Fiesta: ST150 Fahrer/in bitte melden!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    ACHTUNG: Das Forum wegen zu vieler SPAM-Einträge und zu hohem Pflegeaufwand auf unbestimmte Zeit deaktiviert. Das Schreiben von neuen Beiträgen oder Antworten ist daher nicht möglich. Die Bewertungsfunktionen der Fahrzeuge (Voting / Car-Battles) können aber weiterhin genutzt werden.

    • Hallo!

      Ich habe mich selber für den ST150 interessiert. Schau dir mal die Preise für die Versicherungen für den Flitzer an und rechne mit realistischen 12-13 Litern Super auf 100km, wenn Du dann noch Geld im Geldbeutel hast, dann kauf Ihn Dir, die Testfahrt war schon klasse. Aber zu hohe Kosten. Habe mir dann einen "kleinen" Fiesta gekauft.
      MfG

      Toxic
    • 12-13 liter kann ich aber gar nicht glauben. auch in den testberichten lag der nur so bei 9,..liter im mix. denn mein probe mit 2,2liter tuerbo und über 200ps verbraucht grad mal 11-12 liter im mix. mein 2,9liter v6 scorpio liegt zwischen 10 und 12 liter. und ich fahre nicht gerade sehr sparsam.

      MfG
    • Hi!

      Wenn du so ein Glück mit dem Verbrauch hast dann ist das schön. Ich kann nur das berichten was ich so gelesen und gehört habe.

      Mein Vater fährt einen 2,0 Liter Sierra, letzte Baureihe, Automatik, gut nicht gut zu vergleichen, aber der liegt bei meiner Fahrweise bei 14 Litern. Mein Vater ist mittlerweile im Ruhestand und hat vorher fast 50 Jahre eine Tankstelle geleitet.

      Seine Worte:

      Das Drittelmix und dann noch15- 20% drauf und du hast den Verbrauch eines normalen Fahrers. bei gemischter Strecke.

      Also: 9*1,15=10,35; das wäre also grob der "normale Verbrauch". Das gilt übrigends bei fast jedem Auto. Egal ob groß oder klein.

      Frage ist ja auch, was und wo gefahren wird. Der normale Mensch in der Stadt wird niemals ein Mix fahren.

      Aktuelle Zahlen: Mein Fiesta 1,3l, 70PS, reiner Stadtverkehr 9,3 Liter auf 100km. (bei meiner Fahrweise).

      Je nach Fuß kannst du dir den Rest zusammen rechnen. Der ST ist schon ein Schlucker mit entsprechender Leistung.
    • also man fährt ja auch nicht andauernd in der stadt. da hat mein scorpio auch 13-14liter laut bordcomputer. deshalb nennt sich sowas auch mix. ein eine mischung aus stadt, land und autobahn.
      der probe hatte damals im test sogar serie über 12 liter verbraucht. mit serienleistung muß ich den schon ständig prügeln, um so einen verbrauch zu bekommen. das wird in den autotests auch meistens gemacht. die fahren immer ziemlich forsch mit den wagen. gehen ja schliesslich auch auf teststrecken usw. und die 14 liter mitm 2liter sierra verbrauchst du wahrscheinlich inner stadt und immer kickdown. ist alles eine sache der fahrweise. denke der fiesta wird maximal 14 liter verbrauchen. und das wahrscheinlich auch nur autobahn vollgas. aber ich habe schon von vielen uopisch niedrige oder hohe verbrauchsangaben gehört. die meisten fahren dann aber auch wie die ersten menschen...wissen z.b. nicht , das man in der stadt auch mal in den 3. oder 4.gang schalten kann :)
      und mal abgesehen von der ganzen verbrauchsfrage, kauft man sich so ein auto eh nicht nach dem verbrauch. denn wer bei einem fiesta st, focus rs mondeo st auf den verbrauch guckt, hat den sinn dieses autos nicht so ganz verstanden. ein sportwagen mit viel leistung wird nie 5liter verbrauchen. aber 12-14 liter beim fiesta sind auch übertrieben. der mondeo st wird so in dem bereich liegen mit dem 3liter v6.

