230 km/h oder doch nur fake???

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

ACHTUNG: Das Forum wegen zu vieler SPAM-Einträge und zu hohem Pflegeaufwand auf unbestimmte Zeit deaktiviert. Das Schreiben von neuen Beiträgen oder Antworten ist daher nicht möglich. Die Bewertungsfunktionen der Fahrzeuge (Voting / Car-Battles) können aber weiterhin genutzt werden.

  • das ganze gequatsche hier ist doch für die Füße...

    kein unter 150PS kommt auch nur in die nähe von ECHTEN 230km/h

    Ein Hyundai Accent mit 1.6l 115PS ist laut Hyundai mit 190km/h angegeben!!!!!!!
    wie man da mit 75PS auf 230km/h kommen will ist mir ein Rätsel?
    Der 1.4l 98PS Accent ist mit 177km/h angegeben...ich denke mal mit 75PS kann er glücklich sein wenn er über 160km/h ECHTE kommt.

    hyundai.de für die die meinen das Stimmt nicht...

    Ich hatte mir vor ein paar Jahren mal eine Tabelle erstellt um anhand von Werksangaben ein Liste mit durchschnittlicher PS / erreichbare Höchstgeschwindigkeit zu haben...

    auch wenn jetzt viele weinen werden das ihr 150PS echte 250km/h rennt... das tut es nur in euren wildesten Träumen..

    km/h - Durchschnittsleistung PS (entstammt einer Tabelle mit 480 Fahrzeugdaten)

    bis 190km/h - 106,7PS
    bis 195km/h - 115,2PS
    bis 200km/h - 122,5PS
    bis 205km/h - 131,4PS
    bis 210km/h - 140,3PS
    bis 215km/h - 156,8PS
    bis 220km/h - 156,9PS
    bis 225km/h - 176,7PS
    bis 230km/h - 186,6PS
    bis 235km/h - 198,7PS
    bis 240km/h - 210,6PS
    bis 245km/h - 228,0PS
    bis 250km/h - 228,6PS
    bis 255km/h - 243,5PS

    nicht in dieser Tabelle hatte ich Fahrzeuge die bei 250km/h abriegeln.
    Wie gesagt das ist der Durchschnitt! Es gibt Autos die mit relativ wenig Leistung eine hohe Vmax erzielen... aber die kann man an einer Hand abzählen...

    Opel Calibra
    Honda Integra
    Porsche Boxster bestechen durch extrem hohe Vmax bei relativ wenig Leistung

    Es gibt aber auch extrem die dank schlechten cW Wert, breiter Reifen, Allrad oder sonstigen Gründen sehr viel mehr Leistung brauchen um bestimmte speeds zu erreichen!

    So und nun weint alle...
    Wer schneller lebt ist eher fertig...
  • Ich glaube die Frage kannst dir selbst beantworten (und jder andere auch) ob ein Auto mit 75 PS 230 Km/H fährt. Für was denn dann einen z.B. Audi S3, Audi TT, Golf 4 1.8Turbo etc. kaufen, wenn es mit einem 75 PS Hyundai (oder was das war) auch geht?! Daher versteh ich solche seitenweisen Diskussionen hier nicht, wer es glaubt OK, aber jeder vernünftig denkende Mensch weiß das solche Storys in die Traumwelt gehören um irgendwelche minderjährigen Typen oder Girls beeindrucken zu wollen. Aber von solchen geistigen Tieffliegern die glauben Ihre 75 PS oder 90 PS Autos laufen weit über 200 Km/H gibts hier ja genug. In diesem Sinne, schönes Wochenende noch !!!
  • ChrisCTR33 schrieb:

    Evil Honda schrieb:

    Und was möchtst du uns jetzt genau damit sagen ???
    Also ich lese daraus das du dir das vorstellen könntest das er es geschafft hat!!!
    Oder hab ich das jetzt nur falsch verschaden bzw. gelesen???
    Lg


    ja das hast du falsch gelesen......
    ich wollte nur damit sagen das wenn mein auto serie mit 200 ps grad mal an den 250 kratzt weil es mit 235 schon angegeben ist dann glaube ich nicht, das der accent fahrer mit 75 ps an die 230 kommt.... wenn es denn doch so sein sollte, dann bitte ich um sofortige kontakt aufnahme mit mir, will nämlich dann den motor kaufen *lach
    mann stelle sich vor den motor noch umzubauen... der müßt ja dann über 300 laufen mit 115 ps *lach und ogott, wenn der noch nen turbo bekommt..... dann flieg ich mit dem accent gleich rüber in die staaten in die salzwüste und stell nen neuen kfz höchstgeschwindigkeitsrekord auf *lachsichwech

    Gruß

    Chris



    :lol: Nach deinen Vorstellungen wäre das ja denke ich mal für alle ein echtes Traumauto!!!
    Aber ich glaube ich werde ihn mit seinen 230 km/h weiter träumen lassen!!!
    Oder???

