Welche Musik in der Tuning-Szene?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    ACHTUNG: Das Forum wegen zu vieler SPAM-Einträge und zu hohem Pflegeaufwand auf unbestimmte Zeit deaktiviert. Das Schreiben von neuen Beiträgen oder Antworten ist daher nicht möglich. Die Bewertungsfunktionen der Fahrzeuge (Voting / Car-Battles) können aber weiterhin genutzt werden.

    • Welche Musik in der Tuning-Szene?

      Was hört ihr für Mukke? 71
      1.  
        Rock / (Heavy) Metal o.ä. (17) 24%
      2.  
        Techno / Trance / House (21) 30%
      3.  
        Schranz / Harcore / Gabba / Goa (4) 6%
      4.  
        Gothic / Folk / Mittelalterliches o.ä. (7) 10%
      5.  
        Pop / alternative Chart-Sachen (2) 3%
      6.  
        Hip-Hop / Rap / Reagge o.ä. (13) 18%
      7.  
        Schlager / Volksmusik o.ä. (0) 0%
      8.  
        Kuschelsongs / Balladen / Operetten o.ä (0) 0%
      9.  
        RADIO SUNSHINE-LIVE (7) 10%
      Mich interessiert mal, was meine Tuning-Freunde so für Mukke hören! Speziell natürlich auch beim Autofahren. Jeder hat ja so seine Vorlieben.

      OK: Ich glaub, hier kann ich's ja mal frei raussagen:

      Ich höre am liebsten SUNSHINE-LIVE, somit auch fast nur Electronic-Music. Aber auch gerne Gothic- und Folk-Sachen wie z.B. Nightwish, Within Temptation und Schandmaul! :oops:

      Immer wieder wenn ich mal durch unsere Innenstadt fahr und ein paar Vereinigte einer gewissen Sippschaft am Rande stehen, muss ich mir zwangsläufig dieses Rumgepoltere von Hip-Hop anhören. :roll:
      JA: Ich bin ein Anti-Hiphopper :shock: ! Aber gut, jedem das seine!

      Wie sieht's bei euch so aus :?:
    • Also ich höre ausschliesslich Techno und beim Autofahren NUR Techno, ist die geilste Mucke die es gibt, am besten Schranz und Acid. :roll:

      Dabei kann man seine Energie voll einsetzen und beim Autofahren kommt es am aller besten.

      Teile die Meinung, keinen HipHop zu hören, bleibt aber auch bei mir nicht aus, muss leider manchmal sein, aber selber nur TECHNO.:P :P



      TECHNO IS LIFE
      :shock: :lol:


      Lieber Gruss Nati
    • bei der Umfrage vermisse ich etwas: Klassik...

      Gothic kan man ab und an mal hören, aber doch nicht dauernd, da wird man ja depresiv.

      Nachtfahrmucke ist von Beginn an Silver (weiß jetzt gerad nicht, wie dre Titel heißt. "I can't believe / I still recieve / so much affection...) . Lag vielleicht daran, daß das Mädel gerade ganz in war, als ich auf dem ersten Lehrgang war, und wir bei den Wochenendheimfahrten, durch ständig wechselnde Radiosender (man bewegt sich ja durch verschiedene Sendegebiete) STÄNDIG dieses eine Lied gehört haben...
      Außerdem paßt es denke ich ganz gut zur Stimmung, wenn man nachts allein auf der Bahn ist und Kilometer abreißt...


      HipHop geht auch, insbesondere natürlich die Auto-Proll-Lieder: "Wir sind die Coolsten..." bzw: "My Benz" 8)

      Aber als dauermucke läuft in berlin bzw München eigentlich immer Klassikradio. Paßt gut zum Auto ;)
    • Bei meiner Kiste kommt Country ganz authentisch, Smokey & the Bandit lassen grüßen, ich höre aber auch viel Big Country ("Schotten-Rock").
      Big & Breakbeat wie Prodigy ist in der Kiste wirklich geil, macht aber aggressiv, da es auf der ganzen Welt kein Auto gibt, das für diese Musik schnell genug wäre...wenn man eine Ariane-Rakete pilotiert, könnte das eventuell reichen.
      Im Falle einer Proll-Runde wähle ich gern Klassiker wie Wagner, aber auch einzelne Stücke anderer Komponisten sind zu empfehlen, wie z.B. Gustav Holst/ Op. 23/ Planetensonate/ Mars, der Kriegsbringer oder Prokofiev/ Suite Nr. 2/ Op. 64c, Nr. 1/ Romeo & Julia/ Montagues & Kapulets

