Sportauspuff

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    ACHTUNG: Das Forum wegen zu vieler SPAM-Einträge und zu hohem Pflegeaufwand auf unbestimmte Zeit deaktiviert. Das Schreiben von neuen Beiträgen oder Antworten ist daher nicht möglich. Die Bewertungsfunktionen der Fahrzeuge (Voting / Car-Battles) können aber weiterhin genutzt werden.

    • timyvr6 schrieb:

      ich hab zwar ein bmw, aber nur als winterauto
      und ich hab auch bastuck gehabt, aber unter nem corrado :P

      aber ich sags mal so
      billige alternativen ?? = Schrott... Klar gibt es billige komplettanlagen oder töpfe, aber die hören sich entweder nicht gut an, oder passen net richtig oder sonst was..

      Die besten firmen die ich kenne was auspuff angeht sind hartmann und bastuck...

      ich hatte ne bastuck anlage ab kat unter meinem corrado, derbst dumpf und gut laut..
      Hab die dann von oben noch aufgemacht (jeden topf) und hab das bisschen was da drin is auch noch rausgemacht und wieder zugeschweißt.. ( mein kat war auch leer )
      Als ich gegen nen kumpel ein rennen gefahren bin, sagte er nach dem rennen, alter bei mir hat die ganze innenverkleidung vibriert..das spricht für sich oder ?? also ich kann nur sagen derbe laut und was sehr wichtig ist.. DUMPF !!! kein rappeln oder son mist..

      Bastuck = erste sahne

      Dann gibts da noch hartmann..

      dazu kann ich folgendes sagen..

      golf 2 winterauto... Hartmann Anlage..

      derbes knallen, dumpfer sound.. genial :)

      also hartmann und bastuck sind absolute spezialisten in meinen augen !!!! bzw ohren...

      diese anlagen sind ihr geld wert... versprochen...


      dann gibts da noch remus,supersprint,jetex fortex, und solche marken..

      ich sag mal so, sie sind billiger, aber auch nicht so geil..

      Supersprint is eher einfach nur laut, nicht dumpf oder so was.. einfach nur laut.. ( jenachdem welche anlage) aber kenne jetzt auch keine die dumpf ist...

      Also die marken eben wie remus supersprint und so kosten halt weniger aber sind lange nicht so geil..

      man fängt an, macht den mitteltopf raus, macht den endschalldämpfer leer und lauter so faxen, aber am ende endets eh so das ne komplettanlage drunter kommt..

      Ich kann dir nur sagen, wenn du was richtiges haben willst, nimm hartmann oder bastuck..


      Wenn du da mal nicht supersprint mit supersport verwechselst. Supersprint ist eher hochpreisig und baut u. a. für Ferrari Auspuffanlagen. Da kostet ein ESD locker um die 700,-- Euros!!