Feinstaub und Fahrverbote

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    ACHTUNG: Das Forum wegen zu vieler SPAM-Einträge und zu hohem Pflegeaufwand auf unbestimmte Zeit deaktiviert. Das Schreiben von neuen Beiträgen oder Antworten ist daher nicht möglich. Die Bewertungsfunktionen der Fahrzeuge (Voting / Car-Battles) können aber weiterhin genutzt werden.

    • Boah hab heut nen bericht bei uns inner Zeitung gesehen, über ne bestimmte Strasse in Hannover bei uns....
      Dort ist immer sehr viel Verkehr und Staut sich auch oft...Dazu dann auch nochmal diese asigen Plaketten abgebildet, wozu auch steht, das man Sie an die Windschutzscheibe gut sichtbar kleben soll! Ey so ein scheiss. Ich kleb mir da doch nicht sonen ekelhaften Aufkleber rein. Ich finde bei neueren Autos, wie z.B. meiner, ist eh klar, das diese die neuen Abgasnormen normen haben. Da brauch ich kein Aufkleber für.
      Und dann soll dieser auch noch 5-10€ kosten.... Wenn die schon auf sonen kack bestehen, sollen Sie diese umsonst abgeben und nicht noch zu wucherpreisen verkaufen!

      Leute die natürlich alte Autos fahren, besonders ohne geregelten Kat, haben natürlich voll die Arschkarte gezogen...Nicht jeder hat das geld um sich ein neues Auto zu kaufen...

      Echt zum kotzen hier in D. Wird alles immer schlimmer!
    • Ich hab gelesen das es geplant war, diese Plaketen kostenfrei zu vergeben, aber das sich da die aufgeregt haben, die die Dinger drucken.

      Ich frag mich sowieso langsam was die mit dem ganzen Mist bezwecken wollen, ob sich da der Staat nicht selber ins Fleisch schneidet. Das ganze Theater wegen Rauchen und Autos...daher bekommen die doch mit die meisten Steuereinnahmen...was ist denn wenn alle weniger fahren (weil sie nicht mehr überall fahren dürfen), was ist denn wenn ein Großteil aufhört mit rauchen...wo wollen die denn dann die Einbußen die sie dadurch machen verbuchen?
      Genauso wie mit den LKW's, die bald nicht mehr in die Städte dürfen, wie sollen denn die Geschäfte beliefert werden...und nicht jeder Unternehmer kann sich die neusten LKW's leisten...

      Mich kotzt dieser Staat hier auch ziemlich an...wie Buschmann schon gesagt hat, es wird immer schlimmer hier...
    • die plakette bekommt man beim straßenverkehrsamt, beim tüv/dekra oder bei manchen autohändlern
      preis liegt bei 5€ und da ist dann auch das sigel/stempel schon mit dabei
      sie wird rechts unten (also beifahrerseite) an die scheibe geklebt

      ab 01.04.07 müssen alle diesel ohne filter 1,20€ pro 100ccm zusätzlich zahlen

      es gibt aber noch probleme beim eintragen und ans finanzamt-weiterleiten, wenn man nen filter nachrüstet oder der serienfilter nicht in den papieren steht
      (siehe meinen anderen thread)

      h-kennzeichen sollen von den plaketten befreit sein, wenn sie nicht mehr als 1.000km oder so im jahr fahren

      ich hab zwar schon eine drauf, aber im pronzipn kann man mit den plaketten auch warten, bis es die ersten zonen gibt. hoffentlich setzt sich der plan durch, daß das ganze ruhrgebiet eine zone wird
      mich würde es freuen

      nur so am rande : wem es hier nicht gefällt, der kann ja gerne gehen. es zwingt einen ja niemand hier zu wohnen
    • @martin81
      besorg mir ne greencard und ich bin sofort in montreal. ;)
      Das Sozialsystem ist zwar schlechter, aber wer sich nicht drauf ausruht und sein leben selbst im griff hat, hat es dort deutlich besser. Außerdem sind die Menschen deutlich freundlicher.