    :) 8) :?
  • klar!meiner hat auch nur 90 ps ca.und kommt locker an die 230!
    1,9l hubraum mit 90 ps ca, tdi



    Klar meiner!!!!!!!!! als od du mit 90 TDI PS 230kmh schaffst. mein Kollege hat auch so einen und der pendelt sich um die 190 ein. träum weiter!
  • mit meinem alltagsauto Golf 3 mit 1,8 L und 90 PS schaffe ich round about 190-200 km/h. und das mit den anderen GTs die ich mittlerweile über die jahre hatte auch. und mit meinem vr mit 174+ ps mach ich auch nur um die 240 km/h (eingetragene höchstgeschwindigkeit 236 km/h), aber eh kurzes getriebe und tacho ist da auch zu ende! :(
    daher denke ich, dass das illusorisch ist, mit 75 PS auf die geschwindigkeit zu kommen, aber wer weiss...

    gruss

    kopcue62
  • also wir haben mein tacho signal damals mit meinen alten felgen (9x16 / 215/40/16) gemessen.. 1 begleit fahrzeug, 2 GPS Hochleistungs Messgeräte meiner hat mir aufm GPS und aufm Tacho 238 angezeigt.. der I500 von nem freund hatte bei gleicher geschwindigkeit 240 auf seinem tacho stehen und auch 238 konstante Km/h aufm GPS..

    Die geräte sind geeicht und unsere Tacho wohl auch....

    Der I500 hat sogar 247 geschafft.. naja isn V6 mit 194 PS... was soll nen 4 Zylinder auch machen.... ;) Meiner hatte zu diesem Zeitpunkt gemessene 182,2 PS

    Um jetzt aber einigen spekulationen entgegenzuwirken... ab 220 hats ewigkeiten gedauert... da gings dann wirklich nur noch in 2er schritten ;)

    Interessant fand ich das nen Vectra Turbo mit 204 PS bis 210 nicht an mich rangekommen ist... das haben wir nämlich nen tag darauf nochmal getestet...
    Übrigens... nen Senator B mit nem 3L 24v und 204 PS hat mich ab 160 total stehen lassen.. die dinger sind übel...

    Wichtig ist auch noch zum Thema 2.0l mit 115 ps und 150 ps zu sagen das da auch wichtig ist was du für ein getriebe hast... bzw wie der motor aufgebaut ist (aus welchem jahrgang der Motor ist) mein Cali mit 115ps hat auch 225 geschafft (mit originalem luftfilterkasten und K&N Einlage) allerdings nur noch 214 mit offenem luftfilter

    Es ist witzig.. eigentlich müssten die alten C20 Motoren von opel kurz vor "Ökotec" einführung schlechter werden.. beim C20ne wie bei unserem Engelchen ist das nicht der fall.. die wurden auf einmal nochmal richtig kräftig.. das hatte aber auch was damit zutun das es diesen Motor auch für wohl wesentlich schwerere Fahrzeuge gab und da wohl noch ein bissel am drehmoment gearbeitet wurde...

    Der C20xe ist sogar in 4 etappen gebaut wurden.. aber das gehört hier jetzt nimmer hin.. schon genug aufklärungsspammerei gemacht ;)

    vielleicht nochwas zum gewicht..

    Vectra B i500 1442 kg gesamtgewicht
    Astra F GSI 16v 1436 kg gesamtgewicht (... fragt mich nicht was der vorbesitzer sich dabei gedacht hat.. aber das auto ist komplett von innen abgedämmt... normalerweise macht man auto´s leichter.. aber naja somit musste ich halt was am motor machen .. *gg* naja gut.. Leder, anlage etc müssen ja auch berücksichtigt werden... gewicht ist übrigens auf ner Autowaage gemessen worden)

    Senator B kommt auf irgendwas über 1500 kg... und ist somit was das leistungs/gewichtsverhältnis angeht wohl der beste.. drehmoment/ps/gewicht und die beschleunigungsdaten sagen wohl alles...

    Achso.. vectra A 4x4 Turbo
    wiegt auch irgendwas um die 1.5 t wenn leder und die restliche voll ausstattung drin is...

    zum Thema GPS.. wenn du dein Navi nimmst kannste davon ausgehen das die Km/h nicht so 100 % sind.... Profi Gps zubehör ausm Sport-Tracking und Boots zubehör geht allerdings sehr genau.. da haste ne tolleranz von vielleicht 1-2% (kommt natürlich auch aufs modell an)

    So nun aber genug.. ich hoffe ihr verzeiht mir diese ausführung... das war halt nur weil ich diese leistungs/entgeschwindigkeits tabelle gesehen habe und mir dazu direkt mal was eingefallen ist... ...


    Grüße
  • BadMarS schrieb:

    also wir haben mein tacho signal damals mit meinen alten felgen (9x16 / 215/40/16) gemessen.. 1 begleit fahrzeug, 2 GPS Hochleistungs Messgeräte meiner hat mir aufm GPS und aufm Tacho 238 angezeigt.. der I500 von nem freund hatte bei gleicher geschwindigkeit 240 auf seinem tacho stehen und auch 238 konstante Km/h aufm GPS..