      MfG
    • Zwerg-brb schrieb:

      Finde die Ford motoren verbrauchen recht viel angegeben is meiner 2,0 Focus mit 9,5 liter naja man bekommt ihn auch gut 9 liter da macht das fahren aber kein spass ;)
      Also bewege ich mich immer so um die 10 -11 liter
      Kann mich da bei meinem Puma 1.7 nicht wirklich beschweren.Bei 40l Tank schaffe ich die 500km spielend,wobei kurz vorher erst die Tanklampe aufleuchtet.Langsam fahre ich auch nicht.Kommt halt auf den Motor an und dieser ist ja nicht von Ford :mrgreen:
    • Also hatte bis zum März diesen Jahres einen Fiesta ST. Hatte ihn ganze 10 Monate und wurde von Monat zu Monat unglücklicher.
      Nicht nur das der Wagen im Stadtverkehr und bei einer für die Leistung angemessener Fahrweise wirklich seine 10,5 Liter schluckt, bei einem sehr kleinen Tank (voller Tank = max. 410km).
      Zudem hat mich die ungeheuer schlechte Innenraumverarbeitung, mit viel billigem Plastik; riesigen Spaltmaßen und einer doch für den Preis sehr geringen Ausstattung enttäuscht.

      Der Wagen hat mich 20.000€ gekostet und den Preis zu veranschlagen nur weil die Karre ne 2 Liter Maschine hat und sonst ein paar Sachen aus dem Renncup übernommen hat, finde ich schon krass.
      Habs auch nur gemacht, weil Ford diese Schwacke-Aktion hatte. Hab auch noch den alten ST, -vor dem Facelift- gehabt.
      Also alles in allem bin ich von dem Wagen ziemlich enttäuscht, auch wenn er schon sehr gut zu fahren ist (Strassenlage, Kurvenverhalten, etc.).
      Wünsche Dir aber trotzdem viel Spass mit Deinem, der Facelift sieht ja auch vom Innenraum schon anspruchsvoller aus.
      Und viel Spass beim Tanken! ;)

      Gruß
      Adalgar
    • JoBri schrieb:

      guck mal auf fiesta-tuning.de
      die könenn dir wieder helfen
      mfg Jobri


      oh gott nicht dieses Forum. Dann geh lieber nach Karstadt und frag da nach nem ST150. Dann gibt es wenigstens keinen Ärger und der Admin macht nicht extra einen "was ist nur aus uns geworden" Thread auf. :lol:

      Zu dem Vorposter mit dem ST150:

      Schade nur, dass die aus dem Cup nicht auch den 1,6l Zetec S übernommen haben mit 177PS-----der geht nämlich um einiges besser. 8)

      Zu fiesta6Schnecke:

      sind 9l nicht n bisschen viel für so ein langsames Teil? ich verbrauche 8,5 liter bei Vollgas und die lohnen sich mal richtig!

      Ausserdem verstehe ich nicht, weshalb der Verbrauch einer 70PS Maschine auf den Verbrauch eines ST schliessen lassen soll. Mal ehrlich:

      Es interessiert doch keine Arsch was ein 316 verbraucht, wenn sich einer nen M3 kaufen will. AUA! :roll:
    • Also für alle die sich für den ST 150 interessieren (wird ja jetzt dann zum Schnäppchen wenn der neue ST kommt!!)

      Ich fahre täglich mit meinem ST, bewege ihn mit 9 - 10 Litern und fahre sicher nicht langsam. Okay, die Kombination Autobahn und Vollgas lassen den Verbrauch schon auch mal hochschnellen bis auf ca. 13 Liter, aber das hat er sich auch verdient. Er macht einfach Spaß, der Kleine. Und nach problemlosen 130.000 km kann ich auch behaupten: der Zwerg ist wirklich zuverlässig!!!

      Einziger Verbesserungsvorschlag: Sportluftfilter!!! Anfangs hatte ich einen offenen K&N drin, da gabs aber keinen TÜV drauf. Für alle die ihn hören wollen: youtube.com/watch?v=6rDZwjsz6q0


      Danach verbaute ich die BMC Carbon Box, klangtechnisch fast noch geiler und mit TÜV!!! Wers hören will:
      youtube.com/watch?v=y06UWUtBt6Y


      LG