Kühlergrill bei 220kmh weggeflogen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    ACHTUNG: Das Forum wegen zu vieler SPAM-Einträge und zu hohem Pflegeaufwand auf unbestimmte Zeit deaktiviert. Das Schreiben von neuen Beiträgen oder Antworten ist daher nicht möglich. Die Bewertungsfunktionen der Fahrzeuge (Voting / Car-Battles) können aber weiterhin genutzt werden.

    • Kühlergrill bei 220kmh weggeflogen

      Also ich hatte mir freitag einen Kühlergrill mit grillspoiler von der Firma Jom gekauft ! Zuhause angekommen habe ich den Grill angepasst und festgamcht mit dem beiliegenden Material. Sah super aus und passte auch. Abends bin ich zu einem Bekannten gefahren und auf dem Rückweg nach Hause sah ich auf der Autobahn auf einmal ein schatten ander Windschutzscheibe vorbeihuschen habe mir da nichts weiter bei gedacht. Zuhause angekommen habe ich festgestellt das der grill weggebrochen war. Es sind die 2 Rippen in der mitte weg und die scheinwerferleiste ist über dem Scheinwerfer links abgebrochen ungefähr 5 cm weg.

      Meine Frage hatte ihr soetwas auch schonmal ????

      Bin Samstags dorthingefahren und die meinten es kann kein Materialfehler sein!! Sie haben Fotos gemacht und schicken sie jetzt nach JOM mal sehen was draus wird
    • definitiv kein herstellungfehler.mein rieger grill vom corrado ist mir auch mal bei hohem tempo um die ohren geflogen,weil die werkstatt ihn demontiert hatte und nicht mehr richtig befestigt hat.die scharauben alleine reichen nicht,denn er muss zusätzlich mit silikon an die scheinwerfer angeklebt werden.hätte eigentlich in deiner montageanleitung stehen müssen.
    • Hi, Dadrüber kann ich auch ein Buch schreiben MrCorrado :)
      glaub 3-4 grills weggeflogen, das is kein herstellerfehler das ist ein Luftproblem..
      sprich die grills hinten sind alle offen, die luft wird gegen den kühler gepresst und den ganzen kram da staut sich dann so wird als größer und größer und drückt sich dann in den grill von hinten rein..dann is da so ne kraft das der einfach abbricht und wegfliegt, ich hab das teil mit 5 tonnen 2 komponentenkleber versorgt, seiddem bombenfest ;)
    • Also.
      Den besten kleber den ich kenne ist der 2 komponenten kleber der zum scheiben einkleben genutzt wird, da ich mal in einer kfz werkstatt gearbeitet hatte, saß ich natürlich direkt an der quelle den ich kann mir vorstellen das das zeugs bissel teuer is...

      aufjedenfall, die rippen sind ja verbunden mit so dünnen stegen, die stege hab ich mit dem kleber um ca. 2 cm verbreitert ( ich war nicht grade sparsam ) dann hab ich den grill an den scheinwefern festgeklebt und unten wo er reingesteckt wird hab ich nochmal festgeklebt, der 2 komponenten kleber ist sehr dick wenn der aus der kartusche kommt, und trocknet auch sehr gut schnell..

      also einfach das teil paar mal an den dünnen stegen hoch und runter ziehen, weil meistens brechen die ab und die einzelen rippen bzw der untere teil fliegt weg..

      und da mir schon genug von den dingern weggeflogen waren hab ich das richtig derb fest gemacht, den grill hätte man nachher auch nicht mehr mit ner eisenstange rausbekommen :) aber es schickt wenn du den grill dementsprechend verstärkst und den an den scheinwefern festklebst, mir is zwar nie die böse blick leiste weggeflogen, aber sicher is sicher :=)