Musik zu laut

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    ACHTUNG: Das Forum wegen zu vieler SPAM-Einträge und zu hohem Pflegeaufwand auf unbestimmte Zeit deaktiviert. Das Schreiben von neuen Beiträgen oder Antworten ist daher nicht möglich. Die Bewertungsfunktionen der Fahrzeuge (Voting / Car-Battles) können aber weiterhin genutzt werden.

    • jo ich versteh dich ja,nur ich meinte das sie ein bissel mehr aufpassen sollen und nicht ihr recht ausnutzen und dabei andere gefährden.
      ach nochwas-so wie ich es gehört habe dürfen die sirene nur vor kreuzungen und so anmachen,sonst nur blaulicht. Ist es dann lärmbelästigung wenn die nachts um 3 die lange gerade strecke vor meiner haustür entlang fahren mit eingeschalteter sirene?
    • vw_golfer24 schrieb:

      klar sollte eine anklage nur solaut sein das mann einen krankenwagen noch hört aber wenn wie mal erhlich sind das kann man selbst ohne alnlage bei normalem radio betireb schon fast nicht oder?


      Da muss ich dir aber wirklich recht geben!!!

      Achso und danke das ihr mir alle so schnell geantwortet habt!!!
      Liebe grüße
      Evil Honda
    • Die Sirenen dürfen nur eingeschaltet werden, wenn es auch eine Fahrt unter Sonderzeichen is... das dürfen die im Auto nich selber entscheiden....

      Ein Bußgeld ist korrekt, kann von 10-??? Euro rangieren... das kommt auch ganz klar aufs Bundesland an.. in Bayern sind die viel schärfer als hier in NRW muß ich mal sagen...

      Ach ja, äußern sich hier einige auch im wahren Leben so? Wenn du nen Polizisten siehst bist du so klein das du dich in deinem Reifenprofil verstecken könntest..... hehe da wird über die Tuninggemeinde gemeckert.... naja wenn man das hier teils ließt weiß man auch warum....

      Mfg Dirk dessen Anlage auch eine Amisirene ohne Probleme übertönt, aber weiß wann er sich mal zusammenreißen sollte damit die Meinung über uns auch mal besser wird... ich bin dB-Dragger also lauter als wohl einige hier zusammen und wegen solcher Hirnis sind wir, die wir uns benehmen immer in der Kritik... DANKE DAFÜR!!!!
    • bb3-driver schrieb:

      jo ich versteh dich ja,nur ich meinte das sie ein bissel mehr aufpassen sollen und nicht ihr recht ausnutzen und dabei andere gefährden.
      ach nochwas-so wie ich es gehört habe dürfen die sirene nur vor kreuzungen und so anmachen,sonst nur blaulicht. Ist es dann lärmbelästigung wenn die nachts um 3 die lange gerade strecke vor meiner haustür entlang fahren mit eingeschalteter sirene?


      also soweit ich weiß, müssen die sich genau wie wir an den §1 halten (gegenseitige rücksichtnahme und so) die dürfen nicht einfach so losheitzen, genau wie die rennleitung auch nicht einfach über ne kreuzung plautzen kann, gab genügend schwerer unfälle dadurch
    • hmm hat einer von euch mal über unsere motorrad freunde nach gedacht???
      wenn ich auf meinem bike sitz und durch die city fahr bei eingetragenen und erlaubten auspuff hör ich vom rest der welt nichts selbst wenn son krnakenwagen neben mir stetht und sein horn anschmeist

      geschweige den wenn ich mit nem auto fahr was nen dumpfen auspuff sound hat da hörst den krankenwagen auch erst wenn er dir fast reingefahren ist also was soll das dann mit der musik
    • soweit ich weiß,darf man das radio nur so laut machen wie man den verkehr drum herum hört ... so kann das radio also ne so laut sein und ich für meinen teil hab die sirenen immer mitbekommen ... kann mir keiner erzählen,dass man die nicht hört

      für den rest sollte man halt auch mal die augen aufsperren,wenn es im rückspiegel blinkt ;)