      BTT:
      Ich finds auch tierisch albern. Wir zahlen Kfz-Steuern und dürfen trotzdem nicht die vorhandene Infrastruktur nutzen? Das is nen deutlicher Fall davon, dass die Autofahrer einfach die Melkkuh Nummer 1 sind. Überlegt mal, beim Sprit sind auch schon 70% nur für den Staat. Und was da absolut geschickt ist, es werden sogar noch die Steuern besteuert!!

      Ich hab zwar Euro 4, aber was soll der Scheiss? Ist fast so schlimm wie die Maut in London.

      Aber bis die PKW Maut kommt ist auch nur ne Frage der Zeit... Es läuft ja schonwieder das typische Modell ab.. Erst wird dementiert, aber das Gespenst bleibt präsent... Stufe 2 is dann einfach nur noch es in die Tat umzusetzen sobald die Leute es lange genug gehört haben und sich schon fast damit abgefunden haben!

      Einfach zum Kotzen alles!
    • ich find auch mal nur schei**

      fahre n kadett mit euro1 schlüsselnummer am ende 01 dat heißt laut tüv darf ich nirgedwo fahren wo ich diese plakette brauche. und dafür bezahle ich über 300€ an steuern jetzt mal ohne steuern beim sprit sprit verbrauch ich ja auch noch ne mege im monat. ich finde es ne sehr große abzocke. dann sollen die lieber in den städten (innenstädten) 30kmh machen wäre mir mehr mit geholfen. soll ja auch gute strafen geben fährt man trotzdem in so eine zone. was machen denn die "armen" putzen die kaufhäuser reinigen und sich gerade mal son altet dingen leisten können. irgendwann kann keiner mehr zur arbeit fahren ausser er verdiehnt genug um sich alle 2-3 jahre n neues auto zu holen. der staat ist scheiße ich will auswandern. ab nach nirgedwo.


      so reicht. das war dann mal mein kommentar zu dieser schei**.

      mit uns kann man es ja machen. wir können uns doch eh nicht wehren. wir werden doch garnicht mehr gefragt in diesem rechtsstaat.
    • tut mir leid, aber einiges an den ansichten hier stören mich schon etwas

      es hat niemand was von neuwagen gesagt!
      nur ein beispiel : mutters twingo ist von 93, also inzwischen 14 jahre alt und der bekommt locker ne grüne plakette.
      man muß kein millionäre sein, um sich nen benziner leisten zu können, der ne grüne plakette bekommt

      bei den dieseln sieht es natürlich etwas anders aus, aber auch nur etwas. es gibt ja durchaus hersteller, die seit 2000 den rußpartikelfilter kostenlos anbieten. bloß vw etc. haben es ja lange nicht geschafft. aber vielleicht kann man da ja zu nem gewissen maß auch froh drüber sein. wer weiß, sonst hätten wir die plaketten ja schon seit vielen jahren

      und noch etwas. bevor man sich darüber aufregt, daß man "nirgendwo" mehr fahren darf sollte man vielleicht erstmal überlegen, wo und wann die umweltzonen überhaupt eingerichtet werden
      nicht in jeder stadt wird eine eingerichtet

      bis das so weit ist, hat sich das problem mit deinem kadett ja vielleicht von selbst gelöst
      übrigens sind die 300€ steuern ja vielleicht auch ein anreiz sich einen anderen wagen zu kaufen
    • Hab da mal ne Frage. Also ich fahr nen Honda Civic mit Euro1 und mit Schlüsselnummer 01 am Ende.Laut Tüv darf ich dann in keiner Umweltzone fahren ABER ich hab nen geregelten Kat und hab aus neugierde mal bei ATU nachgefragt weil die das ja im Computer nachgucken können was für ne Plakette man kriegt. Die meinten zu mir ich würde die gelbe Plakette kriegen wegen dem geregelten Kat. Aber was stimmt denn jetzt nun? Wem kann ich vertrauen? Meiner Schlüsselnummer oder ATU!? War danach auch nochmal inna andern Werkstatt und die meinten auch nach den Daten im Schein (außer die 01 am Ende der Schlüsselnummer) weißt alles daraufhin dass ich die gelbe Plakette kriege. Aber die waren sich dann auf einmal auch nicht mehr so sicher.
      Kann mir da wer helfen?