    Die geräte sind geeicht und unsere Tacho wohl auch....

    Der I500 hat sogar 247 geschafft.. naja isn V6 mit 194 PS... was soll nen 4 Zylinder auch machen.... ;) Meiner hatte zu diesem Zeitpunkt gemessene 182,2 PS

    Um jetzt aber einigen spekulationen entgegenzuwirken... ab 220 hats ewigkeiten gedauert... da gings dann wirklich nur noch in 2er schritten ;)

    Interessant fand ich das nen Vectra Turbo mit 204 PS bis 210 nicht an mich rangekommen ist... das haben wir nämlich nen tag darauf nochmal getestet...
    Übrigens... nen Senator B mit nem 3L 24v und 204 PS hat mich ab 160 total stehen lassen.. die dinger sind übel...

    Wichtig ist auch noch zum Thema 2.0l mit 115 ps und 150 ps zu sagen das da auch wichtig ist was du für ein getriebe hast... bzw wie der motor aufgebaut ist (aus welchem jahrgang der Motor ist) mein Cali mit 115ps hat auch 225 geschafft (mit originalem luftfilterkasten und K&N Einlage) allerdings nur noch 214 mit offenem luftfilter

    Es ist witzig.. eigentlich müssten die alten C20 Motoren von opel kurz vor "Ökotec" einführung schlechter werden.. beim C20ne wie bei unserem Engelchen ist das nicht der fall.. die wurden auf einmal nochmal richtig kräftig.. das hatte aber auch was damit zutun das es diesen Motor auch für wohl wesentlich schwerere Fahrzeuge gab und da wohl noch ein bissel am drehmoment gearbeitet wurde...

    Der C20xe ist sogar in 4 etappen gebaut wurden.. aber das gehört hier jetzt nimmer hin.. schon genug aufklärungsspammerei gemacht ;)

    vielleicht nochwas zum gewicht..

    Vectra B i500 1442 kg gesamtgewicht
    Astra F GSI 16v 1436 kg gesamtgewicht (... fragt mich nicht was der vorbesitzer sich dabei gedacht hat.. aber das auto ist komplett von innen abgedämmt... normalerweise macht man auto´s leichter.. aber naja somit musste ich halt was am motor machen .. *gg* naja gut.. Leder, anlage etc müssen ja auch berücksichtigt werden... gewicht ist übrigens auf ner Autowaage gemessen worden)

    Senator B kommt auf irgendwas über 1500 kg... und ist somit was das leistungs/gewichtsverhältnis angeht wohl der beste.. drehmoment/ps/gewicht und die beschleunigungsdaten sagen wohl alles...

    Achso.. vectra A 4x4 Turbo
    wiegt auch irgendwas um die 1.5 t wenn leder und die restliche voll ausstattung drin is...

    zum Thema GPS.. wenn du dein Navi nimmst kannste davon ausgehen das die Km/h nicht so 100 % sind.... Profi Gps zubehör ausm Sport-Tracking und Boots zubehör geht allerdings sehr genau.. da haste ne tolleranz von vielleicht 1-2% (kommt natürlich auch aufs modell an)

    So nun aber genug.. ich hoffe ihr verzeiht mir diese ausführung... das war halt nur weil ich diese leistungs/entgeschwindigkeits tabelle gesehen habe und mir dazu direkt mal was eingefallen ist... ...


    Grüße



    :lol: :lol: Hehe wie cool !!!
    Aber ich denke auch das du das jetzt genug erklärt hast!!!
    Aber cooler Text das muss man dir lassen!!!
    Haste dir viel Mühe gemach/gegebent :)
  • 75 PS und erfordern wohl einen cW Wert von 0,1. Das Auto wäre 1 Meter hoch.

    Das ist für einen PkW physikalisch und baulich unmöglich.

    Müssen wir uns jetzt noch länger so eine Scheiße anhören oder können wir dieses Thema jetzt schließen?

    PS: Wieso schaftt ein Golf GTI 16V eigentlich nur 202 km/h, wenn man ja mit dem 72 Ps Golf schon 220 fährt?
    Und wieso hat ein Golf VR6 jetzt plötzlich 235 statt 225 im Schein stehen?
  • So Ihr lieben...für alle die an meiner Aussage gezweifelt haben, dass mein Cali LAUT TACHO 230 fährt.
    Auf den Bild sind es 220...ich muss dazu sagen, dass ich Winterreifen drauf habe, und bei 220 war es schon extrem schwer ihn in der Spur zu halten...aber mit Sommerreifen (Serienreifen) zeigt der Tacho die 230 an....auf GERADER Strecke...nicht bergab!

    Kinder bitte nicht nachmachen!!!!

    [Blockierte Grafik: http://geilekarre.kabeleins.de/upload/nickpage/7/75593/np_Bild.jpg]