hatt da jemand ne idee worauf man achten sollte (festplatte oder lieber flash disk) oder nen preiswerten anbieter an ne hand???
car-pc ???
This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.
ACHTUNG: Das Forum wegen zu vieler SPAM-Einträge und zu hohem Pflegeaufwand auf unbestimmte Zeit deaktiviert. Das Schreiben von neuen Beiträgen oder Antworten ist daher nicht möglich. Die Bewertungsfunktionen der Fahrzeuge (Voting / Car-Battles) können aber weiterhin genutzt werden.
-
-
-
schenken lassen!!! günstiger gehts nicht!!! ist doch bald weihnachten!!!
-
ich schlachte grade einen normalen heim-pc für meinen wagen!
-
zuerst gedanken machen, dann einkaufen!
Sonst stehst du am ende vor ner ganzen Menge probleme die du so nicht erwartet hast.
1) Position der Geräts
2) Komponenten und auch spätere Features (Navi, TV, Bluetooth für Freisprecheinrichtung, W-LAN etc.)
3) Kabbelage. Wie soll das ding angesteuert werden. Welche Multimediasoftware soll genutzt werden, eventuell auch anschluss an vorhandene Anlage?! DSP dazwischen damits besser klingt?! Maximallänge der Kabel beachten.
Eventuell wirst du wegen der Taktfrequenz der CPU schwere interferrenzen mit der Boardelektronik bekommen, daher auch an Abschirmung denken!
4) Kühlung
5) Einau ( GFK wäre hier die beste lösung, CD Laufwerk ordentlich und in reichweite anbringen und solche geschichten)
vernünftiger CarPC mit Einbau ist nicht unter 3000€ drin wenn man alles selbst macht -
Da kann ich nur recht geben, bauen selber viele CarPc in Kundenfahrzeuge.
Schaut einfach mal vorbei: CarHifi-Berlin.de
[Blocked Image: http://www.mcplanet-design.de/carhifi-berlin/Gallerie/heikoneu/93.jpg]
Einen Bericht zum Auto gibt es gerade in der aktuellen CAR&HIFI Zeitschrift 01/2007
Gruß Heiko -
Gugst du mal hier vorbei hfc-cars.de/ die Beschreibungen sind von meinem Kumpel, Produkte findest du bei unserem Sponsor...
-
Servus!
Schau mal auf Das CarPC-Portal mit CES 4 - Chameleon - CarPC-Software - Hauptseite vorbei. Da gibt es nicht nur die geilste, deutsche CarPC-Frontend, womit Du alle Funktionen Deines CarPCs steuern kannst, sondern auch eine riesengroße Community, die Dir mit Rat und Tat zur Seite steht, was Einbau und Erweiterung Deines CarPCs angeht. Auf dem Das CarPC-Portal mit CES 4 - Chameleon - CarPC-Software - Hauptseite gibt es sogar Online-Dienste wie Fahrzeugortung und Car2Car-Messaging. Wenn Du also eine UMTS-Verbindung in Deinem Fahrzeug hast, wirst Du da in Zukunft noch mehr Leistung aus Deinem CarPC holen können, was ich bisher in keiner anderen CarPC-Frontend gefunden habe!
Gruß!
-
Share
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Users Online 1
1 Guest