An die PROs unter euch !!! : Kupplung Astra f

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    ACHTUNG: Das Forum wegen zu vieler SPAM-Einträge und zu hohem Pflegeaufwand auf unbestimmte Zeit deaktiviert. Das Schreiben von neuen Beiträgen oder Antworten ist daher nicht möglich. Die Bewertungsfunktionen der Fahrzeuge (Voting / Car-Battles) können aber weiterhin genutzt werden.

    • An die PROs unter euch !!! : Kupplung Astra f

      hallo leutz,
      hab nen astra gsi 1,8 16V mit 125 ps (c18xe, Bj 1994) und ein paar keineren modifikationen und möchte mir jetzt ne omp sportkupplung einbauen lassen.das prob iss allerdings, dass es die von omp net für den c18xe gibt...

      jetzt meinte der händler zu mir, dass ich in erfahrung bringen sollte, an welchem motor die kupplung gleich ist, wie beim c18xe...und da kommt ihr ins spiel:

      denke mal vom x18xe und vom x20xev die müssten doch gleich sein oder nicht?

      KÖNNT IHR MIR DA BITTE WEITERHELFEN???


      MfG Mark
    • hey,
      danle für eure schnellen tips...aber von den opel händlern hier bin ich immer enttäuscht worden...die sagen dir dann passt nicht und gucken garnicht erst nach....werde mal sehen, ob ich da noch erfolg habe....aber rein logisch müssten sie ja gleich sein zum 2l und 2l16v

      aber trotzdem bitte weiter posten.....

      danke schonmal..Mark
    • gsi-freak03 schrieb:

      hey,
      danle für eure schnellen tips...aber von den opel händlern hier bin ich immer enttäuscht worden...die sagen dir dann passt nicht und gucken garnicht erst nach....werde mal sehen, ob ich da noch erfolg habe....aber rein logisch müssten sie ja gleich sein zum 2l und 2l16v

      aber trotzdem bitte weiter posten.....

      danke schonmal..Mark


      Ich werd direkt mal bei der Opel-Hotline anrufen...und geb Dir dann Bescheid...oder ruf selbst mal an...
      Direkt Opel-Hotline
      0180 / 5 55 10 (Montag bis Freitag von 9.00 bis 20.00 Uhr und Samstag von 9.00 bis 17.00 Uhr)
      Adam Opel GmbH Kunden Info Center 65428 Rüsselsheim Hotline: 06142-775000
    • hallo leude,

      hab bei der hotline angerufen...die haben mich allerdings an einen händler verwiesen, weil die das selber nich sagen konnten...dann hab ich den händler meines vertrauens angerufen und ih gefragt, doch die konnten mir auch nix dazu sagen...(suuuuper)...also stehe ich wieder bei null....

      bitte um weitere posts, tips hilfen,....

      MfG Mark
    • hallo,nochmal...

      nach einigen tagen suche habe ich lediglich ne sinterscheibe für den c18xe gefunden...

      hab nomma mit nem opel-händler gelabert und der meinte, das wichtigste sei der durchmesser....nunja, meine scheibe des c18xe misst 215mm, genau wie beim c20ne und beim c18nz...hat jemand evtl n pic von den jeweiligen druckplatten der beiden motoren?vielleicht komme ich ja über eine visuelle prüfung näher ans ergebnis...kann doch alles nicht so schwer sein....

      bitte euch um weitere hilfe....dange schonma...


      MfG MArk
    • mahlzeit,

      durchmesser 215, zähnezahl innen 24.

      teilenummer is original bei sachs: 1862 516 344

      wurde verbaut in: c18nz, c20ne, x20xev, c18xe, x18xe

      wichtig ist der durchmesser, denn bei diesen motorvarianten gibts auch jeweils 1-3 unterschiedliche durchmesser.

      also solltest du dir ne sportkupplung holen, mit dem durchmesser 215.

      wichtig ist auch bei ner sinterkupplung, ne andre druckplatte dazu zu nehmen.

      hoffe das hilft dir ein wenig.