Meinereiner vs. 350Z Cabrio vs. CL 500

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    ACHTUNG: Das Forum wegen zu vieler SPAM-Einträge und zu hohem Pflegeaufwand auf unbestimmte Zeit deaktiviert. Das Schreiben von neuen Beiträgen oder Antworten ist daher nicht möglich. Die Bewertungsfunktionen der Fahrzeuge (Voting / Car-Battles) können aber weiterhin genutzt werden.

    • Meinereiner vs. 350Z Cabrio vs. CL 500

      Damit hier auch mal wieder was neues passiert schreib ich mal meine Erlebnisse aus den letzten Wochen...ist zwar wieder ein M3 beteiligt, aber ich kann ja nicht einfach mein Auto verkaufen, bloß weil hier einige manchmal mit ihrem M3-Gelaber etwas arg danebenhauen... :wink:
      Und nur um das schonmal vorne weg zunehmen...es wurde niemand anderes gefährdet, weil immer sehr wenig los war und es soll nicht angebermäßig klingen! So, jetzt aber:
      Wie der Titel ja schon sagt hatte ich neulich ein paar nette Erlebnisse auf der Autobahn. Erst mit einem Nissan 350Z (280PS), der gerade auf Probefahrt ( war noch an den Seiten groß Werbung des Autohauses dran)die Bahn unsicher machen wollte.;) Erst hatte er noch einen langsamfahrenden Wagen vor sich, war aber schon immer wild am drängeln. Als es dann frei wurde gab der Nissan dann richtig Flamme und ich dann natürlich hinterher :twisted: . Der hat sich bestimmt gewundert, dass sone "alte Möhre" da hinter ihm einfach nicht kleiner werden wollte im Rückspiegel...naja, bei knapp 210 ist er dann gnädigerweise mal rechts rüber gefahren, so dass ich dann eigentlich recht locker dran vorbei konnte. Hätte ja echt nicht gedacht, dass das so einfach sein würde... aber nagut, nehm ich einfach mal so zufrieden hin!
      Das gleiche Spielchen gabs dann ein paar Tage später nochmals, nur halt mit nem CL 500 (306PS) oder 600 (367PS), keine Ahnung, hatte auf jeden Fall diese beiden dicken, ovalen Endrohre. War eigentlich das gleiche Ergebnis. Aber komisch ist ja schon, dass die neueren, "dicken" Autos immer alle erst meinen, ab 200 die linke Spur freimachen zu müssen...irgendwie braucht meine Front wohl etwas mehr Überholprestige... :wink:
      MfG
      Mmmmmmmmmmehr Power!
    • ....jaja so isses oft ...ich kenn das :cry:

      hab vorn schon extra nen grill ohne "bliltz" damit der stolz der BMW und Benz-fraktion nich so gekränkt wird und die dann doch mal die linke spur räumen :wink:

      hab ja nix gegen solche autos aber warum iss es so schwer ne andere marke vorbeiziehen zu lassen ?

      fast am schlimmsten sind noch die diesel-möchte-gern-schnellfahrer ...die diesel sind ja mittlerweile echt flott, aber ja es gibt auch noch autos die bei 220 nochma gas geben können...aber herr vertreter oder frustrierter familienvater der wohl irgendwann das coupe gegen nen pampersbomber tauschen musste und dann beim TDI schriftzug natürlich mehr "rot" als "silber" haben musste weil er ja immer noch "schnell" fahen will denken den heizölbombern gehört die bahn weil sie nun endlich so schnell sind wie gleichstarke benziner :roll:

      nen hals bekomm ich aber auch bei der fraktion der fahrer die in ner karre sitzen die meiner in der v-max überlegen iss, aber trotzdem nich vollgas fahren ......was ja durchaus ok iss .....aber grundsätzlich gilt das alles was zb ein porsche-zeichen hat schonma nich überholt werden "darf".

      es iss ja toll das die dinger 270-280 oder von mir aus auch 290 fahren können und ich dann eh keine schnitte gegen habe ....aber leute das iss mir doch latte wenn ihr vor mir herschleicht ! :evil:

      da gibts echt 911er fahrer die mit 230 die linke spur blockieren weil sonst wohl das ego leidet !?
      wo issn das problem ? wenn man nich schneller fahren möchte , kann man doch auch damit leben das son opel dingen mal kurz vorbeizieht , oder ?
      und wenn man son schnwaches ego hat ...oder auch einfach nur mal so nem "billigauto" zeigen will wo der frosch die locken hat , dann tret doch einfach ma das linke pedal durch und zeig mir das du auch 30 km/h schneller fahren kannst als ich ....iss mir auch recht , aber steh nich da so links rum ! :wink:

      das überholprestige bei den "kleineren" autos iss allerdings bei meiner mühle klasse .....die farbe fällt auf und nachts blendet das xenon wunderbar den weg frei :lol:

      habt ein herz für leute die schneller sind als ihr ..... oder die schneller fahrt als ihr obwohl ihr schnellere autos habt :wink:

      mfg der snatsch
    • snatsch schrieb:

      ....jaja so isses oft ...ich kenn das :cry:

      hab vorn schon extra nen grill ohne "bliltz" damit der stolz der BMW und Benz-fraktion nich so gekränkt wird und die dann doch mal die linke spur räumen :wink:


      fast am schlimmsten sind noch die diesel-möchte-gern-schnellfahrer ...die diesel sind ja mittlerweile echt flott, aber ja es gibt auch noch autos die bei 220 nochma gas geben können...aber herr vertreter oder frustrierter familienvater der wohl irgendwann das coupe gegen nen pampersbomber tauschen musste und dann beim TDI schriftzug natürlich mehr "rot" als "silber" haben musste weil er ja immer noch "schnell" fahen will denken den heizölbombern gehört die bahn weil sie nun endlich so schnell sind wie gleichstarke benziner :roll:


      mfg der snatsch





      :D :mrgreen: ähähähähähäh das hast du schön geschrieben.
    • Oh ha, einer der mal aus dem wahren Leben erzählt;)
      Dieses Problem kenn ich bzw kannte ich, mein jetziger GTI is ja leider nit mehr so flott, aber 210km/h sin dann doch noch drin...

      @EmuM3: Wenns ein 600er Mercedes gewesen ist hätteste aber keine schnitte gehabt, gegen 500PS kann man nix wirklich viel ausrichten...
      es sei denn es war das ältere Modell mit 367PS...
      Wer's nicht guckt kann's nicht sehen!;)
    • ach mit dem M3 ziehste auch den mit 500ps weg....mit einem M3 zieht man lles weg was auf der straße rum fährt....neulich hatte ich auf einer landstraße nen Motorrad hinter mir...keinahnung was das für eine war..aufjedenfall sah es wie ein superbike aus....vormir nen traktor der rechts in ein feldweg ein bog und ich dann in den 1. gang und gaspedal bis aufs bodenblech gedrückt und dann auch bis 7700 hochgedreht und dann den 2. gang und den auch bis über 7000 gedreht (bin mit dem M3 gefahren) als ich dann im 3. war und fast 6000 U/min hatte hab ich im rückspiegel gesehn wie das motorrad vom gas ging....das motorrad hat aufgegeben mich zu jagen es is dann die ganze zeit gemütlich hinter mir her gecruist :shock: ....wird mir jetzt eh wieder keiner glauben, wie immer :roll:

      EDIT: und der motorradfahrer hat richtig gas gegeben das hab ich gehört ich hatte fenster und dach auf...der hat seine gänge auch ziehmlich hoch gezogen...fand ich aber lustig....als der traktor rechts abbog hab ich mit meinem augenwinkel im aussenspiegel gesehn das das motorrad zum überholen angesetzt hat...aber er hat nich damit gerechnet das ich dann auch sofort gummi geb..als ich vollgas gab is er auch wieder direkt hinter und dicht hinter mir aufgefahren und als ich im 3. gang war ging er vom gas runter und ließ sich zurück fallen danach fuhr ich auch nach vorschrift 70 und er hat mich nicht überholt...ich hab auch erst gedacht das kann nich wahr sein das er mich nich gepackt hat
    • Bis 100 zieht dich so ziemlich jedes Moped mit 50PS ab ganz egal welches! War bestimmt gedrosselt oder wollte garnicht vorbei!

      Und falls du nicht weisst was ein CL600 ist:

      Mercedes CL 600 W220 - 2004 (Serie)


      Motorart V 12
      Hubraum 5513 ccm
      Aufladung Biturbo
      PS - UMin 500 PS - 5000/Min
      Nm - UMin 800 Nm - 1800/Min
      Motorlage/Antrieb Frontmotor/Heck
      Gänge/Schaltung 6/Automatik
      Test in ams 03/2004
      Gewicht 2060 kg
      0 - 80 km/h 3,4 s
      0 - 100 km/h 4,6 s
      0 - 120 km/h 5,8 s
      0 - 130 km/h 6,8 s
      0 - 140 km/h 7,7 s
      0 - 160 km/h 9,7 s
      0 - 180 km/h 11,9 s
      0 - 200 km/h 14,9 s
      Vmax 250 km/h
      100 - 0 km/h (kalt) 42 m
      100 - 0 km/h (warm) 42 m
      Slalom 18 m 59,7 km/h
      ISO Ausweichtest 134,2 km/h
      Testverbrauch 17,3 L/SP
      Grundpreis 133.516 Euro

      Klar Xone den ziehste locker ab! Hast ja Papas M3!
    • Es war wahrscheinlich ein Shopper mit dem du dich angelegt hast, Xone... :D

      Als wenn du ein Superbike mit "deinem" BMW stehen lässt...
      die Dinger haben bis zu 200PS un wiegen weitaus weniger als ein BMW M3!
      Von daher nehm ich dir deine Story nit so janz ab...
      Aber hauptsache du hattest deinen Spass...
    • ich weiss nich was es für ein motorrad war ich weiss nur das sie grün-weiß-blau-lila war und sehr schnell aussah...und das motorrad hatte zum überholen angesetzt als der traktor abbog aqber als ich dann auch sofort vollgas gab hat er den überholvorgang wieder abgebrochen und is hinter mir geblieben und ging dann bei ca. 140 bis 150km/h vom gas runter und ließ sich zurückfallen...vielleicht hatte der fahrer auf dem motorrad auch einfach nur muffensausen gehabt schneller zu fahren
    • hi

      muss da den M3 fahrer unterstützen , habe auch schon 2 Rennen gegen Motorradfahrer gemacht.
      das eine was so ein offenes Streetbike, das anderes eine vollverkleidete 9er ninja.

      Naja ich war selbst sehr überrascht.
      Den einen hatte ich auf der Autobahn von 120 bis 250 locker mitgehalten und später dann ausbeschleunigt

      den anderen von 50-150 auch ausbeschleunigt.

      beide hatten sich richtig geduckt auf ihren tank gelegt, damit kein zu hohen Luftwiederstand entsteht

      Jedoch ist es klar, dass ein Motorrad ganz klar besser beschleunigt, aber ich selbst als Motorrad führerschein inhaber kenne das problem,
      erstens ist es schwer mit normaler Kleidung und keiner LederBIKeKleidung , überhaupt stark zu beschleunigen oder hohe geschwindigkeiten zu fahren wegen dem sehr starken Wiederstand (Luft)

      Und die Beschleunigungswerte auf papier von einem Bike schafft fast kein Freizeitbiker , da das bike ihm entweder hinten durchdreht oder vorne abhebt.

      also von daher............

      und einen CL 600 abzuziehen ist kein Problem.

      Mercedes macht falsche beschleunigungsangaben über diese Motoren , was schonmal von einer renomierten Zeitschrift herausgefunden wurde.

      die waren beschleunigungswerte der 600er und 55er amgs , sind 5 sekunden und keine 4,7

      habe auch schon öfter rennen zwischen m3s und sl55er gesehen , bei denen die m3s bis 100 den sl abgezogen haben , aber ab 100-150 zieht dann der sl wieder vorbei........


      Habe auch selbst schon sehr oft sl s abgezogen , bisher noch gegen keinen verloren

      und jetzt übertreibt es mal nicht den anderen vorzuwerfen sie hätten ein Moped gesehen , das beste Moped das ich kenne ist die Aprilia Rs 125 die 8 sekunden von 0 -100 braucht....................
      und höchstgeschwindigkeit 150-160
    • ...oje..diese motorrad-gegen-auto-postings hören wohl nie auf ? *gg*

      ich würde auch mal gerne wissen was er fährt. ich nehme mal an einen M3 ..aber welchen?

      ich möchte auch garnich sagen das das mit dem motorrad bei entsprechender leistung nich möglich iss, aber ich denke mal die sache geht ganz anders aus wenn der motorradfahrer mal runterschaltet beim beschleunigen :wink:

      so erfahrungsgemäss tun die das bei autos nämlich meistens eh nich weil es aus deren sicht unsinnig iss.

      ausm stand kann man mit nem auto sicher erst ein paar meter gutmachen da es verdammt schwer iss ein motorrad ausm stand voll zu beschleunigen.

      wer schonma ein tachovideo von einem vollkommen serienmässigen 150ps motorrad gesehen hat, der kann sich ausrechnen mit welcher leistung im auto man da mithalten kann :lol:

      vergleicht doch mal bitte die zeit 100-200 km/h mit der von motorradfahrern die ihr kennt ...die tachoabweichung iss dabei egal .... das ergebnis iss eindeutig. glaubts mir 8)

      ein bike das bei 130 im 6. gang fährt auszubeschleunigen iss natürlich was anderes :roll:

      nur mal so zum grübeln:

      Kawa ZRX12 122ps 6,8s von 50-120 km/h 235 km/h v-max
      corvette C6 mit 404ps 10,5s von 80-120 km/h 300 km/h v-max
      väth SLK V58 410ps 8,0s von 80-120 km/h 300 km/h v-max
      AMG CLK DTM 582ps 5,4s von 80-120 km/h 320 km/h v-max
      Kawa Z1000 122ps 5,2s von 50-100 km/h 232 km/h v-max

      gemessen immer im höchsten gang ....und noch eins für die leute die sich nich auskennen : die beiden kawas sind KEINE supersportler ;)

      mfg der snatsch
    • bitte lies dir nächstes mal erst meinen text durch , ich brauche mir keine tachovideos anzuschauen , bin 5 Jahre lang motorrad gefahren , und weiß ganz genau von was ich spreche.

      Die Personen die ich abgezogen habe , mit meinem M3 (wieso soll ich überhaupt so eine antwort posten wenn ich keinen hätte), sind volllast gefahren , und haben ausbeschleunigt so gut sie konnten plus oberkörper auf den tank hinter die windschutzscheibe damit es keinen Luftwiederstand gibt (habe ich damals auch bei meinem bike gemacht , ab 150 haltest du es nichtmehr aus , ausser du hast so eine richtige ledermontur an, aber wie ich schon in meinem text geschrieben habe , ist es für einen Freizeitbiker mit einer Jeans und einer Lederjacke nicht möglich deine Datenwerte nachzuahmen , da entweder das vorderrad abhebt, das hinterrad durchdreht, sie sich selbst nicht festhalten können , bzw. vom Luftwiederstadt vom bike gerissen werden..............

      und du kannst noch soviel schreiben und noch soviel erzählen........dich ziehe ich auch ab........ haha

      und nochwas , der eine hatte die neuner ninja und der andere ein offenes Streetbike , geh weiter Tachovideos anschauen , während ich auf meinem M3 Tacho beobachte wie der innerhalb von sekunden auf die 200 kommt haha

      ah und bevor ich es vergesse, bei beiden bikern war es so ,dass die vollgas gegeben haben , also die wollten ein rennen machen , und ich bin dann mitgezogen , wobei der bike fahrer schon von links hinter einem auto kam , und sobald freie bahn war ausbeschleunigt hat , und ich hinterher.

      jaja so ist das... bist du eigentlich gerade wieder beim Tachovideo schauen ???hahaha

      haha

      hat dein turbo überhaupt einen Tacho ?? oder sind es diese digitalen , wie beim Fiat TIPO damals , oder Renault Twingo ???? Dein Turbo setzt glaube ich aber erst ein , wenn du den Schlüssel rausgezogen hast oder ??hahaha

      und nochwas, für alle die sich auskennen , also nicht dich snatch bitte geh weiter Tachovideos anschauen , eine 9er ninja vollverkleidet ist ein supersportler......................

      hey snatch , sei nicht traurig wenn es bei dir nur für ein 50er moped reicht, die beschleunigen auch schon ziemlich stark , kannst du bestimmt auch bei deinen tachovideos anschauen hahaha

      fährst du wirklich dieses astra coupe ? ist doch voll die schnecken karre oder ????
      16 v ?? sowas hatte ja schon damals der Astra von meinem Onkel Bj 95.

      man man man

      geh weiter opel fahren ,das passt zu dir...
    • Wie soll denn hier bitte ein 286 PS,321Ps oder 343 PS M3 (die Streuwirkung der Motoren mal nicht erwähnt) mit ungefähr 1450 KG gegen Motorräder mit 120-186 PS und 185-210kg gewinnen?

      Ich fahre auch nen M3,aber die Übermaschine ist es nun wirklich nicht.

      Mal eine andere Frage an die M3 Fahrer hier.Wer ist für die Wartung eurer Emmi-Motoren zuständig? Ihr selber oder wer?
    • ....warum hab ich wohl mit so ner "antwort" gerechnet ? :roll:

      jetzt hastes mir aba echt gegeben :cry:

      ich verkauf mein auto, lauf von jetzt an nur noch schwarz rum, verkriech mich innen keller und werde bis an mein lebensende an depressionen leiden wegen dir :cry:

      aber vorher noch eine bitte : HERR SCHMEISS HIRN VOM HIMMEL DENN XONE IS BACK !

      ...danke :lol:

      mfg der snatsch