werk abgedunkelte Rückleuchten, habe aber trotzdem Reflektoren dran (man weiß ja nie :-))
      Gruß,
      Red-XM