      In diesem Sinne wünsche ich entspannten Hörgenuß,

      Nietzsche
    • @aero84
      Naja, alles kann man an Musik ja nicht auflisten :cry: , aber ordne es einfach mal unter "Kuschelsongs / Balladen / Operetten o.ä" ein. Das Lied von Sylver heisst "Turn the tide" :wink:

      @Nietzsche
      Ahaaaa... :lol: Jetzt weiss ich wo Prodigy einzuordnen ist. Die machen ja auch geile Mukke (Oda wie wir in Bayern sagn: De mochan jo echt a geile Mettn!) 8)
      Das einzige an Klassischem was ich gern hör ist von Smetana - Die Moldau! Aber naja...
    • Was echt geil kam, war, wenn ich mit dem 16S an der Ampel stand, und neben mir aus nem E36 wieder Tarkan schallte und der Fahrer gerade die Hausaufgaben für seinen VHS-Kurs "rhytmisches Gasgeben" machte , die Fenster runterzumachen und das "O Fortuna" aus Carl Orffs "Carmina Burana" laut aufzudrehen. Klingt schön bombastisch und faschistoid... (Obwohl Carl Orff und die Nazis nicht so wirklich gut miteinander auskamen. Die haben ihm so den einen oder anderen Stein in den Weg gelegt.)
      Auch gut der Anfang von Beethoven's 5.ter... (sollte jedem hier, auch dem, der mit Klassik nix anfangen kann, bekannt sein: ist das Intro zu "Hier kommt Alex").
      Und dann bei grün aufs Gas... - hab nur gerade nicht mehr das Auto mit den Leistungsreserven dazu...

      Zum lässigen cruisen mit den Benzen paßt übrigens auch ganz herrvorragend die Filmmucke aus den Bud Spencer & Terence Hill Filmen.
    • ist euch egtl mal aufgefallen, daß hiphop der bässe wegen gerne gehört wird? also hier rumst in fast jedem 3er BMW irgendwas von 50 cent etc. ebenso ist mir aufgefallen, das die fahrer dann auch meisten starkpigmentierte nichteurpäer mit einem hang zu öllöckchen sind. wer prollt denn sonst schon mit seinem 316 an der ampel? da ist mir meine bose anlage schon lieber. egtl ist egal was man für musik in getunten auto`s hört. hauptsache zwischen piep und bumm kann man musik erkennen, immerhin besteht eine anlage nicht nur aus endstufe und möglchst fetter basskiste... oder?
    • Na Jungs/ Mädels, was soll so'n alter Knochen wiem ich schon hören: OLDIES natürlich! :lol:
      Beispiele: Barclay James Harvey; Emmerson,Lake & Palmer; Deep Purple, Equals, Easybeats, Queen. Aber durchaus auch mal neuere Sachen, soweit es sich um Musik und nicht nur um Geräusch handelt, denn "Geräusch" macht mein Auspuff genug, muss ich nicht auch noch aus den Boxen haben. Da ich viel lange Autobahnetappen fahre, kann ich mit house, Hip-Hop und verwandten Geräuschquellen nicht viel anfangen. Wenn ich sowas von Deggendorf bis Bremen hören müsste, würd' ich wahrscheinlich porös. Ich fürchte, dazu ist mein Gehör noch zu gut.
    • Ford-Freund schrieb:

      Sacht ma jungs im Auto krieg ich Sunshine-Live garnicht rein. Wie macht ihr das alle???


      Ich denke mal die Leute wohnen alle im Sendegebiet.. Ich kanns hier in Berlin auch nur übern Inet Livestream hören..
      Ansonsten hör ich auch nur Techno,Trance,Hardstyle und Schranz.. brettern musses beim Autofahren!
      :twisted: