Powerkabel im Clio wo durchstecken???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    ACHTUNG: Das Forum wegen zu vieler SPAM-Einträge und zu hohem Pflegeaufwand auf unbestimmte Zeit deaktiviert. Das Schreiben von neuen Beiträgen oder Antworten ist daher nicht möglich. Die Bewertungsfunktionen der Fahrzeuge (Voting / Car-Battles) können aber weiterhin genutzt werden.

    • Powerkabel im Clio wo durchstecken???

      Hi Leute, ich habe da so ein kleines Problem und zwar weiss ich nicht wo und wie ich das powerkabel im Clio verlengen soll von der batterie ins Auto rein.... hat da vielleicht jemand erfahrung mit??? Und noch ne frage ist das normal das nur der Pluspol zur endstufe kommt??? Habe schon den oberen Teil der Amatur rausgenommen aber irgendwie finde ich keine öffnungen wo ich das PK durchstecken kann....
    • Es kommt nur das Powerkabel von der Batterie zur Endstufe naja und halt das Remotekabel vom Radio zur Endstufe (kannst du aber auch anders machen, ich z.B. habe einfach einen normalen Kippschalter genommen, einfach ein Kabel angelötet und an die Remoteklemme angeschlossen und von der Remoteklemme noch eine Brücke zur Powerklemme gelegt: is dann zwar immer aufwendig ewig die Rückbank umzuklappen um ewig den Schalter zu betätigen aber man gewöhnt sich dran, hatte keinen Bock das Remotekabel durchs Auto zu friemeln), den Massepunkt suchst du dir am besten irgendwo im Heckabteil, z.B. die Einrastungen von den Rücksitzen, die Muttern von den Sicherheitsgurten oder im Reserveradbereich, einfach Schraube ab, etwas blankkratzen (mit einem Schraubendreher oder ähnliches), die Öse vom Kabel mit der Schraube festziehen und fertig. Dann noch Boxen anschließen und dann kann der Spaß losgehen
      Klar bist du schneller, aber ich fahr vor dir!!!!!!!!!
    • 1.:joah das mit dem kipp schalter iss ja nu nich gerade die eleganteste lösung zumal bei digitalen oder sehr teuren amps du nich wohl die leistung der plusklemme drauflegen solltest iss doch n bissel viel leistung(ampere), einfach ein 1,5 qm kabel iss schnell zu den leitungen gelegt
      2. hoffentlich hat dem lucky auch jemand gesagt das der querschnit der plussleitung gleich dem der masse (minus) sein sollte sowohl an der endstufe zur karosse als auch ander batterie zur selbigen (physik 4.klasse strom der rein geht muss auch wieder raus)dei meisten kabel hersteller oelbach, sinus live ,dietz legen ihren set´s schon ein geignetes kabel bei !!!
      in dem sinne :wink: :wink: :wink: