Motor vom BB1 in BB3 einbauen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    ACHTUNG: Das Forum wegen zu vieler SPAM-Einträge und zu hohem Pflegeaufwand auf unbestimmte Zeit deaktiviert. Das Schreiben von neuen Beiträgen oder Antworten ist daher nicht möglich. Die Bewertungsfunktionen der Fahrzeuge (Voting / Car-Battles) können aber weiterhin genutzt werden.

    • Motor vom BB1 in BB3 einbauen

      Hallo.

      Ich habe ein motor von einem BB1 angeboten bekommen. Dabei ist auch das getriebe und weitere einzelteile. Ich wollte wissen wie kompliziert bzw aufwändig es ist mein BB3 motor durch den zu ersetzen. Muss ich irgendwelche änderungen vornhehmen oer asst alles so. hab ma gelesen das ich dann auch die bremsanlage wechseln muss da meine ja dann nicht mehr ausreicht-aber das ist auch nicht das problem.
      Gibts vllt jemand in oder um Düsseldorf der mir dabei helfen kann oder gar ne werkstatt hat? das wär echt super, aber auch paar hilfreiche tipps.
      Man könnte ja so ein tutorial machen, wär doch nicht schlecht.

      greetz Aleks
    • hi ich suche einen bb1 Motor .
      so wie ich gehört habe ist der Umbau nicht so kompliziert.
      wenn dein Auto technisch in einem guten Zustand ist dürfte es nicht so schwierug werden .
      ich hab ne werkstatt die mir so einen umbau angeboten haben .
      ich könnte dich gerne vermitteln!
      so unter BB3 Kollegen .
      Gruß.
      DURTYDURK.
      ps wenn du so einen Motor angeboten bekommen hats greif zu !!!
      ist sehr selten das Teil!!!!!
    • Hi!
      Mein Post kommt vielleicht n bissel spät...

      Kenn mich leider beim Prelude nicht so aus^^
      Aber zum Umbau:
      - nehme an Motorhalterungen müssen geändert werden (BB3 hat ja nen F-Motor drin (F20XX), und BB1 nen H-Motor (H22A)...
      - ev. muss Bremsanlage/Kabelbäume geändert werden...

      Wenn du nur den Motor bekommst brauchst du auch noch alle Anbauteile (Getriebe, Zündverteiler, kompl. Abgasanlage (ab Krümmer), -> also schätze alles was im Motorraum sichtbar ist...

      Würde dir empfehlen die Frage mal in einem grossen Honda-Forum(bevorzugt Hondatreffen.de oder Maxrev.de) in den Prelude-Bereich zu stellen --->>> die haben mehr Ahnung davon^^

      Ne Werkstatt die Erfahrung mit sowas hat kenn ich auch - ist aber bei Leipzig ( auto-motorentechnik.de/ ) ---->> die haben schon nen H22a in einen Civic EK3 eingebaut (Motorkabelbaum KOMPLETT Eigenbau^^) oder einen Integra-Motor in nen EJ9 gebastelt. Also Übung ist dort vorhanden...

      Gruss - Flenn